Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Angeschnittener Ärmel wirft Falten am Ausschnitt- Hilfe!!!


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade nähe ich das Kleid 11 aus der Burda 03/2010. Dabei habe ich ein Problem mit den angschnittenen Ärmeln bzw. dem Zusammennähen des VT. Nachdem ich einen großen Busen habe, wurde das vordere Oberteil um 2 cm verlängert und zwar etwas rund, so dass die Seitenlänge mit der des RT zusammenpasst. Nun musste ich, da das VT noch immer etwas kurz ist, bereits ganz am Rand der NZG nähen, um die nötige Länge zu bekommen. Die Raffung habe ich um etwa 6 cm nach innen verlegt, da es anders komisch aussah am Busen (die linke Seite des Kleides ist noch die ursprüngliche Naht - rechte Seite auf dem Foto). Gerafft habe ich auch weniger, als in der Anleitung angegeben, weil sonst hätten meine Teile nicht mehr zusammen gepasst. Dieses Kleid wollte ich eigentlich am Sa auf einer hochzeit anziehen, nur so, gehts gar nicht, weil es total Falten wirft unter der Achsel. Jetzt habe ich überlegt, das Vorderteil zur Seite hin zu kürzen, wollte aber nochmal um Euren Rat fragen, da die Zeit äußerst knappp ist und ich nicht nur mit Trennen beschäftigt sein möchte. Was meint Ihr, welche Lösung es gibt???

Bitte, bitte helft mir, sonst hab ich nichts zum Anziehen. Das Kleid, das ich ursprünglich tragen wollte ist nämlich leider zu eng :-(

Der Gürtel (ist noch nicht fertig) wird dabei mit dem Tuch simuliert. Es gehört also zum Kleid...

P1030042.jpg.e0c3cfdfaaead9263c6bc80c65a60e01.jpg

P1030043.jpg.ffe048f491874073bda2c8b07facedc2.jpg

P1030044.jpg.44ed95d7ff669e3f99919e2de2eb3ef0.jpg

P1030045.jpg.ff8ded3561edd5f2a1faf55559a30e24.jpg

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.