Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

HIlfegesuch bei größerer Stoffbestellung aus den USA

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 00:44
Hulagirl Hulagirl ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

HIlfegesuch bei größerer Stoffbestellung aus den USA

Hallo Ihr Lieben,

auf der Suche nach Informationen bezüglich Versandgebühren, Zoll und Einfuhrsteuer bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich möchte für mich privat, wie auch geschäftlich für mein Massagestudio Stoff aus Hawaii kaufen. Für meine hawaiianische Tanzgruppe möchte ich ebenfalls Rockstoff bestellen, wobei dieser Stoff für Alle der Gleiche ist, aber jeder die Eigentumsrechte an seinem Rock hat, da auch selbst bezahlt. Nun dachte ich, eine Sammelbestellung über mich wäre am Einfachsten und natürlich möchte ich die Kosten für Alle so gering wie möglich halten. Auf der Zollseite sehe ich irgendwie nicht durch.
Die gesamte Stoffmenge beträgt knapp 50 yards (wobei der "Tanzstoff" 36 yards ausmacht) und die Firma aus Hawaii (Fabricmarts) bot mir einen USPS Versand für 67 Dollar mit einer Large Box an, bei der bis zu 60 yards reinpassen. FEDEX wäre viel zu teuer (knapp 140 Dollar) Der reine Warenwert des Stoffes beträgt gesamt 100 €.
Kann mir jemand sagen, wie ich am Preiswertesten verfahre? Was wie in die Berechnung reinkommt, ohne 150 € zu überschreiten (ist doch die Zollfreie Grenze oder?) übersteigt mein labyrinthisch denkendes Hirn! Die Mädels warten schon so lange auf den Stoff und ich komme vor lauter neuen Problemen nicht zum Bestellen.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe !!!

Anja
Alt 14.02.2010, 21:34
caleteu
Gast

AW: HIlfegesuch bei größerer Stoffbestellung aus den USA

Erfahrungsgemäß ist die United States Post Office immer noch die günstigste Möglichkeit, es sei denn, Du brauchst den Stoff sofort. Die Frage ist, wie schwer das Paket sein wird.
Schau mal bei USPS - The United States Postal Service (U.S. Postal Service) nach.
Liebe Grüße, Deine Cambron
Alt 15.02.2010, 10:59
Benutzerbild von Elinchen
Elinchen Elinchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Hallo,

der Zoll ist ein Mysterieum für sich, habe mir vorletztes Jahr auch was bestellt (da waren die Grenzen noch etwas anders), habe beim Zoll angerufen und mich schlau gemacht, zum Schluss wurde mir gesagt, das Porto zählt dazu,... gut dann zahl wir eben nochmal Steuern, hab ich mir gedacht. Dann kam mein riesen Paket, ich musste zum Zoll, öffnen, Papiere vorlegen und dann sagte sie.... ist ok, sie können gehen , ohne Gebühren zu zahlen????? da hab ich aber ganz schnell mein Paket genommen und raus. D.h. die beim Zollamt direkt, meinten die Postgebühr fällt da nicht mit rein......

Fazit: USPS sind die günstigsten, eigentlich auch sehr zuverlässig und was Zoll anbetrifft, die haben auf ihrer Seite eine Rufnummer, einfach mal anrufen.

VG
Elinchen
Alt 15.02.2010, 16:59
Benutzerbild von karin1506
karin1506 karin1506 ist offline
Sticken mit Maschinen

USPS ist die US Post, $67 finde ich ganz gut.
Du könntest den Verkäufer aber auch bitten, in 2 Paketen zu versenden, dann kommst Du nicht über die Grenze.
Alt 15.02.2010, 17:49
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Bei den Zollgebühren zählt der Versand immer mit. Also solltest du dir überlegen, ob es günstiger ist, die ware in zwei Paketen schicken zu lassen. Ansonsten kommt eine prozentuale Zollgebühr auf dich zu. Wie viel das ist, ist von der Ware abhängig. Ich weiß, dass es bei Textilien 12% sind, bei einer Stickmaschine aber z.B. nur 1,7%. Wie viel % das bei Stoff sind, kannst du dir am besten beim Zoll direkt nachfragen. Die Rufnummer ist 0351/44834-510. Da es zigtausend verschiedene Kategorien gibt, ist es auch schwierig, übers Internet herauszufinden, welcher Prozentsatz zutrifft. Generell gilt, wenn Zollgebühren erhoben werden, dass der Prozentsatz auf den Gesamtwert (also Warenwert plus Versand) angewandt und hinzugerechnet wird, auf diesen Zwischenbetrag werden dann noch 19% Einuhrumsatzsteuer gerechnet.

Hoffe, ich konnte helfen,

Rike

PS: habe heute selber mit dem Zoll telefoniert. War zwar lange in der Warteschleife, dafür wurde meine Frage aber zügig beantwortet.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht