Zum Inhalt springen

Partner

:stups: Hose Dortje


minky

Empfohlene Beiträge

Hallo,kann mir jemand weiterhelfen?

Möchte die Hose nähen, meine Tochter ist jetzt 101 cm gross,welche Gösse soll ich da nehmen?Dann wollte ich auch die mittleren Hosenteile in einem anderen Stoff machen,wieviel Stoff brauche ich da?Wollte jetzt Stoff bestellen! :banghead:

Vielen Dank Minky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minky

    2

  • Mainzer

    1

  • Zoekind

    1

  • BerlinBerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich kenne die Hose zwar nicht, aber bei Kinderhosen richte ich mich immer nach der Taillen- und Hüftweite. Die Länge passe ich dann an.

 

Habe selbst zwei supischlanke Töcher mit laaaaaangen Beinen.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Grüße

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Schnittmuster nicht, doch ich würde einfach bei Sabine direkt nachfragen. Bisher habe ich immer prompt Antwort bekommen, wenn ich nachgefragt habe. Ansonsten schaue mal hier nach vielleicht hilft Dir das weiter.http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=17897&highlight=dortje

oder hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=19631&highlight=dortje

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minky,

 

also, ich habe die Hose für meine Tochter in Gr. 104/110 genäht, habe sie allerdings verlängert ( ich weiß nur nicht mehr genau um wieviel ). Die Hose hat jetzt eine Gesamtlänge von 60 cm. Meine Tochter ist jetzt 108 cm groß und normal "dünn bzw. dick". Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Isabell ist 104. Habe 104-110 genaht und die Hose ist Perfekt auch mit Rusche unten.

Viele Grusse aus El Arenal/Mallorca.

Sorrzñy fur die Fehler liegt an spaniescher Klaviatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kleine ist genau 116 cm groß, habe den Schnitt in 116/122 gemacht, die untere Rüsche weggelassen und dafür die Hose um 1 cm verlängert und sie passt in der Länge ganz genau.

Ich finde sie allerdings viel zu weit obwohl meine Tochter wirklich nicht zu den dünnen Kindern gehört.

 

Die zweite Hose habe ich jetzt außen ohne Nahtzugabe zugeschnitten ... wird heute genäht, wird sicher besser.

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...