Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster + ggf. Anleitung Elefant Plüschtier in Übergröße


Chunki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein verzweifelter Mann auf der Suche nach dem perfektem Geschenk für meine Freundin :D

 

Nun kam mir die Idee, ein Kuscheltier in Form eines Elefanten für meine Freundin zu "besorgen". Was ich mir vorstelle, ist aber käuflich nur zu hohen Preisen zu erwerben (unter 400€-->keine Chance).

 

Da eine Freundin von mir hobbymäßig näht, habe ich jetzt sie "beauftragt" einen Elefanten in Übergröße zu fertigen, jedoch muss ich mich um Schnittmuster und Anleitung kümmern ;)

 

Hat jemand Erfahrungen/Tipps/Anleitungen für einen Riesenelefanten (am besten sitzend/niedlich/ca 80cm hoch) für mich? :D

 

Danke im Voraus an alle.

 

Lg

Hagen

 

PS:Im Anhang habe ich mal ein Bild angehängt, wie es ungefähr aussehen sollte!

Elefant.jpg.0c50ce6a9774538be2add239a5ee4e48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chunki

    4

  • smart-girl

    2

  • lanora

    2

  • chipsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Google hat mir diese Seite schon ausgespuckt (hab alle Ergebnisse bis Seite 32 durchgeschaut) :D

 

Leider finde ich diese äußerst....na ja.......unschön :D

 

Kann man zur Not auch Schnittmuster selbst erstellen? Ist wahrscheinlich schwieriger oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, machen kann man viel. Lass dir den größten Schnitt den du findest im Copyshop vergrößern.

 

 

Dazu benötige ich noch einen passenden Schnitt ;)

 

Vielleicht sollte ich meine Ansprüche senken oder doch tiefer in die Tasche greifen und ein Plüschtier kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir natürlich auch ein Schnittmuster für Kuscheltiere kaufen, z.B. von Burda und bastelst da einen Elefantenkopf dran.

 

Das hier geht evtl. auch ;)

 

Simplicity 2613 Kuscheltier

s2613.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja....Ein komplettes Set benötige ich ja eigentlich nicht. Mir reicht eigentlich nur eine "Bedinungsanleitung" und das Schnittmuster ;)

 

Wollte den Elefanten ja ein wenig individueller gestalten (z.B. lila und grooooß).

 

Aber wenn sich nichts anderes finden lässt, wäre das eine Option. Hab dann eben Zubehör gekauft, das ich nicht brauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Elefanten ja ein wenig individueller gestalten (z.B. lila und grooooß)

 

Den Stoff suchst ja eh du raus. Und wegen der Größe kam ja schon der Tipp mitm Kopierladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja....Ein komplettes Set benötige ich ja eigentlich nicht. Mir reicht eigentlich nur eine "Bedinungsanleitung" und das Schnittmuster ;)

 

Wollte den Elefanten ja ein wenig individueller gestalten (z.B. lila und grooooß).

 

Aber wenn sich nichts anderes finden lässt, wäre das eine Option. Hab dann eben Zubehör gekauft, das ich nicht brauche!

wenn Du noch keinen Stoff hast, würde ich einfach mal bei Tierkids anrufen und nach lila "Fell" fragen, ich war schon Jahre nicht mehr dort, aber früher konnte man dort fast alles bekommen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.