Zum Inhalt springen

Partner

Einsteigerbuch ins Maschinensticken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich ganz gerne in die Materie einlesen, bin aber nicht wirklich bei Amazon fündig geworden :(

 

Gibt es denn kein ordentliches Grundlagenbuch zum Thema Sticken? Ich habe diesen Schnellhefter von unserer Ulme, sowas in dem Stil, nur bebildert und auch etwas ausführlicher, gibts da nichts?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    5

  • Ela

    3

  • gabs

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ela,

 

was willst Du denn wissen? Ob es ein Buch "Embroidery for Beginners" gibt, weiss ich nicht, hab ich auch noch nie gebraucht.

Learning by doing ist das einzig hilfreiche beim Maschinensticken.

Wenn du mal Zeit hast (!) kannst Du ja zu mir kommen und ich geb Dir gerne eine Einweisung ins Maschinensticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

es gibt das Buch ABC des Maschinenstickens, welches sehr gut als Einführung geeignet ist. Ob es bei Amazon erhältlich ist weiß ich nicht, aber einige Onlinehändler haben es bestimmt im Angebot.

 

Ich habe am Anfang sehr viel aus den Büchern von Almut Bree gelernt. Da gibt es aber mehr Projekte zum Nacharbeiten drin.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

was willst Du denn wissen? Ob es ein Buch "Embroidery for Beginners" gibt, weiss ich nicht, hab ich auch noch nie gebraucht.

Learning by doing ist das einzig hilfreiche beim Maschinensticken.

Wenn du mal Zeit hast (!) kannst Du ja zu mir kommen und ich geb Dir gerne eine Einweisung ins Maschinensticken.

 

Huhu Karin,

 

ja, genau, so ein "Embroidery for Beginners" würde ich suchen. Klar, ausprobieren, aber es gibt ja gewisse Grundlagen (welche Nadel wofür, welches Vlies, grundlegendes beim Besticken von elastischen Stöffchen) usw., die nie aus der Mode kommen. Wie gesagt, ich hab ja auch Ulmes Anleitung hier liegen, die sehr gut ist, allerdings würde ich mir noch etwas ausführlicheres wünschen.

 

Zeit - ab nächste Woche ist's bei mir bis Ende April immer gut, hab dann Ferien - und auch den Bachelor endlich in der Tasche (endlich dann die Prüfungen rum) :jump:

 

Hallo Ela,

 

es gibt das Buch ABC des Maschinenstickens, welches sehr gut als Einführung geeignet ist. Ob es bei Amazon erhältlich ist weiß ich nicht, aber einige Onlinehändler haben es bestimmt im Angebot.

 

Ich habe am Anfang sehr viel aus den Büchern von Almut Bree gelernt. Da gibt es aber mehr Projekte zum Nacharbeiten drin.

 

Viele Grüße

Claudia

Ah, das ist schonmal ein Anfang. Siehste, das gibbet nämlich bei Amazon nicht (und dabei dachte ich, die haben so ziemliches alles, was es auf dem deutschsprachigen Markt gibt).

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wie gesagt, ich hab ja auch Ulmes Anleitung hier liegen, die sehr gut ist, allerdings würde ich mir noch etwas ausführlicheres wünschen.

 

...

 

Hallo Ela,

 

vielen Dank für die Komplimente!

 

Die Broschüre ist vor "Aachen 2005" entstanden und sollte die Basis bilden für meine dort abzuhaltenden Kurse "Einführung in das Maschinensticken". Ich dachte mir, es wäre sinnvoll, wenn man so einiges später nachlesen kann und nicht gezwungen ist, alles, was ich da von mir gegeben habe, akribisch im Gedächtnis zu behalten.

 

Diese Aufgabe hat sie - ich denke, das darf ich sagen - gut erfüllt. natürlich könnte man noch dieses und jenes mehr schreiben und Bilder wären natürlich meistens auch ganz toll - aber dann wäre ich mit dem Preis von 5 € überhaupt nicht mehr hingekommen.

 

Ich bin schon gefragt worden, ob ich das Ganze nicht ausführlicher, bebildert und als Buch herausgeben könnte, aber ich bin mir gar nicht so sicher, dass da wirklich die große Nachfrage besteht. Spaß machen würde es mir schon irgendwie...

 

Momentan grübele ich über die Fortsetzung für den diesjährigen Hobbyschneiderinnen-Kongress nach, wobei ich momentan zu einer CD tendiere, um möglichst viele Bilder etc. unterbringen zu können. Einige Seiten gäbe es dann zusätzlich in gedruckter Form.

 

Auch an Dich noch einmal die Aufforderung: wenn Du Fragen hast: nur her damit! Ich liebe Fragen...

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Sticken,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

also, ich bestelle schon mal so ein noch zu schreibendes Buch. Wenn Du das Buch schreibst, fange ich an zu sticken! ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ULME doch bescheiden ist, wie es der Mensch sein soll :)

 

ich empfehle diese Broschüre auch weiter, habe sie neulich bestellt, und sie hat mir sehr gut gefallen.

 

Was Neues in Planung?? Ich bestelle vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

 

Und HeidelbergerInnen sind doch nette Menschen, finde ich gut, einfach mal jemandem ne Einweisung anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulme

wenn du noch so eine broschüre hast würde ich sie gerne kaufen und bei dem buch oder cd kannst du mich gleich einschreiben

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

bitte schreibt Ulme nicht mehr an, damit sie keine Zeit vertrödelt und das Buch fertig macht! :-)

 

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme,

 

das sollte keine Kritik an Dir sein, mitnichten! Dein Skript ist wirklich superduper (zumal für den Preis) und ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt, schonmal alleine in jedem Exemplar die Vliese reinzutackern, ist ja echte Sträflingsarbeit :eek:

 

Selbstverständlich sind unsere Ressourcen begrenzt, ich kenne das aus eigener Erfahrung, eine CD oder ein eBook wären da ganz konkrete Alternativen und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme,

 

das sollte keine Kritik an Dir sein, mitnichten!

 

 

Das habe ich auch wirklich nicht so aufgefasst, keine Sorge!

 

Dein Skript ist wirklich superduper (zumal für den Preis) und ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt, schonmal alleine in jedem Exemplar die Vliese reinzutackern, ist ja echte Sträflingsarbeit :eek:

 

Selbstverständlich sind unsere Ressourcen begrenzt, ich kenne das aus eigener Erfahrung, eine CD oder ein eBook wären da ganz konkrete Alternativen und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe :)

 

Liebe Grüße

Ela

 

Danke - ich freue mich über alle positiven Äußerungen!

 

Ich werde sie mal so für mich in meinem Herzen sammeln, damit ich mir den Schubs gebe, zeitnah loszulegen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

also, ich bestelle schon mal so ein noch zu schreibendes Buch. Wenn Du das Buch schreibst, fange ich an zu sticken! ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

 

 

Ich nehm' Dich beim Wort!;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

bitte schreibt Ulme nicht mehr an, damit sie keine Zeit vertrödelt und das Buch fertig macht! :-)

 

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

 

Ööhm - so schnell schießen die Preußen nicht...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

nun mach mal keinen Rückzieher! ;-)

 

Für das Sticken habe ich ja noch einen ganz anderen Anreiz. Frau Hirsch, meine Brother-Beraterin ist Ende April wieder in Posthausen. Sie will vor mir auf die Knie fallen, wenn ich bis dahin etwas gestickt habe. ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

nööö, Rückzieher machen ist nicht so mein Ding, keine Sorge. Allerdings ist es für mich schon interessant, ob hinterher (wenn das Machwerk dann mal fertig ist;) ) überhaupt Interesse daran besteht. Ein gebundenes Buch werde ich mit Sicherheit nicht für einen Preis von 5 € anbieten können (verkaufen sicher:D ) und was die Herstellungskosten (ohne meine "geistige Leistung";) ) angeht, werde ich mich mal vorsichtig informieren. Ich denke, Ela hat ihr Buch auch nicht von heute auf morgen umsetzen können - nur, um ein Beispiel zu nennen.

 

Anders ausgedrückt: "Gut Ding will Weile haben".

 

Allerdings bin ich schon beruhigt, dass Deine Stickerinnenkarriere nicht von mir bzw. dem Buch abhängt. So ein Kniefall ist ja auch nicht zu verachten...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bäumchen,

*sofortloslegen**mitdemfüßchenstamf**auch haben will*

egal ab Buch oder CD. Ulrike, es wäre einfach lieb und toll von Dir, so etwas zu vollbringen.

Ich weiß noch, wie wir Ela getritzt haben*lach*, bis sie ihrem Herzen endlich einen Stoß gab.

Da ich ja immer so im Abstand von sehr vielen Monaten mal wieder sticke, ist es für mich immer wieder ein Neubeginn und ein Raten......wie war das denn noch mal...

 

Es wäre zu schön, wenn man da gezielt irgendwo nachlesen oder nachsehen kann.

Egal, welches Machwerk Du nun mal machst(hoffentlich und ganz lieb anfragend mit den Äuglein blinkend), auch ich bestelle hiermit ein Exemplar.

Ein wunderschönes Wochenende

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöchen ulme

maschinenstickbuch angekommen werde morgen wenn ich meine mutter besuche auf die bank gehen und einzahlen zum durchlesen hatte ich noch keine zeit werde aber auf jedenfall berichten.

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...