Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Gestern abend habe ich schnell noch ein Shirt gepimpt und ein weiteres Wärmekissen gemacht. Die Kissen werden mir hier förmlich aus den Händen gerissen) und Antonia scheint ihre Hexe auch zu gefallen (sie war natürlich beim Fleckenmachen schneller, als ich beim Fotografieren:)).

 

Süße Maus hast du da und sie scheint ja wirklich sehr glücklich über das Shirt zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

Meine Amy ist fertig, Bilder sind recht bescheiden, aber ich bin zufrieden mit dem Röckchen!! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Steht dir super und ist echt schön geworden.

 

hallo ihr lieben, melde mich nur mal kurz:(

leider klappt bei uns im moment einiges nicht.

meinem mann geht es teilweise schlechter und er muß wohl am montag nochmal am oberschenkel operiert werden. der bluterguß soll wohl ein abgerissener schleimbeutel aus der hüfte sein.

morgen erfahren wir genaueres.

mein sohn hat ja die lehrstelle bekommen und muß jeden morgen um 5.00 uhr aufstehen. das heißt für mich, ich muß schauen, daß er auch aufsteht:o

ich hoffe, daß sich das in ein paar wochen eingespielt hat.

 

lesen konnte ich nichts, bitte verzeit mir:o, noch nicht mal die bilder konnte ich anschauen.:mad:

gestern war enkeltag und inga hier zum übernachten. heute dann noch geri dazu( der ist ja schlimmer als die polizei erlaubt). jetzt sind erst mal alle weg und ich kann mal luft holen.

bis dann!

Mensch Elke, mach mal halb lang. Wann kommst du denn zum Zug? Denk auch mal an dich!!! :hug: :hug:

 

Liebe Güte, ihr wart ja schon wieder fleißig! Ich hab viele tolle Sachen gesehen, hat mir alles gefallen :D

 

@me: Ich hab heute abend Tasche gepackt,da Vanessa Freitag auf Samstag bei der Oma schläft. Und dabei mit totalem Entsetzen festgestellt, dass einer der beiden langen Schlafanzüge eine TOTAL zu kurze Hose hat :eek: Geht ja gar nicht! Der andere muss dringend gewaschen werden, noch liegt er am Kind im Bett ;)... Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. :) Die werden morgen eingeweiht.

 

Mittlerweile hat die Hose auch ne Eule bekommen ;)

 

Gute Nacht!

Sehr, sehr hübsch. Gefällt mir. bitte einpacken und an uns verschicken :D

 

Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen viel zu kommentieren, entschuldigt bitte. Darian war ja hier und da ist mehr spielen angesagt.

 

 

Aber ich musste ihm gestern ganz dringend ein Shirt nähen

Sieht toll aus. Was hat es denn mit der Appli auf sich?

 

Ich habe eine Stickmaschine und nutze sie nur selten, irgendwie liegt das meist an meinen Stoffkombis, dass eine Stickdatei einfach zu viel für mich wäre. Und hier gibt es einige, die ganz tolle Applikationen auf die Pullis machen ganz ohne Sticki.

 

Sodele, mein Benjamin-Pulli ist fast fertig, der muss jetzt noch anprobiert werden, weil ich nicht weiß, ob die Ärmel und Körperteil lang genug sind. Sonst kommen noch die gleichen Bündchen wie am Hals dran.

 

Außerdem das Nachthemd für Lisa aus einem Burda Kinder-Spezial-Heft. Sie mag es sehr und hat es sofort angezogen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch ne Sticki draufmachen soll, kann mich aber nicht entscheiden welche. Habt ihr Tipps?

 

Sodele, jetzt gehe ich noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen kaufen und hoffe, dass es das überhaupt gibt bei uns im Laden. Er wünscht sich Werkzeug von Bosch.

Der Pulli ist ja total schön. Wenn Marlene dunkelgrün stehen würde, würd ich glatt Erbrecht beantragen.

Und auf das Nachthemd würd ich noch ne Sticki drauf machen. hast du ein Schaf? So a la Schäfchen zählen? Oder Vögel? Die passen doch bei Mädels immer oder auch Rehe...

 

Wir sind wieder zurück von Bärbel. hach war das wieder schön. wie ein Kurzurlaub. heute Morgen waren wir dann noch gemütlich frühstücken und haben nebenbei ganz neidisch Bärbels Ottobre studiert. Hier in D soll es ja ein wenig später werden, bis sie geliefert wird. Möp! Hab also schon ein paar Teilchen auserkoren. Mal sehen wie schnell ich dazu komme.

Bärbel und ich haben ja ein kl. Vlieland genäht, das muss nun noch bestickt werden bei mir.

 

@Bärbel: DANKE!!! :hug:

 

@Nicole: Wo bleiben die Bilder??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel

die Stickereien sind ja echt super süß!

 

Vorhin kam der Stoff für die Rabea leider ist das Steppfutter nicht so dick wie erhofft, ich brauche da noch irgendwas zum Füttern, mal schauen, vielleicht finde ich nächste Woche beim Stoffmarkt einen dünnen Fleece

 

Heute stehen noch 2 Geschirrtücher als Geschenke auf der Liste sie sollen bestickt werden mit "Haushaltshilfe" einmal für meine Oma und einmal für den Freund meiner Schwester! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal kurz. Gestern hatte ich einen zu dicken Schädel zum schreiben und vor allem zum Merken. Ich hab so viel geweint wegen unserer Katze und vor allem auch wegen Mathilda, die das echt schwer getroffen hat. Und dann heute weil Silke und ich erst um halb fünf ins Bett gegangen sind und dann um neun wieder auf waren.

:o

@Monika: Der Pulli ist echt schön geworden!Ich wollte auch fragen was das für ein Bild ist.

@Jessica: Toller Pullover und tolles Nachthemd. Ich würde auch eine Sticki drauf machen. Vielleicht auch etwas nostalgisches. Kannst du mal ein angezogenes Bild vom Pullover machen? Das würde mich echt interessieren wie die Ärmel aussehen wenn der Pullover angezogen ist. Sind die Ärmel normal geschnitten oder wie Fledermausärmel?

@Sandra: Toller Schlafi!!!! Der sieht echt klasse aus und schon wieder so süss betüddelt! Und die Stöffchen sind so toll! *schwärm*

@Zippelzappel: Diene Tochter sieht ja megasüss aus. Das Shirt ist auch süss. Aber dein Strahlekind noch viel süsser! Süsse Frisur hat sie!

@Rike: :hug: Wann fahrt ihr?

 

Irgendjemand hat gefragt ob wir eine zweite Katze dazu holen werden. ich weiss es noch nicht. Er ist ja schon 12. Ich möchte ihn beobachten wie er damit umgeht. Gestern hat er gar nicht gegessen den ganzen Tag. Heute dann GsD wieder etwas. Aber er macht schon einen geknickten Eindruck.

 

@Silke: Schön wars gestern!:hug: Leider wieder sehr kurz. Obwohl wir ja echt Zeittechnisch das Maximum rausgeholt haben. :D

@Nicole: Wo sind die Bilder? :D

 

 

Wir sind wieder zurück von Bärbel. hach war das wieder schön. wie ein Kurzurlaub. heute Morgen waren wir dann noch gemütlich frühstücken und haben nebenbei ganz neidisch Bärbels Ottobre studiert. Hier in D soll es ja ein wenig später werden, bis sie geliefert wird. Möp! Hab also schon ein paar Teilchen auserkoren. Mal sehen wie schnell ich dazu komme.

Tsja, das ist weil ich hier Agglo Paris, Basel, Zürich, Freiburg und Stuttgart wohne. Da bekomme ich die Ottobre eben eine Woche früher als ihr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel

die Stickereien sind ja echt super süß!

 

Vorhin kam der Stoff für die Rabea leider ist das Steppfutter nicht so dick wie erhofft, ich brauche da noch irgendwas zum Füttern, mal schauen, vielleicht finde ich nächste Woche beim Stoffmarkt einen dünnen Fleece

 

Willst du das Fleece zwischen Steppfutter und Oberstoff machen oder ist der Steppstoff der Oberstoff? Du kannst nämlich auch ganz normales Volumenvlies als Zwischenfutter nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schön wars gestern!:hug: Leider wieder sehr kurz. Obwohl wir ja echt Zeittechnisch das Maximum rausgeholt haben. :D

@Nicole: Wo sind die Bilder? :D

 

 

Tsja, das ist weil ich hier Agglo Paris, Basel, Zürich, Freiburg und Stuttgart wohne. Da bekomme ich die Ottobre eben eine Woche früher als ihr! :D

 

Das haben wir wirklich und erstaunlicherweise bin ich gar nicht müde. Komisch. Ich scheine wohl im Training zu sein. Aber ich muss trotzdem mal wieder früher in die Heia. Chefin meinte schon ich sei blass. *tüdelü*

 

So, so an dem liegt es... Na hätte ich ja auch drauf kommen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so an dem liegt es... Na hätte ich ja auch drauf kommen können :D

 

Tsja, Fashion Week NY, Modewoche Paris alles Kindergarten gegen unseren Bastel- und Handarbeitsmarkt in der Gemeindehalle jedes Jahr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das Fleece zwischen Steppfutter und Oberstoff machen oder ist der Steppstoff der Oberstoff? Du kannst nämlich auch ganz normales Volumenvlies als Zwischenfutter nehmen.

 

Der Oberstoff ist ein Bibernylon von Stoff und Stil wind und wasserabweisend und ist von der Dicke vergleichbar mit einem mittleren Jeans, der Steppstoff ist einfach recht dünn, normales Volumenvlies geht nicht als Zwischenfutter, weil bei der Rabea Außen und Innenjacke nicht komplett verstürzt werden, sprich ich füchte, daß mir ein normales Volumenvlies beim Waschen entgegenkommt, deswegen die Idee mit einem dünnen Fleece....war das jetzt verständlich??? Oder ich nehme einen dünnen Walk als Innenstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberstoff ist ein Bibernylon von Stoff und Stil wind und wasserabweisend und ist von der Dicke vergleichbar mit einem mittleren Jeans, der Steppstoff ist einfach recht dünn, normales Volumenvlies geht nicht als Zwischenfutter, weil bei der Rabea Außen und Innenjacke nicht komplett verstürzt werden, sprich ich füchte, daß mir ein normales Volumenvlies beim Waschen entgegenkommt, deswegen die Idee mit einem dünnen Fleece....war das jetzt verständlich??? Oder ich nehme einen dünnen Walk als Innenstoff...

Es ist aber schade, wenn du den Walk dann nicht siehst. Welche farben hast du denn? ich habe einen dünnen aber sehr warmen Wollstoff hier in Petrol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja ganz vergessen. Noch mal klein Vlieland. Hab ich erwähnt, dass ich in Serie gehe? *ggg*

 

Wunderschön, wie immer! Auf die weiteren Stücke deiner Serie bin ich gespannt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich nehme für Lorena dann auch eine Vlieland in Größe 98 :D

Super schön!

 

@Sandra: Der Schlafi ist echt toll geworden!

 

@Shirt für Darian: Er war diese Woche vormittags bei der Kirchen Bilbel Woche, wo sie das Thema Taufe hatten und da ging es natürlich auch um Wasser und Wassertropfen, das Bild ist halt das Logo vom Thema und soll am Sonntag dann in der Kirche zum Familiengottesdienst angezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel. Das Teil ist ein Traum, ach büdde, ich mag auch so eines haben!

Ich hab auf dem Stoffmarkt mit dem Stöffchen geliebäugelt aber nicht gekauft! :rolleyes:

Echt, ein richtig tolles Teil!

Und wie viel von dem petrolfarbenen Walk hast du eigentlich noch?

 

@Silke & Bärbel

Schön, dass ihr so einen produktiven Nähtreff hattet :D

 

@ Monika

Das Jungenshirt gefällt mir auch super!

 

@zippelzappel

Ach, wie süß ist deine Maus denn? Diese Goldlöckchen... zum mopsen :D

Und sehr niedlich gepimpt, diese Sticki ist eine Wucht! Und das Wärmekissen ist auch toll. Womit füllst du noch mal?

 

@Jessica

Das Fuchsshirt ist toll. Würde mein Großer das sehen, würde ich gleich einen Auftrag bekommen, dass zu nähen.

Und das Nachthemd ist dir auch gut gelungen.

 

@ Marina

Herzlich Wilkommen hier! Ich hoffe, du hast trotz der Nähabstinenz ein schönes WE.

 

@Feder

Deine Puschen finde ich auch sehr süß. Bestimmt schön war durch den Walk.

 

Habe gerade mit meinen Jungs zwei Schlüsselbänder genäht. Die fanden meins so toll, da hab ich mir gedacht, das kann ich ja auch mit denen zusammen machen. Aber es hat auch gut geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich schnell noch ein Shirt gepimpt und ein weiteres Wärmekissen gemacht. Die Kissen werden mir hier förmlich aus den Händen gerissen) und Antonia scheint ihre Hexe auch zu gefallen (sie war natürlich beim Fleckenmachen schneller, als ich beim Fotografieren:)).

 

Sehr süß!

 

Hab ich ja ganz vergessen. Noch mal klein Vlieland. Hab ich erwähnt, dass ich in Serie gehe? *ggg*

 

Ich mag den Schnitt auch gerne. Sieht super aus!

 

Habe meinem Junior das Shirt mit der Amelio angezogen und was soll ich sagen, erliebt es!!! Aber leider habe ich das Shirt sehr knapp genäht, das passt ihm wohl nicht lange:mad:

Foto am Kind gibt es später. Jetzt kämpfe ich mal mit dem RV meiner Amy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel

Ach, wie süß ist deine Maus denn? Diese Goldlöckchen... zum mopsen :D

Und sehr niedlich gepimpt, diese Sticki ist eine Wucht! Und das Wärmekissen ist auch toll. Womit füllst du noch mal?

 

 

Danke euch allen! Die Wärmekissen fülle ich entweder mit Dinkel, Roggen oder Kirschkernen (was gerade zur Hand ist).

 

Klein Vlieland habe ich jetzt auch noch einmal zugeschnitten, Danai ist fertig bestickt (natürlich ganz im Fußball-Look - irgendwie brauche ich mehr Mädchen; wenn man Fußball doof findet, hat man hier im Haushalt momentan leider Pech gehabt:)). Vielleicht komme ich heute abend oder am Wochenende noch zum Nähen. Mal schauen, was so anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Klein Vlieland von gestern ist bestickt mit Frl. Hörnchen. Mehr passt irgendwie in 86/92 unten am Rand auch nicht drauf :D Also muss Herr Eich fern bleiben. Hinten kommen dann noch die passenden Velours heute Abend drauf. Ich muss jetzt los noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Patentochter kaufen. Sie feiert morgen. Hoffe ich bin heute Abend nicht zu müde zum Nähen. Hab ja noch so einiges hier rum zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja ganz vergessen. Noch mal klein Vlieland. Hab ich erwähnt, dass ich in Serie gehe? *ggg*

 

Die ist ja shcön! Hast du den Stoff alles selber verziert? Oder war der schon so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

schönes Vielland

 

Mein Stoff ist Marine, der Stepper marine mit weißen punkten und auf der anderen Seite Eulen in verschiedenen Farben (pink, petrol ua) am besten fände ich ganz dünnen Fleece, mal sehen, ob ich was finde...

 

Ah ich habe gerade ein Ecke in eine Stickerei mit eingestickt, so ärgerlich, trennen will ich nicht, jetzt muß ich mir was kreatives einfallen lassen....echt nervig, wenn Töchterchen ständig an die Stickmaschine will und so gerne am Stoff zieht...morgen nachmittag gehen die Kinderlein zur Schwiegermutter, da bekomme ich vielleicht ein bißchen was geschafft.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal kurz. Gestern hatte ich einen zu dicken Schädel zum schreiben und vor allem zum Merken. Ich hab so viel geweint wegen unserer Katze und vor allem auch wegen Mathilda, die das echt schwer getroffen hat. Und dann heute weil Silke und ich erst um halb fünf ins Bett gegangen sind und dann um neun wieder auf waren.

:o

@Rike: :hug: Wann fahrt ihr?

 

Aber er macht schon einen geknickten Eindruck.

 

Oh man die arme... Ella hat das bisher immer ganz gut verkraftet. Sie hat das ja auch schon bei drei Katzen bewusst miterlebt... Tamino war auch ziemlich geknickt, nachdem er plötzlich alleine war. Jetzt wo wir die beiden kleinen haben, ist er wieder so wie vorher.

 

Wir fahren morgen früh. Im Moment bin ich dabei, die Wäsce mit Ofen auf Volldampf zu trocknen und alles was trocken ist zu bügel/zu falten ;)

 

Dann müssen wir noch packen, aber eingekauft ist schon. Die Kindersachen werd ich wohl gleich mit den Kindern zusammen packen, aber eigentlich müsste ich noch vorher deren Zimmer aufräumen, damit man auch Spielzeug mit Mitnehmen findet :rolleyes:

Ich schreib dir gleich mal noch eine kurze Mail.

 

Achja, das Kleid ist übrigens mal wieder supersüß!

 

Mein Stoff ist Marine, der Stepper marine mit weißen punkten und auf der anderen Seite Eulen in verschiedenen Farben (pink, petrol ua) am besten fände ich ganz dünnen Fleece, mal sehen, ob ich was finde...

 

Bei ganz dünnem Fleece kann ich die billigen Decken in hellblau von Ikea empfehlen. Sind sehr günstig und auch dünn. Würde ja farblich auch eventuell passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch eine Frage an euch... oder es werden wohl mehrere...

 

Ich habe vor einigen Tagen in der Stadt eine Frau gesehen mit einer Tasche, so wie ein viertel Kuchenstück.

Und sie ist eigentlich "schräg" gehangen. Also so wie auf dem ersten Bild die grosse Zeichnung, nicht mit dem Spitz nach unten.

Ich konnte leider nicht allzu lange hin schauen und weiss echt nicht wie das genau funktionieren soll.

 

Ich habs mal etwas skizziert.

Seht was ich meine?

image2.jpg.fda75271e738a11635717e1e3b419b74.jpg

image.jpg.54638b14b9f541ed82d5c180a3b8b676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wao Linda, die sieht toll aus!

 

Meine Amy ist nun fertig. Ich habe die in S ohne Nahtzugabe genäht und sie ist trotzdem etwas groß. Vielleicht muss ich nun doch noch Gürtelschlaufen dran machen. Das wollte ich eigentlich nicht. Ein Bild mach ich gleich.

Mal sehen wann ich meine hoffentlich dazu passende Florina schaffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch eine Frage an euch... oder es werden wohl mehrere...

 

Ich habe vor einigen Tagen in der Stadt eine Frau gesehen mit einer Tasche, so wie ein viertel Kuchenstück.

Und sie ist eigentlich "schräg" gehangen. Also so wie auf dem ersten Bild die grosse Zeichnung, nicht mit dem Spitz nach unten.

Ich konnte leider nicht allzu lange hin schauen und weiss echt nicht wie das genau funktionieren soll.

 

Ich habs mal etwas skizziert.

Seht was ich meine?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Boden und das Seitenteil mit Decovil oder so gefestigt wurde. Oder geht das, wenn man den Träger unten ein Stück mit annäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...