Zum Inhalt springen

Partner

SG 2100 D quietscht was nun?


natilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Brother 2100 D quietscht entsetzlich. Kann ich sie selber mit einem Tropfen Öl versorgen oder muss ich wegen Quietschen zum Händler? Das wäre echt doof, weil der nicht in meiner Nähe wohnt und ich erst am Samstag Zeit hätte. Hier im Forum habe ich gelesen, man solle sie nicht selber ölen. Und das wo doch am vergangenem Freitag meine neuen Stickmuster angekommen sind. So jedenfalls kann man es nicht aushalten. :(

Das Quietschen kommt irgendwo aus dem Bereich, wo die Nadelstange ist oder von dieser Kurbelwelle rechts daneben. Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Natilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natilein

    2

  • sticknicki

    1

  • Kattinka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hatte so ein Quietschen auch, nachdem ich längere Zeit nicht genäht hatte (urlaubsbedingt). Habe zuerst einfach darüber hinweggesehen, weil es nach ein paar Stichen auch weniger wurde.

 

Sicherheitshalber bin ich dann aber doch lieber zu meinem Händler gefahren und habe eine Durchsicht machen lassen. Danach lief sie wieder wie eine Biene und m.E. auch viel leiser.

 

Herzlicher Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich besitze seit 14 Tagen eine 3000 D und auch ich wundere mich über "Quitschgeräusche" beim Nähren. Ich denke, das kommt vom Kunststoff des Gehäuses....???

Ansonsten ist mein Maschinchen klasse und näht und stickt tadellos.

Grüße Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Vormittag genutzt und war beim Händler meines Vertrauens ;) . Der hat einige Fusseln gefunden und eine "Ölkur" durchgeführt. Seitdem quietscht nichts mehr und sie schnurrt wieder wie eine Kätzchen.

 

Viele Grüße und einen schönen Samstag

Natilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...