Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Industrienähmaschine für dicken Filz und Leder


kreativi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forianer,

 

ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine (preislich unter 2000 EUR) mit der ich dicken Filz und Leder nähen kann (Hundehalsbänder, Leinen und Tasche) .

 

Je mehr ich mich damit befasse umso unsicherer werde ich. Da hier ja einige Profis vertreten sind bitte ich um eure Hilfe.

 

 

Sie sollte schon in der Lage sein Leder zu nähen,aber ebenso auch Gurt-und Filz.

Ebenso sollte sie kein Problem haben unterschiedliche Lagen auszugleichen. Alo das ich damit dicke und dünne Sachen nähen kann (von der Höhe her) und es sollte damit auch langsam genäht werden können (also Stich für Stich)

und eben nicht laut sein & mit 220 Volt laufen.

 

Sollte so eine Maschine im Umkreis von 100 km um Ulm herum sien, wäre ich auch dankbar das mal testen zu können.

 

Platz hätte ich dafür:-) also Grösse spielt keine Rolle

 

 

 

Mir wurde z.B eine neue SIECK Kl. 267-373 für 1500 ,-- (siehe Foto) angeboten. Habt ihr Erfahrung damit??? Soll Baugleich mit der Dürkopp Adler 267 sein???

 

Ich bin echt so verunsichert....

 

 

Herzlichen Dank

 

Es grüsst

 

Kati

SIECK-267-373.jpg.7465c7beb4096b97a7c9b637d90a5ff1.jpg

Bearbeitet von kreativi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kreativi

    5

  • Stickoma

    4

  • Stickmadam

    1

  • Klaus_Wanke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kati

Ich kann Dir nur die Juki DNU-1541 wärmstens empfehlen.Die macht mit allen Lederstärken kurzen Prozess.

Braucht allerdings Platz und keine lärmempfindlichen Nachbarn.

Scha mal bei Tante E rein dort findest Du einen Händler der liefert und repariert vor Ort.Allerdings weiß ich nicht in welchem Umkreis.

Preis ist unter 2000.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

lieben Dank für deine Antwort. Sie sollte nicht zu laut sein, da ich zur Miete wohne...und meine Nachbarn gute Ohren und wenig Toleranz haben:-))

 

 

Gruss Kati

Bearbeitet von kreativi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo kreativi,

 

super Entscheidung, du wirst es sicher nicht bereuen.

 

Ich brauchte zwar auch eine kleine Weile um mit ihr zurecht zu kommen ( einfädeln und so ) aber nach einer "Ölung" und diverser Probearbeiten sind wir ein unschlagbares Team geworden.

 

Viel Spaß wünsche ich dir

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, dann hab ich ja noch Hoffnung...im Moment ist alles neu für mich.

 

Habe zwar eine tolle Einweisung durch den Verkäufer bekommen und er macht auch den Support aber ich möchte ihn anfangs auch nicht bei jedem Problem stören müssen.

 

Eine Bitte hätte ich: Könnt ihr mal ein Detailfoto vom einfädeln des Oberfaden smachen, ich hab zwar ne Anleitung aber auf der ist nicht alles ersichtlich und ich bin mir bei machen Sachen nicht mehr sicher.

 

Das wäre super

 

Danke und Gruss KaTi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das A und O beim Nähen von Leder und anderen glatten Materialien ist der Transport, damit sich die Lagen nicht aufeinander verschieben.

 

Deshalb haben alle Sattler- und Ledernähmaschinen entweder einen Dreifachtransport oder einen Unter- und Nadeltransport und als Fuss einen Rollfuss.

 

Die Variante Rollfuss ist besser, wenn man enge Kurven nähen muß.

 

Bei den gezeigten Maschinen sieht es häufig so aus als hätten die einen einfachen Hüpfertransport (Untertransport), das würde dir aber nicht helfen.

 

Als Pfaff Sammler kann ich dir die entsprechenden Pfaff Maschinen sagen.

 

Wenn es alt und gebraucht sein darf die Pfaff 145, 545 oder 335 (Freiarm), ca. 500-1000 Euro.

Die neueren heißen dann 1245 u.s.w. und sind entsprechend teurer.

Als neue Maschine übersteigt eine Pfaff dann das Budget.

 

Vorteil von Pfaff, die Dinger sind leise und die Diskussion wann man nähen kann hat ein Ende.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich als Untertrsanport auch noch eine Rolle einbauen oder auch oben und unten als Rolle transportieren lassen ... nur mal der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo kreativ,

 

kannst du schon etwas über das Nähverhalten Deiner Pfaff 167 sagen?

Würde mich sehr interessieren, da ich momentan auch auf der Suche nach der passenden Maschine bin, die noch im bezahlbaren Bereich liegt. Ich fertige ebenfalls Hundeleinen- und Halsbänder etc. an.

 

Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.