Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover, einfach genial


irina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vermutlich habt ihr alle den stein plupsen gehört, der mir von der seele gefallen ist.

ich habe mir eine CoverPro 1000 bestellt und dann mit schaudern die kontroversiellen diskusionen hier im forum gelesen. gestern war sie nun da.

zuerst habe ich vorsichtig den Karton umkreist, nach ein paar stunden doch ausgepackt. hatte aber nicht den schneid sie gleich auszuprobieren. heute abend hat mich dann die arbeitswut gepackt. einen ziemlich rutschigen stoff für ein raglan-t-shirt zugeschnitten. wenn schon, denn schon!

mit meiner pfaff 4874 alle nähte genäht, sie ist ja sounso ein schätzchen (mir ging nur der umbau auf die nerven) und dann wars zum covern!!!!!

was soll ich sagen, ich bin begeistert. 2-fach, 3-fach, kettstich, ging alles ratz-fatz. habe sie schon ins herz geschlossen.:-)))

glückliche grüße, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulliversum

    2

  • irina

    2

  • sikibo

    1

  • 4xJ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Irina!

 

Meinen Glückwunsch zu Deiner Neuen! Habe diese Maschine auch seit Ostern und bin ebenso happy damit, wie Du.

Eigentlich sollten sich ja auch mit dem Meinungsaustausch hier nicht so starke Bedenken diesem oder jenem Modell gegenüber aufbauen, finde ich. Das ist ja kein wirklich objektiver Warentest mit jeweils vergleichbaren Bedingungen. Und dadurch ist ja so interessant!

Freut mich, daß Du auch so positiv beeindruckt bist von der Coverlock - für mich ist das Thema 'Covern' insgesamt neu, aber Du hast mit Deiner Kombi-Maschine auch eine gute Möglchkeit, zu vergleichen..

 

Viel Spaß und liebe Grüße, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, der Stein liegt bei mir noch. Ich hab' sie mir heut' aus Holland mitgebracht (bei meinen Eltern "um die Ecke" und jedesmal "Pflicht", wenn wir da sind). sie steht jetzt bei meiner Mama im Flur, aber da mein Vater im Krankenhaus ist und morgen wieder kommt und mein Sohn sich mit Übelkeit und Erbrechen plagt und wir sowieso am Samstag heimfahren, hab' ich noch eine "Gnadenfrist" bis zum selbstprobieren.

Drückt mir mal die Daumen. Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun ,was hat sie den jetzt in Holland gekostet?Du weißt ich spiele auch mit dem gedanken mir eine zu kaufen.Meine Freundin ist auch sehr zufrieden.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Hehe - so langsam beschleicht mich der Verdacht, daß mir da wohl ein Sonder-Zubehör vorenthalten wurde! Wo ist mein Stein?? Und kann man den vielleicht sichtbar vorn mit den schnuggeligen Montageschrauben quasi als Glücksbringer anbringen? Wenn das ein flacher Stein ist, kann er ja zugleich der Saumführung dienen..

;-)

 

Liebe Grüße, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachricht von der cover-front -

 

ich muß mich noch mal melden, denn heute habe ich mein cover pro dem ultimativen härtetest unterzogen. stretchjeans gecovert!!!!!

anstatt kappnaht oder zwillingsnadel-stepp habe ich gecovert. es hätte nicht besser funktionieren können!!! kein einziger fehlstich, alle lagen (teilweise sechs) wunderbar genommen, ich bin am anfang allerdings etwas langsamer darübergerattert.

kann nur wieder sagen: ich l i e b e sie :-)) und kann sie nur empfehlen.

 

glückliche grüße von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch endlich ein paar Sachen auf der CoverPro genäht. Soweit hat alles geklappt, was mich nur stört ist folgendes und ich hoffe, die Janome-Konstrukteure bekommen das weitergeleitet:

 

Der Platz vor dem Nähfüsschen ist dermassen kurz im Vergleich zu dem Riesenstück an Auflagefläche, das noch hinter dem Nähfuß über ist!! Ich finde es wäre besser, wenn man sein Nähgut etwas mehr vorne auflegen könnte, um mit der Hand zu führen etc.

Nur mal so als Verbesserungsvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...