Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Oh waw! Santander und Bärbel: Wunderschön!

 

 

 

Ich werde mich jetzt mit meinem Großen in die Küche setzt und Fimoknöpfe basteln, während die Kleine schläft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

santander: Superschön geworden! Die Kombi gefällt mir besonders gut und der Rollsaum ist dir gut gelungen. Welche Millie-Stickdatei ist denn auf dem Shirt. Ich mag diese Art der Stickereien so gerne.

 

danke......die sticki ist die "simply milly". ich liebe die auch total........

 

Und santander tolle kombi habe die Stoffe hier auch liegen auf die Kombi wäre ich nicht gekommen das ist antonia und Caroline rock oder ein anderer Schnitt? Der rucky zucki rock ist auch super. Macht alle so weiter wenn die kleine im bett ist gibt es auch von mir bilder.

bis dann dani

 

danke.............ja, das ist caroline mit kurs- und langarm-antonia. ;)

 

So hab die Tasche abgetrennt, sieht gut aus.

 

LG

Jacqueline

 

wollte gerade schon fragen, ob du die tasche noch irgendwie anders fixiert hast.........denn "nur" aufgenäht, lässt sich doch spurlos wieder ändern................

 

bärbel: dankööööö...........:hug:

 

und die komib ist ja wieder saug..l. welcher shirtschnitt ist das?

und welche fliesen shoppt ihr? hast du schon ne vorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

mache grad Nähpause und esse sauscharfe ThaiNudeln aus der Mikrowelle, naja!

 

@Dalo:tolle Hose, Du kommst ja schon gut klar mit der neuen Maschine :)

 

@erdwuermchen: Ich denke auch ohne Tasche ist es vielleicht schöner.

 

@Simone: WOW, tolle Sachen, und alle gestern und heut vormittag gemacht, ihr seid alle immer so schnell! Die Kombi ist aber nicht für Franzi, oder? Gefällt mir echt gut, und die Antonias sehen klasse aus ;)!! Und die Sticki find ich auch genial!

 

 

@Bärbel: Wie immer superschön!! Mach mich noch mehr kirre mit dem Blomma Schnitt :-) Sind die Flipflops ein Velours? Willst du nicht die Entstehung deines Nähzimmers ein wenig mit Fotos dokumentieren? Bin neugierig :)!

 

@Federkind: Herzlichen Glückwunsch für Ylva! Und einen schönen Tag!

 

Ich näh grad an noch einer Insa, und nun ist mir das Garn, das ich zum absteppen genommen hab ausgegangen:banghead::banghead::banghead:

Ich muss nur noch 4 Gürtelschlaufen aufsteppen, wie blöd ist das denn ? Zum Glück hab ich ausnahmsweise Gütermann Garn genommen, das bekommen ich beim Schuster im nächsten Ort. Meist näh ich mit Goldmann garn und das würde ich erst am Do auf´m markt kriegen...aber ich muss noch mal los...das bringt einen immer so raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander: eine tolle dreier Kombi hast du genäht. Der Rollsaum ist spitze:super:

 

2nut, dein Shirt mit der Blomma gefallen mir :super: hast du in dem Hosenbein auch ein Gummi eingezogen? Und schließt du im Bündchen die Hose.? Ich habe bislang einen Schlitz genäht, aber meine Tochter findet es praktischer, wenn ich oben die Hose schließe. Die Kleine kann den Knopf im Kindergarten nicht öffnen. Eine Gummizughose kann sie leicht runterziehen.

 

Ich habe meinen Hoverrock vorbereitet und gleich kommt meine Tochter vorbei um die Details auszusuchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Farbenmix Stoff ist da :freu: ...und gelich in der Waschmaschine. Leider habe ich ja nun eine Nähpause.... doof. :rolleyes:

Als kurze Hose oder als Destina kann ich ihn mir gut viorstellen.

 

Wer von Euch hat doch gleich noch die schönen Destinas genäht, Kräuterhexe, oder?

Ist das seeeeehr schwer........?

 

 

@Emmatje: Gürtelschlaufen bei der Insa :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Kräuterhexe hat die wunderschönen Destinas genäht. Ich habe auch schon eine genäht. Wenn ich nach der Fotoanleitung von FM gehe, klappt das abarbeiten immer ganz gut;)

Hast du etwas von dem neuen FM Stoff abbekommen? Den hätte ich auch genommen, der ist wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Nadeltipp für mich? Ich will eine Hose kürzen und irgendwie ist der Stoff recht fest, sprich, die normalen Stecknadeln gehen schon kaum durch, eigentlich ist der Stoff dünn und leicht, aber irgendwie festgewebt, bevor ich heute noch mehr kaputt mache, frage ich lieber mal nach! ;-)

 

@Bärbel

schönes shirt und tolle Hose

 

@santander

der Rock gefällt mir gut, die Shirts sind in sich stimmig und schön, aber nicht mein Geschmack.

 

Mein Farbenmixstoff ist auch noch nicht da, dafür kamen heute ein paar andere Stöffchen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel und Santander wunderschönes habt ihr wieder vollbracht,

Vor allem die Hose gefällt mir immer mehr.

 

Darians Jeans hab ich schon fertig ich nähe grad noch eine für Lorena.

picture.php?albumid=2617&pictureid=35230

 

Das ist die Ruttunen aus der Ottobre 1/10, mehr Bilder gibst in meinem UWYH,

Ein Bild wollte nicht ins Alben hätte irgendwas gesprengt:confused: beim hochladen deshalb ging es nur in einen Thread rein.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich finde den Schnitt aber auch superschön, jetzt weiß ich ja wie es geht und werde nun nicht mehr so viel Bammel vor einer richtigen Jeans haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

klasse geworden die Jeans!!!!

 

Ich habe jetzt 2 Hosen geflickt und eine gekürzt, wäre das auch mal erledigt, Flickwäsche gammelt hier immer ewig rum und bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ja es sieht ohne Tasche einfach schöner aus. Ich hätte mir einfach trauen sollen, hab mich beim Nähen schon gefragt, was die Tasche da soll? Ich finds mit Tasche nämlich gar nicht schön. Aber manchmal ist man einfach blind.

 

Jetzt warte ich noch auf meinen Mann und dann geh ich wieder in mein Kämmerlein.

 

Schönen Tag noch.

DSC06478.JPG.45e16456b14172f3ca8ba4a07469a956.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe vorhin den Greifer an meiner Ovi geschrottet, irgendwie habe ich da gerade echt ein Shirt des Grauens unter der Nadel, dieses Fanö für mich raubt mir echt den letzten Nerv.

Na das ist ja ein Mist!!!! Wie hast du denn das geschafft?

und die komib ist ja wieder saug..l. welcher shirtschnitt ist das?

und welche fliesen shoppt ihr? hast du schon ne vorstellung?

Nr. 19 aus der aktuellen Ottobre.

!

Hoi

mache grad Nähpause und esse sauscharfe ThaiNudeln aus der Mikrowelle, naja!

@Bärbel: Wie immer superschön!! Mach mich noch mehr kirre mit dem Blomma Schnitt :-) Sind die Flipflops ein Velours? Willst du nicht die Entstehung deines Nähzimmers ein wenig mit Fotos dokumentieren? Bin neugierig :)!

Blomma ist toll!!! Und die FlipFlops sind mal wieder Velours. Ich hab ich die Stickserie. Aber als Velours gefallen sie mir sehr gut!

Irgendwie ist die Renovierung hier unspektakulär. Momentan ist es einfach nur hässlich und mehr oder weniger eine Rumpelkammer. Aber heute haben wir jetzt alles ausgesucht. Es ist ja ursprünglich ein Wintergarten. Aber mit richtigem Dach und nicht mit Glasdach. Der Boden wird ein ganz heller Kork. DAs ist so schön warm und weich. Auch für die Kinder. Und die Wand tapeziere ich mit einer Tapete in Orange. Mit Prägemuster drauf. Klingt jetzt zwar hässlich aber in Echt ist es echt toll!:D Geheizt wird der Raum ja mit einem Schwedenofen aus Gusseisen. Da kommt dann noch eine Glasplatte drunter. Die Möbel werden funktionell und weiss. Das wars dann auch schon.

2nut, dein Shirt mit der Blomma gefallen mir :super: hast du in dem Hosenbein auch ein Gummi eingezogen? Und schließt du im Bündchen die Hose.?

Ich mache keinen Gummi unten dran. Sonst ist sie mir zu "pumpig". Oben habe ich nur einen Gummizugbund. DAs mache ich auch nur bei kurzen Hosen. Lange Hosen für Mathilda mache ich mit Reissverschluss und Knopf.

 

Darians Jeans hab ich schon fertig ich nähe grad noch eine für Lorena.

Wow! Die Jeans ist toll geworden! Sieht echt klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Wasserstandsmeldung für Bärbel in Sachen HdG :D

 

Der Bund ist dran uns so langsam offenbaren sich die ganzen Fehler die ich gemacht habe, bevor du mir die Übersetzerin gemacht hast :lol:

Aber zweieinhalb von drei Sachen sollten dann beim nächsten Mal klappen :D

 

Und ich glaube, das die Taschen ziemlich klaffen werden. Das Problem habe ich ja oft auch bei Kaufhosen. Ist jetzt nicht supertragisch, weil ich sowieso meistens Tuniken drüber trage, aber grundsätzlich wäre es natürlich ohne schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann,ward ihr fleißig!

 

@Simone: Tolle Kombi und der Rocky zucky ist auch genial.

 

@Bärbel: Super schön! Mir gefällts echt. Und mal wieder so süße Details.

 

@Monika: Tolle Hose! Vor meiner ertsen RV- Hose graust mir noch ein wenig. Mal sehen, wann ich mich ran wage.

 

@Feder: Herzlichen Glückwunsch an Ylva! Feiert schön

 

Mein Besuch war fast den ganzen Tag da, also nichts mit nähen und dann war es schon so spät, dass die Post hier im Ort schon zu hatte :(. Ich denke aber, dasss ich das morgen früh schaffe. Mal sehen, ob ich heute Abend noch fit genug bin um einen Helma für meine Mama zu nähen.

Morgen hab ich dann noch nen Arzttermin und Do schon ein Gespräch in einer der "angenehmen" Schulen. Mal sehen, obs was wird...

 

Fotos kann ich erst später nachreichen. Sorry. Die Kleine ist schon müde und will wieder Aufmerksamkeit und den Rest vom Tag kam ich ja leider nicht dazu.

 

Also erst mal bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: DAs hatte ich ganz vergessen! ich drück dir die Daumen für Donnerstag, dass das was wird! Das wäre doch echt toll. oder?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :hug ich war heute fleißig, hab für Lorena auch eine Hose fertig, kann aber die Bilder nicht hochladen warum auch immer:mad:

sitze hier schon eine 3/4 Stunde geht aber nicht.

Mal sehen wann es geht, ich versuche jetzt mal die Hose direkt in meinem UWYH hochzuladen, da ging es heute nachmittag.

 

@ Silke:hug:, ich drück Dir ganz fest die Daumen am Donnerstag:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache keinen Gummi unten dran. Sonst ist sie mir zu "pumpig". Oben habe ich nur einen Gummizugbund. DAs mache ich auch nur bei kurzen Hosen. Lange Hosen für Mathilda mache ich mit Reissverschluss und Knopf.

 

Danke 2nut:hug: ich mache unten auch kein Gummi rein. Aber oben werde ich ab jetzt auch einen Gummizugband machen. Das ist einfacher zu händeln für die Kleine.

 

Ich bin heute nachmittag gar nicht mehr zum Nähen gekommen, weil ich erfahren habe, daß meine Schwägerin mit diesem furchtbaren Darmvirus im Krankenhaus ( Isolierstation, das volle Programm ) liegt. Das macht uns doch ziemlich betroffen, daß so eine " Epidemie" plötzlich so nach ranrückt. Ich hoffe sehr stark, daß sie bald die Ursache finden. Jetzt bin ich stark verunsichert, was man noch zu sich nehmen darf.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: die kombi ist für die tochter von franzi´s erzieherin im kiga........gr. 134/140..........ich habe von jedem nähgarn immer ein ersatzröllchen im schrank. :o

 

alisna: normale universalnadeln in 80?

 

monika: schöne hose................:)

 

silke: da denk ich aber ganz feste an dich und drück dir die daumen am donnerstag.......:hug:

 

ich habe heute auch nur die caroline gesäumt und dann den rest des tages beim hno und im kh verbracht...............und nu hab ich gestrichen die nase voll für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: na im warsten Sinne des Wortes oder wie? Ist es was Schlimmes?

 

@Stoffbea: Dann hoffe ich das Beste für Euch.

 

@Bärbel und Simone: DANKE! ich muss zugeben etwas nervös macht mich das schon. Ich hoffe alles läuft gut und ich fühle mich da auf Anhieb wohl. Das spielt für mich immer ne große Rolle und trügt oft nicht.

Der Tag war heute echt anstrengend, kaum mal eine Pause. Für heute langts mir also. Hoffe ich komm morgen wieder zu was, wobei ich ja mal für den Flohmarkt ausmisten wollte. Nörv. Diese Woche sind echt nur so doofe Termine auf dem Plan, das frustet mich.

 

Leider kann ich momentan in den Blogs nicht kommentieren, habs schon mehrfach versucht. Blogger spinnt bei mir wohl. Hoffe das legt sich mit der Zeit. Tut mir leid. ich habe ja hier schon was geschrieben, hätte es aber eben auch gerne in den Blogs getan. Nü ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: der hno termin war mit juli und nicht sonderlich spektakulär. allerdings ist franzi vorher von ihrem rody rückwärts runtergefallen und hat sich das schlüsselbein gebrochen. :( naja, erstmal hat sie geschlafen und ich dachte dann es wäre gut aber als ich sie hochnehmen wollte, hat sie gebrüllt wie am spieß. also doch ins krankenhaus hier in der nachbarstadt. (war ja eh dort in der nähe beim hno)............erstmal ewig gewartet und mit zwei beschissenen ärzten zu tun gehabt. die absolut nicht mit kindern umgehen können. was sie auch auf dem flur mit dem satz "ich hasse kleine kinder" sehr deutlich zur aussprache gebracht haben..................ok, dann weiter zur kinderklinik. die waren alle super nett und habe auch franzi als kleines kind wahrgenommen und entsprechend die untersuchung gestaltet...............mit dem ergebnis, dass es ein schlüsselbeinbruch ist und sie jetzt hier mit nem rucksackverband neben mir sitzt und nicht gerade glücklich ist über diesen verband unter den armen.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

 

@Silke: :hug: Ich hoffe, dass die Woche nicht so weiter geht. Wie war das mit dem nein sagen?

 

@Simone: :hug::hug::hug: Oh Mann! DAs ist so übel wenn die Kleinen Unfälle haben und ins Krankenhaus müssen. Sie verstehen das ja noch nicht so und sind für Argumente nicht zugänglich. :( Ich hoffe dass sie gut mit dem Verband zurecht kommt. Und die Ärzte sind einfach daneben! Anscheinend haben sie auch keine kleinen Kinder zu Hause.

 

So ich habe aus der Entfernung mit Sandra auf ihr neues Auto angestossen und jetzt habe ich einen sitzen! Dabei wollte ich hier noch ein bisschen aufräumen. Mist. Da trink ich dann glatt noch einen drauf.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

Ich geb mal ne Runde Aperolsekt aus *gg* Das Auto ist ge.l..

 

@Silke: Ich drück dir für Donnerstag die Daumen :hug: Und weißt du was? Wenn sich die ganzen blöden Termine in einer woche ballen, hast du danach nur noch schöne Sachen :)

 

@Simone: :hug::hug::hug::hug: Gute Besserung an Franzi! Und den beiden Ärzten kann man nur ne Packung Menschlichkeit verschreiben...:mad:

Und ne schöne Kombi hast du da gemacht, auch wenn ich mit grau nicht so kann, hier passt es gut zusammen.

 

@Feder: Herzlichen Glückwunsch an Ylva und feiert schön!

 

@Bianca: *gggg* Kennst du den Sender Deluxe music? Die bringen auch mal "ältere" Musikvideos, so aus den 80ern und so. Andreas hat das mal eingeschaltet und sofort fing Vanessa an, nachzutanzen.. Zum brüllen komisch, wir haben echt Tränen gelacht. Und die Maus hottet weiter *gg*

 

@Monika: Klasse Hosen! Ich drück mich auch noch vorm RV...obwohl mir Endlosreißer in allen Varianten nix ausmacht, auch in Kleidchen geht es, aber bei Hosen hab ich Respekt :o Komisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen hier mal einen Kurs. Alle die möchten nähen in der gleichen Woche eine Hose mit Reissverschluss. Das sind dann die Reissverschluss-das-mach-ich-mit-Links-Wochen! Kurz die Rdmimlw. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr schon das Video, wo ein Reißverschluss nach einer supereinfachen Methode eingenäht wird?

 

 

Ich geh mal schnell suchen...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...