Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Will euch mal meine Erfahrungen schildern


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo zusammen,

 

wie ich ja schon geschrieben hab hatte ich meine Näma und meine Ovi beim Doc. Ich hab ja lange überlegt, wo ich die Maschinen abgebe. Ich war zwar beim Kauf der Pfaff vor 16 Jahren mit dem Händler zufrieden, über Reparaturen hatte ich von dort aber auch schon wieder anderes gehört. Also, erst mal abwarten und weitersuchen.

Dann machte mich mein Stoffhändler auf einen Laden in Duisburg aufmerksam. Es ist Nähmaschinen Simon.

(Ich hoffe, der Link darf hier rein, sonst bitte entfernen. )

 

Freitag hab ich beide Maschinen weggebracht. Er hat sich von mir sagen lassen, was ich für Probleme damit habe, dann hat er gesagt, er schaut sich die erst mal an und ruft dann an um mir den Preis zu nennen. Und erst wenn ich dann mein OK gebe repariert er auch.

Er rief dann mittags direkt an und erklärte mir, was an den Maschinen nicht in Ordnung ist. Bei der Pfaff die Nadelstange (wusste ich ja schon), der Greifer, dann alles richtig saubermachen (war nach 16 Jahren mal nötig:D), ölen.

Bei der Ovi das Gleiche, beide unteren Greifer verstellt, Nadelstange verstellt, Stichplatte gebrochen.

Beide Maschinen waren heute fertig und nachdem ich heute nachmittag noch ein ziemliches Chaos hatte und nicht zum testen kam hab ich das später nachgeholt.

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Die Maschinen schnurren wie die Kätzchen, bei der Ovi reißt kein Faden mehr, superleise ist sie geworden. Die Pfaff auch. Ich hab es nicht bereut, da hingegangen zu sein.

 

Außerdem hab ich ihn nach einer neuen Maschine gefragt. Ich liebäugle ja mit der Quilt expression. Er hat im Moment nur ne expression 2.0 da. Auf der könnte ich aber problemlos probenähen. Ich soll meine Stoffe mitbringen und viel Zeit. Die Quilt expression hat ja noch ein paar mehr Features. Die 2.0 könnte ich für 999,- Euro von ihm haben. Ist ja auf der einen Seite ein reizvolles Angebot, aber ich glaub, ich spar noch ein bisschen länger und nehm die Quilt. Er besorgt mir die auch, damit ich die ausprobieren kann. Alles völlig problemlos.

 

So, ich musste meine Begeisterung mal loswerden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktive Tage

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.