Zum Inhalt springen

Partner

Huskylock 936 Probleme mit dem Schneiden


blupsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ahbe die Maschine erst seit Januar, bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Maschine, auch bei dickeren Stoffen nicht.

Jetzt hatte ich mir eine Cordjacke genäht und immer wieder passierte es, das der Stoff nicht richtig geschnitten wurde sondern richtig ausgefranst aussah, speziell an Stellen wo 2 Nähte aufeinandertrafen. Der Stoff wurde vom Transporteur eingezogen und das Messer richtig auseinandergedrückt, und ich habe nicht mit Vollgas genäht.

Ich habe erst gedacht das es am Stoff liegt der ist mit recht dicken Gummifäden eingewebt.

Aber jetzt habe ich einen normalen Jeansstoff und den sollte die Maschine doch Problemlos schneiden.

Das Messer und die andere Schneidekante sehen sauber aus mir ist auch nicht bewußt das ich irgentwas falsches mit genäht habe auch keine Nadel.

Gereinigt habe ich sie auch, es sind also keine Fusseln dazwischen.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blupsy

    3

  • sticktante

    2

  • Viola210

    1

  • dickkopf03

    1

Hallo Heike,

 

schau Dir nochmal die "Zähnchen" der Transporteurs an. Möglicherweise sind da noch Fädchen oder Fusseln drin und er kann dadurch den Stoff nicht greifen.

 

Vielleicht wäre es auch in diesem Fall besser Du overlockst die Teile einzeln und vorher evtl. geht es dann besser.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gerade mal schauen, also die Zähnchen vom Transporteur sind absolut sauber, und das Messer ist laut meinem Mann scharf. Ich habe ein paar Mini Mikro Unebenheiten (Sägezahn ähnlich) gefunden, meine Männe meint aber das die unrelevant wären.

Tja ich weiß es nicht.

Habe ja vorher auch ganz flutschigen Jersey und Nicki und auch eine dicke Fleecejacke ohne Probleme damit genäht. Ohne Probleme.

Bin total ratlos.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blupsy,

 

ich habe auch eine Husquvarna 936 und ich kenne das Problem auch.

Gerade bei doppelten Nähten schneidet meine auch nicht so richtig und es sieht ein wenig ausgefranst aus.

 

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Messer so schnell stumpf wird. Bei "normalem" Stoff schneidet das Messer auch wunderbar.

 

Also schließe ich mich deiner Frage nach einem Rat an. Muss vielleicht doch das Messer getauscht werden??? :confused: Und wenn ja, weiß jemand, was das kostet??

 

Viele Grüsse

dickkopf03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich weiß....es ist spät.... aber ich möchte auch meinen senf dazu geben....

 

vom werk her sind die messer nicht besonders geschliffen...

ich hatte sie auch zum schleifen außer haus...und ich muß sagen.......jeder stoff wird jetzt wie butter geschnitten...auch dickere.....

man muss nur jemanden haben...der sich gut auskennt mit dem schleifen......

und scharf ist nicht gleich scharf.....

 

grüße aus oberhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein sieht eigentlich nicht, ob ein Messer scharf oder stumpf ist, man merkt es einfach nur beim Schneiden. Lass es mal schleifen, denke dann geht deine Maschine auch wieder wie gewohnt.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

inzwischen war ich mit dem Messer beim Händler, und es war tatsächlich stumpf, nun ist es geschliffen und das Maschinchen saust wieder durch alle Stoffe wie Butter.

Danke für die lieben Ratschläge.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...