Zum Inhalt springen

Partner

Ständiges Nadelabbrechen...


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit ich in meiner Babylock Eclipse Nadeln mit HAX1 SP oder die 130/70H-S reingetan habe brechen sie mir ständig ab. Es sind aber die Nadeln die in der Anleitung drinstehen. Die EX705 mag sie auch nicht. Was soll ich denn nun machen?

 

Lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    4

  • darot

    1

  • Seewespe

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll ich denn nun machen?

In die Werkstatt bringen! Die Nadeln brechen ja nicht grundlos, sondern weil sie irgendwo aufschlagen und dadurch wird u.U. weiterer Schaden angerichtet.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch zur Werkstatt raten!

 

Bestimmt hast du schon alle Möglichkeiten kontrolliert, also nochmals nachschauen ob die Nadeln richtig eingesetzt sind, Sauberkeit im Nadelkopf, Faden, Fadenweg, Spannungen usw. usw.

 

Welche Nadeln hast du denn eigentlich vorher benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe alles überprüft. Ich habe vorher die Orginal Babylock die dabei waren benutzt oder eben auch schonmal andere, da ging es aber nun kann es eben sein wenn ich nähe das sie so zum klopfen anfängt und dann ist eine Nadel abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe vorher die Orginal Babylock die dabei waren benutzt oder eben auch schonmal andere, da ging es

 

Ja was denn nun: ging es mit anderen - wenn ja mit welchen außer denen von Babylock - oder nicht ?

 

Wenn sie in der Anleitung genannt werden und Du ganz neue Nadeln aus einem Päckchen genommen hast und sie abbrechen, dann stimmt was nicht.

Mal ganz weg von der Nadelfrage: läuft der Faden gut ab ? Oder hat er sich vielleicht verklemmt und biegt die Nadel unter der entstehenden Spannung so, dass sie abbricht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann mal die EX705 reingemacht aber da ging es auch nur kurzzeitig gut.

 

Faden läuft gut durch hängt nirgends, vielleicht muss ich sie doch mal zum kontrollieren bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anderen Forum schreibst Du, dass Du einen 40/2 Faden verwendest. Der passt meines Erachtens eher nicht zu einer 75er HAx1SP. Du musst Nadel, Faden und Projekt aufeinander abstimmen. Sollte mit einem feineren Garn das Problem immer noch auftreten, und Du Dir ganz sicher sein, dass Du die Nadeln RICHTIG einsetzt und einfädelst, würde ich die Maschine zum Fachhändler bringen und checken lassen.

 

Ich habe die von Dir geschilderten Probleme bei meiner Enlighten noch nie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...