Zum Inhalt springen

Partner

Haltbarkeit von Bügelmotive


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wer hat Erfahrung mit Bügelmotiven? Wie lange heben diese auf dem Stoff. Sind diese Motive trocknergeeignet? Näht Ihr Bügelmotive zusätzlich nochmal mit der Nähmaschine fest?

 

Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Pferdle

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudi,

 

ich habe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit auf dem Stoff betrifft. Wenn es Bügelmotive sind, die wie "normale" Aufnäher aus Stoff oder ähnlichem sind aber mit einer Unterseite zum Bügeln, dann nähe ich das zusätzlich noch mit einfachem Geradstich an ein paar Stellen fest. Wenn es aber Bügelmotive sind, die so folien- oder papierähnlich sind, da hab ich schon welche gehabt die bombenfest sind und andere die sich stellenweise wieder ablösen, aber mittels Backpapier gut wieder aufbügeln lassen. Und unabhängig von Bügelbildern kommt bei mir alles in den Trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich habe einen ganz Schwung Kinderkleidung mit Bügelmotiven von Jako-O aufgepeppt bzw. geflickt.

Die Bilder sind zum Aufbügeln gedacht, aber sie weisen glaube ich gleich darauf hin, daß man sie der besseren Haltbarkeit wegen zusätzlich aufnähen sollte.

Ich habe es generell gemacht und bei einem Knieflicken, den ich etwas sparsam umnäht hatte, auch festgestellt, daß das wirklich nötig war. Die Flicken, die keiner größeren Reibung oder Dehnung ausgesetzt waren, hätten es vielleicht auch so ausgehalten....

Die Sachen durchlaufen mir je nach Wetter auch Maschine und Trockner.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

welche Art von Bügelmotiven meinst Du? :kratzen:

Straß, Nieten, Foliendruck, Applikationen, Glasperlenbilder?

äh, ich häng mich hier mal dran.

Bei mir ist es eine Applikation, nur aufgebügelt und auch noch nicht durch die WaMa gejagt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...