Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

6. Nachtnähen 14./15.11.2009


mosine

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches, motivierendes *Hallo* in die Nähgemeinde :winken:

 

Seit einigen Tagen will ich schon die zugeschnittenen drei Shirts und eine Hose für meine Schwester zusammen nähen. Immer kommt was dazwischen oder ich habe keine Lust.

Die Kathederbeutel wollen auch endlich fertig werden.

Starten werde ich so gegen 20 Uhr.

 

Wer macht noch mit? Sicherlich habt Ihr auch noch `ne Menge auf dem Plan?

 

Edith:

12 Uhr :Die Hose fällt raus...fast fertig :rolleyes:

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    15

  • snickerszicke

    15

  • Lottelina

    11

  • Chero

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Pega ...Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Preis :D

Hat er einen Ehrenplatz bekommen?

 

Super, dass Ihr dabei seid, dann brauche ich ja nicht allein durch die Nacht rödeln :D

Ich hoffe, dass sich noch einige fleißige Nähsüchtige dazu gesellen. in der großen Runde wird es doch lustiger.

 

...und zur Einstimmung reich ich mal `ne kleine Google-Erdbeerbowle. Prooost!

 

watermark_F2971101jpg_img_308x0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe auch noch so Einiges auf der Liste. Mal sehen, wie ich dazu komme. Wenn mich keiner hier hindert, mache ich mit.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mann heute Geburtstag feiert wäre das ja vielleicht was um danach doch noch zu nähen (wegen der Geburtstagsvorbereitungen kann ich heute nicht zum Nähtreffen fahren). Also ich schaue mal wie wach ich noch bin wenn die letzten Gäste gegangen sind und vielleicht setze ich mich dann auch an die Maschine :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade , heute kann ich nicht so lange nähen , muss morgen früh um 5:00 arbeiten :( , dabei hab ich sooo viele Iideen , Pläne, Ufos , mal sehen , wie lange ich dranbleibe .

Ansonsten freue ich mich auf Eure Werke und werde morgen früh gleich nachsehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute auch wieder mit.

Mir geht es wieder etwas besser. Töchterchen will sich schon wieder austoben und meinem Mann geht es wieder besser.

Jetzt habe ich so viele Farbenmix-Schnitte und keinen gescheiten Stoff.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die haben einfach keiiiiiiiiiine Ahnung...

Genau!

Mensch die Bowle sieht superlecker aus... richtig gemein!!! Aber wieso heisst die Google? Hast du das Rezept ergooglet??

:D Bild von Google stibitzt:p

... ich hab jetzt dreimal Hode geschrieben :cool:

...:rolleyes: jajaja :D Bist Du sicher, dass Dein mann die Hose wirklich braucht??? :p

jeder kann mitmachen und selbst bestimmen, was er näht, wie lange er mitmacht und wo/wie er mitmacht ;)

Je mehr dabei sind, umso schöner wird`s.

 

... und keinen gescheiten Stoff

Na, dann geht es Dir ja wie mir. Vor lauter Stoff bald keinen Platz mehr, aber der passende ist selten dabei :silly:

 

Braucht Ihr `n kleines Google-Häppchen?

 

wurstundkaesehaeppchen_510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gesucht und gefunden!

 

Habe aufgrund von Krankheit und beruflichem Stress die NähMa schon seit zwei Wochen nicht mehr angemacht! DAS GEHT SO NICHT! Hatte meinem Mann schon beim Frühstück angedroht, daß ich heute Abend wieder bis in die Puppen nähen will und er morgen mit dem Lütten aufstehen muß :D Und so habe ich mich eben auf die Suche nach einem entsprechenden Nachtnähthread gemacht - und ihn gefunden :super:

 

Also, ich bin dabei!

 

Es gibt eine Hose zu vervollständigen (die habe ich bestimmt schon vor vier Wochen angefangen), einen schon zugeschnittenen BH und einen Probeparka. Aber vielleicht habe ich doch mehr Lust auf ein Shirt? :rolleyes:

Schaun wir mal!

 

Wir sehen/lesen uns heute Abend!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh toll es hat sich schon eine Gruppe gefunden und ich freu mich schon die ganze Woche auf genau dieses Nachtnähen mit euch zusammen. Da ich die ganze Woche über nicht zum nähen gekommen bin aber das soooooooo vermisse habe war dieses Event das was mich hochgehalten hat.

 

Also ich werde heute abend auf jeden Fall dabei sein und da ich auch mal wieder Augenfutter zeigen möchte und nicht nur kopieren und zuschneiden möchte, da will ich den zugeschnittenen Pulli für mich nähen. Dementsprechend wie gut es läuft und wenn ich das Nachthemd für meine Mutter noch vorher zugeschnitten bzw. kopiert bekomme dann näh ich daran dann weiter :D

 

Auf jeden Fall will ich lange nähen, selbst wenn ich morgen früh k.o. bin und nicht aus dem Bett komme bzw. in der Messe einschlafe. ICH WILL NÄHEN!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui toll bhier gibts ja schon ein nähthread. ich bin daaaabeiiiii:D

also ich möchte heut abend gern die hose fertig bekommen von meinem sohn, liegt schon seit paar wochen als ufo rum:o

dann möchte ich eventuell etwas für weihnachten noch machen,dannn noch ein paar babypuschen(oder die zu erst) und noch ein wärmekissen mit leinsamenfüllung.

joah und dann schaun wir mal weiter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder mit dabei! Macht doch immer so viel Spaß!

Heute ist der Kaufladen als Weihnachtsgeschenk für die kleine Enkelin angekommen, dafür näh ich noch 3 kleine Einkaufsbeutelchen.

Vielleicht auch noch ein Paar Topflappen, viel hab ich heute eigentlich nicht vor. Hab vorhin noch einen Schnitt erstellt für Klammerbeutel, aber die werd ich erst nächstes Wochenende machen, wenn meine Enkelin übers Wochenende hier ist, denn da ist oft Nähparty angesagt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich einreihen? Ich will doch endlich mal meinen Probe-Schlafi mit meiner neuen Overlock nähen, kam aber leider die ganze Woche nicht dazu.

Den Schnitt hab ich jetzt fertig angepasst, nach dem Abendessen schneid ich zu, und dann näh ich mit und nerv euch mit Ovi Fragen :D

 

*Erdbeerbowle schlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nachdem mein Überraschungsgast ,nach einer Kafferunde mit leckerem selbstgemachten und mitgebrachten Kuchen, wieder meine Wohnung verlassen hat werde ich mir mal Gedanken um das Abendessen machen und mal kochen gehen. Danach mal sehen ob ich noch einen Schnitt kopiere oder direkt ans nähen gehe.....werde so um die 20 Uhr an den Start gehen und bis open end nähen:D

 

Hier kann ja mit Bowle, kleinen Häppchen und Motivationskeksen ja nichts mehr schief gehen!!!!!!!!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich werde mich mal mit anhängen.

 

Habe noch 6 ( gekaufte ) Hosen hier, die seit Wochen und Monaten darauf warten, gekürzt zu werden. Außerdem will meine Lieblingshose einen neuen Reißverschluß.

 

Mal sehen wie lange ich durchhalte..........

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine gute Motivationsmaßnahme! Danke, Mosine, die kommt mir wie gerufen, da demnächst die Festwochen zum Geburtstag meines Mannes anstehen. Jeder Gast, der hier übernachtet, bekommt immer eine Wärmflache mit ins Bett und zu diesem denkwürdigen Anlass darf jeder die Wärmflasche samt Hülle mit heim nehmen. Aldi Süd sei Dank. Hab schon einiges zugeschnitten! Da ich gerade an einem Rechner sitze (die Tastatur hat jemand mit seinem 2-Finger-Hacksystem malträtiertund jetzt reagiert sie nur unter Gewaltanwendung :eek:), an dem ich keine Fotos hochladen kann, lade ich die Vorher-Nachher-Bilder mit Beweiszeitung, wenn ich wieder an meinem Schleppi bin.

Gute Sache das für eine Strohwitwe! Bis später - ich fange bald an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe schonmal den schnitt für das wärmekissen kopiert,jetzt werd ich schonmal die puschen zuschneiden und dann die hose rauskramen und anschauen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich doch auch dabei. Bis morgen will ich noch einiges schaffen. Ein Paar Krabbelpuschen ist zugeschnitten, zwei Gretas auch. Hmm, das reicht aber noch nicht. Da muss noch mehr her. Wenigstens 3 oder 4 Gretas und vielleicht auch noch eine Stifterolle. Ihr müsst mich aber antreiben, sonst sitze ich hier nur am Lappi. So, jetzt geht es erst an die Puschen, das ist schon das 6. Paar in dieser Woche. Da bin ich im Training.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jetzt auch an... mit schönem gemustertem Nicki und dem neuen Schnitt "Enna"... sieht nicht sooo wahnsinnig kompliziert aus... Aber Abends kann ich auch nichts kompliziertes gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie lange ich durch halte aber ich mach mit....auf meinem neuen Nähplatz der zwar eher wie eine Rumpelecke aussieht aber was solls:rolleyes:

 

Nähen will ich seit einiger Zeit

3 Gretelies für meine Freundinnen

1 Pippischürze

1 UHeft Hülle

meine Küchen Vorhänge endlich ändern:rolleyes:

So ein Teil für die Rollen Geschenkpapier

div. Utensilos

Haarbänder

2 Ratzfatz

2 Mützen

1 Shirt für mich....winke an Chero:D

 

und den Rest hab ich schon wieder vergessen

 

Mal schauen womit ich anfange:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.