Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RV im Rock auf falscher Seite ... :-(((


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern einen Rock fertig genäht... hat alles super geklappt....

 

nur...

 

als ich ihn angezogen habe, habe ich festgestellt, daß der RV auf der falschen Seite ist... rechts und nicht links... :banghead:

 

Nun ist es ein gerade geschnittener Rock...aus 8 Streifen... hinten ein Schlitz...

 

Kann ich jetzt nun einfach noch einen Schlitz in den Rock machen bzw. den ersten schließen, damit dann der RV auf der richtigen Seite sitzt oder beeinträchtigt das den Sitz (wg. Vorder- und rückwärtigen Teilen)

 

mal sehen, ob ich den Rock hier einfügen kann....

 

BMOKT04107IM.jpg

 

Für Antworten bin ich, wie jedesmal, sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweety6867

    2

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • Jana

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sweety,

 

ich sehe es wie Christa. Ich hätte noch nicht mal gewusst, dass der Rv auf eine bestimmte Seite gehört. Fällt bestimmt keinem auf. (Außer dir natürlich.)

 

Tröstende Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhhh,

ein Kleingeist wen so etwas stört!!!

Außer, der RV sitzt außen auf der rechten Stoffseite und nicht innen auf der linken. Nur DAS wäre für mich ein Grund zum Ändern!

Spell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mir die Reißverschlüsse immer auf der rechten Seite ein, auch bei Hosen, die seitlich geschlossen werden. Irgendwie finde es es so bequemer zum Öffnen und Schließen. DAS ist die FREIHEIT des NÄHENS :-))

 

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß es so...

 

fällt eh keinem auf.

 

Hauptsache der Rock passt und alles sitzt. Nachher ärgerst du dich, wenn du es änderst und es sieht nicht mehr so gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist mir bei einem Sommerrock passiert.

Ich habe ihn so gelassen und weißt Du was? Es ist sogar bequemer den Rv zu öffnen und zu schließen, wenn er auf der rechten Seite ist.

Kann aber daran liegen, dass ich vieles mit "links" mache- außer schreiben.

Wenn man selber näht, kann man sich doch gewisse "Freiheiten" nehmen ;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher, das man sich über so was überhaupt Gedanken macht ;)

 

Da ich alles trage, egal ob Männer- bzw. Damenhemd, -Jeans, -Jacke etc., muß ich immer erst mal beim nähen überlegen, wohin "offiziell" die Knopflöcher gehören. Das ist doch eigentlich schnurzegal!

 

Außerdem ist es viel besser, wenn man alles beidseitig macht :cool: Oder noch nix von Feldenkreis gehört ? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es sei denn, Du möchtest es für die Meisterprüfung einreichen :D

Seh es als Lernzweck, das wird Dir sicherlich nie mehr passieren!

Grüße,Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich hab`sogar 2 Röcke mit dieser (versehentlichen ) "Variante" :rolleyes: :D :D .......

@ Carmen "....Wird Dir sicherlich nie mehr passieren...." hüstel :banghead: ,...tragen sich aber beide sehr gut...als wäre es so gewollt!

Grüße Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

 

ich glaube, auf welcher Seite bei welchem Geschlecht was zu sitzen hat,

wissen heute eh' nur noch profis, sehr versierte HobbyschneiderInnen

und Schwiegermütter und im Zweifelsfall Mütter mit Kochlöffelabitur

NB: egal, was und wie, wer findet IMMER noch einen Makel??????

Meine Mutter! :banghead:

 

Hauptsache, der Rock sitzt gut und Du fühlst Dich wohl darin.

Wenn dem so ist, warum die Energie fürs Auftrennen verschwenden?

 

Die kann doch prima in ein neues Nähprojekt gesteckt werden :D :D :D

 

Take it easy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte schon, ich sei die einzige, der so etwas passiert. Allerdings war mein Rock schräg, also diagonal geschnitten, und ich hab den RV ordnungsgemäß in der langen Seitennaht eingenäht (war so stolz, mein erster RV). Dumm nur, dass ich beim Zuschneiden in einfacher Stofflage bereits den Fehler machte. Ich trage den Rock aber so, wie er ist. Es ist keinem (!!!!!) aufgefallen, dass die schräge Richtung andersrum ist und der RV in der rechten Seitennaht. Auch nicht, als ich die nächsten beiden Röcke nach diesem Schnitt "richtig" gemacht habe.

 

Also: lass den Rock, wie er ist. Gewöhn dich um (es ist eine Gewohnheitssache, ob frau nach rechts oder links greift, um den RV zu öffnen). Und ansonsten freue dich an deinem neuen Rock!!!

 

Schöne Adventszeit

 

wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich habe mir vor Jahren ein T-shirt mit einer Knopfleiste gekauft.

 

Daheim habe ich festgestellt, dass die Knöpfe und natürlich auch die Knopflöcher !!falsch!! waren. :D

 

Nein, nein ich bin nicht aus Versehen in der Herrenabteilung einkaufen gewesen. :rolleyes: Dieses T-Shirt mit dem Muster hätte bestimmt kein Mann angezogen.

 

Da hatte bestimmt so ein Ingenieur :D die Maschinen mit dem falschen Programm gefüttert. Na und :cool:

 

Keiner hat es gemerkt - nur ich habe es gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das tut so gut....

 

ich laß den Rock so... wäre echt schade, wenn ich wieder an ihm friemeln müßte...

 

So habe ich auch mehr Zeit, mir die passende Jacke dazu zu machen....

 

ist halt dumm gelaufen..... :banghead:

 

Mein Männe hat auf die Frage, ob er wüßte, wo ein RV hinkommt geantwortet: "mir doch egal, Hauptsache ich weiß, daß der Rock schnell aufgeht".... ;)

 

Tausend Dank für die Aufmunterungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.