Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Prinzessinnenjacke aus Lammfellimitat?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem der Winter ja nun doch kommt, muß ich mich so langsam mal an Leonies Winterjacke setzten....;) Ich würde gerne das Modell 13 aus der Winter Ottobre vom letzten Jahr nähen. Dafür habe ich ein lammfellimitat hier liegen. meint ihr, das geht gut? Und was muß ich beachten? Vielleicht hat auch schjon jemand den Mantel genäht und kann mir Tips zur Verarbeitung und Größe geben?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • wuppiuschi

    2

  • Easy

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ich nochmal.:o Habe den Stoff jetzt mal rausgekramt. Irgendwie scheint der mir doch etwas zu dünn. meint Ihr, man kann den noch füttern? Oder werden die Nähte dann zu dick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr aus der Winter 2002 die Jacke auf der Titelseite genäht. Die sieht vom Schnitt her ähnlich aus. Hatte einen Steppstoff mit Teddyfutter genommen, es war allerdings eine RV statt Knöpfe (weiß nämlich nicht wie ich in so einen Fell-Stoff Knopflöcher reinkriegen soll). Das ging erstaunlicherweise gut mit dem Nähen. Deswegen denke ich, dürfte es kein Problem sein, die Jacke zu füttern, gibt ja dünne Steppfutter oder dünne Stepp-Einlagen. Und die Schnitte fallen auch groß genug aus, weil es ja eh für dicke Stoffe gedacht ist. Ist halt etwas mehr Arbeit ;)

 

Die Jacke ist auch in meiner Galerie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich doch entschlossen, den Stoff so zu verarbeiten, wei er ist. Also nicht nochmal zu füttern.

Bin jetzt gerade dabei, den Schnitt rauszukopieren. Ich möchte die Kanten nicht offenkantig verarbeiten. Meint Ihr, ich soll dann einen Beleg für die Vorderteile zuschneiden oder lieber nur umschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

Ich habe die Jacke für Lucie in Gr. 98 genäht. Und die paßt ihr jetzt bei gut

1m Körpergröße immer noch prima! Sie fällt nur nicht unbedingt sehr weit aus, aber für so schmale Mäuse auch bei dickem Stoff noch optimal! Ich habe alle Kanten mit Cord-Schrägstreifen eingefaßt, da ich das "Einschlagen" zu dick fand.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem der Winter ja nun doch kommt, muß ich mich so langsam mal an Leonies Winterjacke setzten....;) Ich würde gerne das Modell 13 aus der Winter Ottobre vom letzten Jahr nähen. Dafür habe ich ein lammfellimitat hier liegen. meint ihr, das geht gut? Und was muß ich beachten? Vielleicht hat auch schjon jemand den Mantel genäht und kann mir Tips zur Verarbeitung und Größe geben?:)

 

 

Ich hab auch schon eine Winterjacke aus Lammfellimitat genäht, die hat voll gereicht im Winter, war super warm, obwohl es sich eigentlich nicht sooo dick angefühlt hat.

 

Genau wie für Felix, war ein Stepper mit Fellabseite.

 

Für dieses Jahr hab ich wieder welchen besorgt, er ist wärmer als er aussieht.

 

Hier noch 2 Bildchen

846876361_OttobreWintermantel.jpg.099c04f9bf47ebd0ec2949becfae983e.jpg

611896956_ottobreParkaoffen.jpg.3981dea5fc29f06cde64d2824a4e6f7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon eine Winterjacke aus Lammfellimitat genäht, die hat voll gereicht im Winter, war super warm, obwohl es sich eigentlich nicht sooo dick angefühlt hat.

 

Genau wie für Felix, war ein Stepper mit Fellabseite.

 

Für dieses Jahr hab ich wieder welchen besorgt, er ist wärmer als er aussieht.

 

Hier noch 2 Bildchen

 

Applaus, die sind ja toll geworden... bitte verrat mir den Trick, warum man beim Stepper mit Fellabseite die Nähte innen gar nicht sieht?? Habe nämlich auch so einen Stoff verarbeitet und fand das Ding hinterher von innen so GRUSELIG, dass ich es weggeschmissen hab... (war außerdem etwas winzig geworden). Ich habe mir vorgenommen, Jacken nur noch mit Futter zu nähen! Hast Du sie beidseitig abgesteppt? Auch im Ärmel??? Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Mein Wintermantel ist vor einigen Tagen fertig geworden. Ich hab die Nähte normal rechts auf rechts genäht, auf der Rückseite eine Nahtzugabe knappkantig zurückgeschnitten, die 2. Seite darübergelegt und von außen schmalkantig abgesteppt. So sieht man keine Naht.

Viel Erfolg - Grüße aus dem Schneechaos - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus, die sind ja toll geworden... bitte verrat mir den Trick, warum man beim Stepper mit Fellabseite die Nähte innen gar nicht sieht?? Habe nämlich auch so einen Stoff verarbeitet und fand das Ding hinterher von innen so GRUSELIG, dass ich es weggeschmissen hab... (war außerdem etwas winzig geworden). Ich habe mir vorgenommen, Jacken nur noch mit Futter zu nähen! Hast Du sie beidseitig abgesteppt? Auch im Ärmel??? Danke schon mal

 

 

Nö ich hab ganz einfache geoverlockt, aber mit dem passenden Garn in beige ;-))

 

Durch den Teddy fällts wahrscheinlich nicht so auf. Bei dem Mantel von Giulia hab ich noch keine Ovi gehabt und hab den Ovistich von meiner Pfaff genommen und die Nähte nach außen gelegt, wie bei dem Titelmodell auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.