Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

In persischem Gewand aufs Burgfest?


Jenny8008

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr kaufte ich mir auf dem Tollwood ein persisches Gewand (Bild muss ich suchen). Bisher habe ich es noch nicht getragen und da im Moment Burgfest ist kam mir die Idee dass das doch eine Gelegenheit sein könnte, vor allem da es mit dem Mittelalterkleid samt Schleier derzeit echt richtig warm (um nicht zu sagen heiß ;)) wird.

 

Das Burgfest ist von der Zeit her in der Renaissance angesiedelt, es laufen aber Klamotten aus allen möglichen Epochen herum - sogar Orks wurden schon gesichtet. :)

 

Was meint ihr - geht das?

 

Edit:

Ich meine so etwas, nur in violett mit Goldstickerei: http://www.kostuemverleih-klamoettchen.de/kostueme/Orientalisches/OrientalinGr.uni-2565.html

Bearbeitet von Jenny8008
Link angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    3

  • Bloomsbury

    1

  • izi

    1

  • gwenny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht hat Dich ja irgendein Kreuzritter als Souvenir aus dem Orient mitgebracht?

Gruß von Karin

 

find ich ne gute Aussage! :D

Persisch ist für mich an der Stelle jendenfalls besser als im Rokoko- oder Barock-Outfit (auch wenn ich so was echt toll finde). Sollte halt in irgendeiner Form dazupassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Dich ja irgendein Kreuzritter als Souvenir aus dem Orient mitgebracht?

Gruß von Karin

 

 

:D:D Gut, da muss ich mir vorher aber noch Tonnen an Selbstbräuner raufschmieren, ich bin käseweiß und besommersprosst. :p

 

Überredet, wenn ich morgen gehe dann mit dem Kostüm.

 

Habt ihr Tipps für Accessoires?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warst du dort ?

 

Zumindest gestern waren viel bunt gemischte unterwegs. U.a. auch eine mit einem Megareifrock. Dieser hatte bestimmt 1,50 Durchmesser. Und viele schwarz gekleidete mit mehr oder weniger Leder bedeckt.

 

Persisches Gewand ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warst du dort ?

 

Zumindest gestern waren viel bunt gemischte unterwegs. U.a. auch eine mit einem Megareifrock. Dieser hatte bestimmt 1,50 Durchmesser.

.

 

Naja für die meisten endet das Mittelalter eh so kurz vor dem 1. Weltkrieg, da ist ne Line passend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warst du dort ?

 

Zumindest gestern waren viel bunt gemischte unterwegs. U.a. auch eine mit einem Megareifrock. Dieser hatte bestimmt 1,50 Durchmesser. Und viele schwarz gekleidete mit mehr oder weniger Leder bedeckt.

 

Persisches Gewand ist mir jetzt nicht aufgefallen.

 

Die mit dem Reifrock habe ich auch ein paar mal laufen gesehen, dann noch ein paar mit Korsetts an (u. a. eines aus Leder, das Teil sah gut aus).

 

 

Ja, ich war in dem Gewand dort. Ich ging tatsächlich als das orientalische Mitbringsel meiner Begleiterin (ihr Ehemann hatte mich von den Kreuzzügen mitgebracht), nur hatten wir leider keinen großen Federfächer dabei - das wäre noch richtig gut gewesen. :)

 

Ich habe mich in dem Kleid sehr wohl gefühlt und möchte mir ein Teil nach dem Prinzip machen, dann aber anders verziert.

 

Foto kommt, ich muss es nur ein bisschen bearbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.