Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bildernähkurs "Slip-Workshop" ist online


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

wie versprochen: ich hab es endlich geschafft, den Slip-Workshop fertig zu stellen. Und er kann hier kostenlos als pdf-Datei runtergeladen werden:

http://www.kreative-dessous.de/anleitungen/slipnaehkurs.pdf.

 

Ein Nähkurs komplett auf der Overlock wird demnächst noch fertiggestellt. Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich dankbar.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    9

  • Hausfloh

    4

  • Eklis

    2

  • Hedwig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ela,

 

vielen Dank für die bebilderte Anleitung !

Hatte ja schon im BH-Nähkurs nach dem "Zwickel-Dreh" gefragt (und zu Hause kam ich wieder nicht klar :mad: Hab dann eben den Zwickel ohne "Dreh" angenäht). Also jetzt noch mal ein Versuch.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ela,

 

danke für den Bildernähkurs, ich freue mich sehr darüber! Auf den Overlock-Kurs bin ich schon gespannt.

 

Lieben Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr 2005, Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

vielen lieben Dank für den Bildernähkurs...

Hoffentlich zickt meine NX 600 nicht rum (wie ich von anderen gelesen habe) und spielt mir beim benutzen von Jersey nicht wieder einen Streich ...

 

Doch als (neuerliche) Besitzerin einer Evolvé warte ich natürlich mehr als gespannt auf den Overlock-Kurs... (endlich habe ich mich an sie rangewagt und muss schon sagen, das ist ein anderes Gefühl!!!).

 

Viele liebe Grüße und bis bald

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ela,

das finde ich super, daß Du hier die Beschreibung und Anleitung eines Slips

zur Verfügung gestellt hast. Ich freue mich sehr. Werde als nächstes diesen

Slip nachnähen.

Vielen Dank noch einmal.:klatsch1:

 

Liebe Grüße

Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo, liebe Ela,

 

auch von mir ein dickes Dankeschön, für Deine Mühe. Habe mir die Datei gerade ausgedruckt. Und in den nächsten Tagen werde ich mich mal einen Versuch im Slip nähen starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

vielen Dank für den Bildernähkurs. Der Nähkurs kommt mir wie gerufen. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Slipschnitt und Stoff gekauft.

Und jetzt kann ich Slips nähen mit Profianleitung, SUPER!!!! :)

 

Liebe Grüße

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ela,

vielen Dank! Damit wird ein UFO endlich fertig!! :D

Hoffe wir sehen uns im März bei einem Workshop, stehe schon auf einer Liste und freue mich tierisch!!

Bis dahin & komm' gut ins neue Jahr.. :bier:

Liebe Grüße, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ich bin noch nicht so lange dabei. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was ich als nächstes probieren oder in einem Kurs lernen werde.

 

Vielen, vielen Dank dafür und noch eine Frage, wo bekomme ich den die schöne Stoffe dafür her?

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ich bin noch nicht so lange dabei. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was ich als nächstes probieren oder in einem Kurs lernen werde.

 

Vielen, vielen Dank dafür und noch eine Frage, wo bekomme ich den die schöne Stoffe dafür her?

 

Liebe Grüße

 

Elke

 

 

Hallo Elke,

 

ähem, zum Beispiel bei mir :) http://www.kreative-dessous.de

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

Danke schön, für diese tollen Nähkurs! :winke:

Ich habe in Aachen Spitze gekauft, die keine Bogenkante hat, sie ist am Stück, wie halt auch Stoff am Stück ist ( also kein breites Band).

Kann ich diese Spitze auch so verwenden, wie du es beim Bildernähkurs getan hast? Aber wie sehen dann die Übergänge zum Slipstoff aus?

Hm- das sind die Fragen, die ich mir seit Aachen gestellt habe- vielleicht kannst du dir vorstellen was ich meine und weißt ne Antwort.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ela,

 

ich werde wohl meine wöchentliche Arbeitszeit erhöhen müssen, um an die fehlenden Euro`s zu kommen. Werde mich Anfang des Jahres mal nach einem Hamburger Kurs erkundigen.

 

Oh, Oh.

 

P.S.

 

Neues Maschinchen ist evtl. auch noch geplant.

 

Also - es lohnt sich aufzustehen.

 

Nochmals einen guten Rutsch für Euch alle

 

 

Elke/Hausfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

habe mich auf Deiner Seite gleich umgesehen. Prima - da weiß ich ja, wo ich etwas bekommen. Muss mich nur noch mit dieser Art von Bestellungen anfreunden.

 

Dank noch mal auch an Anne - die die "Hobbyschneiderin" erfunden hat.

 

Und ich muss mich nicht mehr über unfreundliche Verkäuferin mit Null-Ahnung ärger. Ätsch - dann geh ich eben auf unsere Seite. Wenn die kein Geld verdienen wollen.

 

P.S.

Und nun noch eine Frage, wo bekomme ich in Hamburg und Umgebung solche Dinge wie - gute Reißverschlüsse, Vieseline - naja all die "Kleinigkeiten", die man zum Nähen braucht - ohne dass man der Verkäuferin wie ein Ufo vorkommt.

 

Vielen Dank noch einmal

 

Elke/hausfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

Danke schön, für diese tollen Nähkurs! :winke:

Ich habe in Aachen Spitze gekauft, die keine Bogenkante hat, sie ist am Stück, wie halt auch Stoff am Stück ist ( also kein breites Band).

Kann ich diese Spitze auch so verwenden, wie du es beim Bildernähkurs getan hast? Aber wie sehen dann die Übergänge zum Slipstoff aus?

Hm- das sind die Fragen, die ich mir seit Aachen gestellt habe- vielleicht kannst du dir vorstellen was ich meine und weißt ne Antwort.

Liebe Grüße Silke :)

 

Hi Silke,

 

nein, die kannst Du nicht einfach so aufsetzen, die hat ja keine "schönen" Kanten. Hier musst Du etwas mehr Arbeit reinsetzen: entweder das gesamte Vorderteil aus Spitze (Arbeit gespart), oben und seitlich kommt ja Gummi hin, oder das Papiervorderteil zerschnibbeln, wieder Nahtzugaben an die Schnittkanten rangeben und dann das gewünschte Teil nur aus Spitze. Dann halt zuerst Deinen Einzel-Vorderteile entweder mit der Overlock oder mit Elastikstich aufeinandernähen (rechts auf rechts) und weiter geht's.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch eine Frage, wo bekomme ich in Hamburg und Umgebung solche Dinge wie - gute Reißverschlüsse, Vieseline - naja all die "Kleinigkeiten", die man zum Nähen braucht - ohne dass man der Verkäuferin wie ein Ufo vorkommt.

 

Vielen Dank noch einmal

 

Elke/hausfloh

 

Hmm, Elke,

 

da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht aus Hamburg und Umgebung bin. Ist auch eher unwahrscheinlich, dass hier einer der Hamburger Mädels mitliest. Vielleicht einfach nochmals separat im Forum "Materialsuche" deswegen fragen? Da kriegst Du auf alle Fälle Antwort.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela,

nachdem ich mir bereits letztes Jahr dein Buch zugelegt habe, sind bestimmt schon 50 Slips entstanden, die ich wild in der Weltgeschichte (ne,ne, nur guten Freundinnen!) rumgeschenkt habe. :rolleyes:

 

An dieser Stelle auch mal ein Dank für das tolle Büchlein ;) :cool: durch das ich den Zwickel-Dreh endlich verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe...

ich will den nähkurs auch ansehen... kann ihn aber leider nicht öffnen. wer kann mir helfen??????????????????????????????????

konnte den eisbärenmützenschnitt auch nicht runterladen. bin ich einfach zu verspult für solche dinge?????????????????????? d a n k e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.