Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eine neue Maschine, Nath's uwyh bis ende 2017


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinen und Hobbyschneider!

lange habe ich überlegt ob ein Sticki im Hause kommt oder eher nicht.

Ich hatte drei Alternativen

1. Das Stickmodul zu meine 750 QE

2: Brother V3

3: Janome 500

Billiger wäre das Stickmodul gewesen, aber ich war nicht 100 pro begeistert, ich dachte es würde die Maschine doch zu sehr beanspruchen.

Probesticken dürfte ich die Janome und sehe da, die hat richtig gut Ihr Job getan, Metallic Garn , Wollstoff.... Sie dürfte einziehen. Der Preis war im Laden etwas höher als in Internet Shop aber der Service ist es mir wert.

Nun sind die Kasse lehr und ich werde erstmal alles gebrauchen was da ist an Stoff, (Lager ist voll sowieso!), einzelne Ausnahme ihier und da werde ch für bestimmte Projekten Stickgarn kaufen.

Was ich vorhabe ist mir noch nicht ganz klar denn viele Ideen kreuzen sich gerade im Gehirn, muss ich sortieren erst.

Sicher muss ich einige Kosmetik Taschen für meine Mama. Sie lebt in Südfrankreich am Meer und sie leitet ein Verein das sich um Katzen kümmert die jedes Jahr am Urlaub's Ort stehen bleiben wenn Ihren Herren schon wieder nach Hause ohne Sie zurückfahren. Also die Taschen sind für deren Weihnacht's Bazar gedacht.

Dann vielleicht eine (oder Mehrere Handtaschen für mich und Freundinnen ), Weihnachten kommt immer zu schnell wieder und ich fange besser rechtzeitig an.

Zwischen drin ein paar Kleider für's Herbst, ohne Stickereien wahrscheinlich!

 

Die Maschine habe ich gleich ausgepackt und sofort probegestick .

Zufrieden

Ich hoffe Ihr steht mir bei mit euren guten Ratschlägen, ich kenne mich nicht aus mit Maschinesticken. Ich hatte mal vor viele Jahren für mein Aurora ein Stickmodul denn ich wieder verkauft hatte weil es zu kompliziert für mich war (t Komputer an der Maschine ....).

Eine richtige Einweisung in der Maschine bekomme ich aber wahrscheinlich erst im August den der Laden schliesst Anfang August für 2 Wochen. Ist denke ich ganz gut , bis g-dahin habe ich sicher viele Fragen!

Ich habe erstmal kein Stickprogramm gekauft den ich habe sicher keine Zeit mir damit zu beschäftigen, lieber kaufe ich Dateien.

Erstmal ein paar Bilder für euch vom Probestickereien:

2 Muster sind von Urban Thread und die weisse Stickerei aus ein Internetshop.

Das UT Star dust mit Metallic Garn von Madeira, die weisse Sickerei mit ein Baumwolle Stickgarn auf Leinenstoff, Die Blumen von UT sich nicht mit den richtigen Farben gestickt, den möchte ich vielleicht für eine Tasche benützen aber in Grautöne auf alte Jeanstoff:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_54a.jpg.5b9f93b61bd3775e267ec83b16756c12.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_54b.jpg.0f7da164739bde22d7c215ced3c75922.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_54c.jpg.9b1b480d51d79b5dd3175f5a066adca8.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    16

  • Sissy

    7

  • Quälgeist

    5

  • Rosenliebe2012

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist es ja noch total leer...also ich bin dabei...;)

 

lg

birgit

 

Hallo Birgit, ja du bist die erste, und erstmal alleine, schön das du da bist.

 

Ich wollte gestern Abend ein kleiner Geschenk für eine Freundin und Ihren Freund machen. Sie kommt heute zu Besuch und so musste es schnell gehen.

Ein Muster wieder von UT, ein Stück groben natur Leinen, 1 Stunde sticken und noch eine Stunde nähen und es war gemacht.

Eine Küchenschürze.

Er mag Hähne, in echten wie in Deko Objekte, da kam dieses Muster wie gerufen.

Dieses Mal bin ich nicht zufrieden mit den Resultat. mehrere Fadenrisse und das Unterfaden kommt durch (sieht man am den Wörter.

Heute keine Zeit mich damit auseinander zu setzen, aber vielleicht weiss jemanden unter euch Rat! Da ich noch nicht die Einweisung hatte ....

2 Bilder für euch (das nähen habe ich absichtlich grob gelassen, keine Sorge! Ich kann noch pingelig sein für wer mich kennt:))

trotz der Macke werde ich das Geschenk geben, ich bin sicher Sie freuen sich!

698499603_gDHUhEjQCaK3k4r0cSCxw_thumb_54e.jpg.fd5d52d38cd5ee74195d178bfbd66de9.jpg

mi2OmHhWTgG3AchFZNBcrQ_thumb_54d.jpg.3a02e70a3109174e97081aa84d37a44d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schön und die Feinheiten, die du siehst, sehe ich nicht.

Mir gefällt der Hahn und ich schaue gerne weiter zu.

Weiterhin viel Spass mit deiner Neuen.

LG

Bearbeitet von bricabä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hahn schön, und ich bin sicher, dass die Beschenkten die Fehler gar nicht sehen :hug:

Ich schaue weiter zu und bin schon gespannt, was Du alles so zaubern wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

wenn es nicht nur ums Sticken geht, dann schaue ich gern zu.

 

Ich sticke nur mit Hand, und mit der Maschine höchstens die Dekorstiche - mehr ist nicht drin. Mir fehlt das Modul an die Maschine.

 

Bei meiner Bernina 450 ist es jedenfalls so, wenn ich Dekore sticke, dann muss ich den Oberfaden etwas lockerer stellen, und zwar von der Standardeinstellung auf Knopflochsymbol.

 

Sicher werden sich noch einige Maschinenstickerinnen melden und dir Tipps geben.

 

Vielleicht liegt es auch an dem groben Leinen, so dass die Nadel bei den Fäden immer etwas verruscht?

 

Insgesamt sehen die Stickbilder sehr schön aus und die Schürze sowieso. Die Männer sind da mit der Genauigkeit auch nicht so überempfindlich. Praktisch muss es sein!

 

Mir ist es lieber jemand ist pingelig anstatt Masse zu produzieren.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

schön, dass Du wieder einen UWYH startest :) Ich schau auch gerne zu, und hoffe, dass es nicht nur ums Sticken geht :D

 

Die Schürze sieht toll aus. Vllt lag es auch an dem groben Leinen. Ist es locker gewebt oder eher fest?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ich habe die Elna 830 - baugleich mit der Janome 500.

Bei mir kam auch immer der Unterfaden vor, bis ich darauf kam, daß ich die falsche Spulenkapsel drin habe. Zum Sticken mit Bobbinfil als Unterfaden braucht man die Spulenkapsel mit dem gelben Punkt. Das ist in der Bedienungsanleitung nicht eindeutig erklärt.

Sonst ist es eine tolle Maschine. Sie hat bisher alles gemacht, was ich von ihr wollte, ohne zu zicken.

Gruß, Colette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ich habe die Elna 830 - baugleich mit der Janome 500.

Bei mir kam auch immer der Unterfaden vor, bis ich darauf kam, daß ich die falsche Spulenkapsel drin habe. Zum Sticken mit Bobbinfil als Unterfaden braucht man die Spulenkapsel mit dem gelben Punkt. Das ist in der Bedienungsanleitung nicht eindeutig erklärt.

Sonst ist es eine tolle Maschine. Sie hat bisher alles gemacht, was ich von ihr wollte, ohne zu zicken.

Gruß, Colette

 

ähm..... die Elna eXpressive 830 und die Janome 500 sind reine Stickmaschinen.

Warum soll in der Maschine eine andere Spulenkapsel sein?

Die reinen Stickmaschinen haben nur eine.

 

Ja, ich kann mitreden, denn ich bin im Besitz einer reinen Elna Stickmaschine und eine Janome Kombi, bei der würde ich Deinen Hinweis verstehen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..... die Elna eXpressive 830 und die Janome 500 sind reine Stickmaschinen.

Warum soll in der Maschine eine andere Spulenkapsel sein?

Die reinen Stickmaschinen haben nur eine.

 

Ja, ich kann mitreden, denn ich bin im Besitz einer reinen Elna Stickmaschine und eine Janome Kombi, bei der würde ich Deinen Hinweis verstehen.

 

Da irrst Du Dich leider, die 500e hat tatsächlich 2 Spulenkapseln im Gepäck, die eine ist, glaube ich für FSL oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst Du Dich leider, die 500e hat tatsächlich 2 Spulenkapseln im Gepäck, die eine ist, glaube ich für FSL oder so. ;)

 

Cool :)

Gut zu wissen, dann muß ich mal sehen, ob ob ich das bei der Kombimaschine auch hinbekomme. FSL steht bei mir schon länger auf dem Program, aber wegen der ungeplanten Auszeit im letzten Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :)

Gut zu wissen, dann muß ich mal sehen, ob ob ich das bei der Kombimaschine auch hinbekomme. FSL steht bei mir schon länger auf dem Program, aber wegen der ungeplanten Auszeit im letzten Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen.

 

Echt jetzt, du hast noch nie FSL gestickt? Ich dachte, Du stickst schon seit Ewigkeiten. FSL ist eigentlich ganz easy zu sticken, das schafft selbst meine W6 ganz locker.

 

Nath, Fadenrisse liegen manchmal auch am Garn, dann hilft es, die Maschine langsamer sticken zu lassen. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß man die besten Stickergebnisse erzielt, wenn man nicht auf Höchstgeschwindigkeit stickt.

 

Und dann habe ich auch gelesen, daß einige, wenn sie Buchstaben sticken, das Obergarn auch als Untergarn benutzen, somit sieht man den Unterfaden nicht, falls er mal etwas hochgeholt wird.

Ich brauchte das aber bisher weder bei meiner W6 noch bei der V3.

 

Übrigens, Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Die 500e steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an euch allen erstmal, und schön das Ihr reingeschaut habt, ich freue mich eure Hilfe zu bekommen.

Finde es schön und die Feinheiten, die du siehst, sehe ich nicht.

Mir gefällt der Hahn und ich schaue gerne weiter zu.

Weiterhin viel Spass mit deiner Neuen.

LG

Hallo Bricabä, ja dieser Hahn fand ich so süss obwohl fast schon zu emblematisch, aber für jemanden den mitten drin am Land wohnt und der Hähne magt sehr passend. Er hat sich übrigens sehr gefreut!

 

Ich finde den Hahn schön, und ich bin sicher, dass die Beschenkten die Fehler gar nicht sehen :hug:

Ich schaue weiter zu und bin schon gespannt, was Du alles so zaubern wirst!

hallo Brigitte, ich freue mich das du dabei bist!

Hallo Nath,

 

wenn es nicht nur ums Sticken geht, dann schaue ich gern zu.

 

Ich sticke nur mit Hand, und mit der Maschine höchstens die Dekorstiche - mehr ist nicht drin. Mir fehlt das Modul an die Maschine.

 

Bei meiner Bernina 450 ist es jedenfalls so, wenn ich Dekore sticke, dann muss ich den Oberfaden etwas lockerer stellen, und zwar von der Standardeinstellung auf Knopflochsymbol.

 

Sicher werden sich noch einige Maschinenstickerinnen melden und dir Tipps geben.

 

Vielleicht liegt es auch an dem groben Leinen, so dass die Nadel bei den Fäden immer etwas verruscht?

 

Insgesamt sehen die Stickbilder sehr schön aus und die Schürze sowieso. Die Männer sind da mit der Genauigkeit auch nicht so überempfindlich. Praktisch muss es sein!

 

Mir ist es lieber jemand ist pingelig anstatt Masse zu produzieren.

 

Liebe Grüße *Mika*

hallo Mika, du hast recht es hängt Grossteil von der Leinen ab den meine genähte Stiche mit Bernina um die Schürze zu machen waren so unregelmässig das ich dachte meine Nähmaschine hätte ein Problem.

 

Hallo Nath,

 

schön, dass Du wieder einen UWYH startest :) Ich schau auch gerne zu, und hoffe, dass es nicht nur ums Sticken geht :D

 

Die Schürze sieht toll aus. Vllt lag es auch an dem groben Leinen. Ist es locker gewebt oder eher fest?

 

LG

Andrea

Nein Andrea ich werde auch reine Nähprojekte machen, ich stelle am Ende ein Bild von das Kleid das ich gerade fertig gemacht habe, reiner Sommer Kleid, in ein fliessender Viskose Crepe das bestimmt sehr passend ist für die Saison hier, 35 bis 37 grad jeden Tag. Ich hatte doch nichts im Schrank:), schön das du dabei bist auch, es freut mich sehr.

Hallo Nath,

 

ich habe die Elna 830 - baugleich mit der Janome 500.

Bei mir kam auch immer der Unterfaden vor, bis ich darauf kam, daß ich die falsche Spulenkapsel drin habe. Zum Sticken mit Bobbinfil als Unterfaden braucht man die Spulenkapsel mit dem gelben Punkt. Das ist in der Bedienungsanleitung nicht eindeutig erklärt.

Sonst ist es eine tolle Maschine. Sie hat bisher alles gemacht, was ich von ihr wollte, ohne zu zicken.

Gruß, Colette

hallo Colette, ja wie du sagst hat die Maschine 2 Spulenkapsel und ich werde die andere ausprobieren. Ich hatte meine Nähmaverkäuferin heute eine Nachricht geschickt um Ihr das Problem zu stellen, ihre Antwort war die gleiche, andere Spulenkapsel einsetzen. Bevor ich an der Fadenspannung rumspiele, werde ich das machen. Danke dir für den Hinweis, ich werde bald darüber berichten.

Gut das deine Maschine alles bisher getan hat was du von Ihr wolltest, ich hoffe das gleiche werde ich auch berichten können wenn ich mich damit angefreundet habe :)

 

ähm..... die Elna eXpressive 830 und die Janome 500 sind reine Stickmaschinen.

Warum soll in der Maschine eine andere Spulenkapsel sein?

Die reinen Stickmaschinen haben nur eine.

 

Ja, ich kann mitreden, denn ich bin im Besitz einer reinen Elna Stickmaschine und eine Janome Kombi, bei der würde ich Deinen Hinweis verstehen.

 

Hallo Quälgeist, wie oben geschrieben hat diese Maschine tatsächlich 2 Spulenkapeln, und zwar eine ist dazu gedacht feine Microsticherein zu machen, (hat mir die Händlerin gesagt)

irgendwann probiere ich solche Stickereien muss ich erst ein Model finden das mir zusagt.

 

Hallo Nath,

herzlich willkommen bei den Maschinenstickerinnen und viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen.:)

Danke Roeschen

 

Echt jetzt, du hast noch nie FSL gestickt? Ich dachte, Du stickst schon seit Ewigkeiten. FSL ist eigentlich ganz easy zu sticken, das schafft selbst meine W6 ganz locker.

 

Nath, Fadenrisse liegen manchmal auch am Garn, dann hilft es, die Maschine langsamer sticken zu lassen. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß man die besten Stickergebnisse erzielt, wenn man nicht auf Höchstgeschwindigkeit stickt.

 

Und dann habe ich auch gelesen, daß einige, wenn sie Buchstaben sticken, das Obergarn auch als Untergarn benutzen, somit sieht man den Unterfaden nicht, falls er mal etwas hochgeholt wird.

Ich brauchte das aber bisher weder bei meiner W6 noch bei der V3.

 

Übrigens, Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Die 500e steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Sissy, Ich habe mit Mettler Stickgarn gearbeitet. Grundsätzlich ist es keine sehr schnelle Stickmaschine, so 800 St/min denke ich, Ich hatte gestern daran gedacht es niedriger zu stellen, da ich mich noch nicht auskenne mit der Bedienen diese Maschine habe ich mich nicht getraut das zu suchen, ich hatte Angst das ich das Motiv dabei lösche. Ich war ungeduldig, nun vor die nächste Stickereien schaue ich mich das genauer an denn dieser Punkt ist sicherlich sehr wichtig.

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Kannst du bitte 2 Sachen verraten?

1 : wenn du die V3 hast warum ist die Janome auf deine Wunschliste ? In meine Idee ist die V3 die tolle Alternative, (mir dann doch zu teuer)

und 2: Was ist FSL?

 

 

Danke nochmals an euch alle für eure grosse Hilfe!

 

So und jetzt das Bild vom Kleid!

IMG_1151.jpg.149c2a24acbe1d8678ecd8b9ee31c22d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

wie schön, dass Du einen neuen Thread startest! Auch, wenn es scheinbar vorrangig ums Sticken gehen könnte (ich habe keine Ahnung davon), bin ich sicher, dass Du wieder viele geschmackvolle Einzelstücke herstellen wirst.

 

Die Leinenschürze bestärkt mich in meiner Annahme. Mir gefällt sie ausgesprochen gut.

 

Klärt mich jemand auf? Was ist FSL?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

Klärt mich jemand auf? Was ist FSL?

 

Viele Grüße, haniah

 

FSl = Free Standing Lace :)

 

Stimt, Sissy, ich sticke schon,recht lange, aber sicher noch nicht alles ausprobiert. Zumal mich nicht alles interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte mich auch mal dazu Nath. Deine UWYHs versprechen immer eine Menge schöner entstehender Sachen. Die Kombination Sticken und Nähen finde ich besonders interessant. Ich sticke ja nur noch selten, und meine Maschine ist schon ein Oldie, ich sticke aber immer ein Probestück und da sehe ich schon, ob ich an der Oberfadenspannung etwas ändern muß. Außerdem kann ich Schwachpunkte mit meinem Embird entschärfen, z.B. wenn zu viele Stiche auf derselben Stelle sind. Dann können besonders bei schwarzem Garn Fadenrisse entstehen, weil die Nadel einfach keinen Platz hat,den Faden wieder hoch zu bringen. Heute sind aber die Stickmotive schon viel besser digitalisiert,als vor 10 Jahren.

Den Geschwindigkeitsknopf mußt Du unbedingt finden, für mich ist es eigentlich der wichtigste Knopf bei meiner Oma, zumal ich ja keine Massenproduktion mache.

Was sind denn Microstickereien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, Ich habe mit Mettler Stickgarn gearbeitet. Grundsätzlich ist es keine sehr schnelle Stickmaschine, so 800 St/min denke ich, Ich hatte gestern daran gedacht es niedriger zu stellen, da ich mich noch nicht auskenne mit der Bedienen diese Maschine habe ich mich nicht getraut das zu suchen, ich hatte Angst das ich das Motiv dabei lösche. Ich war ungeduldig, nun vor die nächste Stickereien schaue ich mich das genauer an denn dieser Punkt ist sicherlich sehr wichtig.

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Kannst du bitte 2 Sachen verraten?

1 : wenn du die V3 hast warum ist die Janome auf deine Wunschliste ? In meine Idee ist die V3 die tolle Alternative, (mir dann doch zu teuer)

und 2: Was ist FSL?

 

Die verschiedenen Maschinen haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, also Stiche pro Minute und die sollte man an seiner Maschine drosseln.

 

Ich habe die V3 nicht persönlich, aber ich kann die jederzeit auf der Arbeit benutzen. Ganz ehrlich, ich finde die V3 total überteuert. Die hat nur 2 Stickrahmen dabei und der große ist echt ätzend, der spannt nicht richtig, während des Stickens lockert sich alles und wenn ich Pech habe, verrutscht mir dann die ganze Stickerei. Mir ist sogar mal der Rahmen auseinander gefallen, als ich ihn kurz rausnehmen mußte, um das Untergarn zu wechseln.

 

Wenn die V3 während der Stickerei das Garn schneidet und neu ansetzt, ist der Faden oft zu kurz und sie kriegt ihn nicht vernäht, dann muß man unterbrechen, neu einfädeln und 22 Stiche zurückgehen. Das nervt. :mad:

 

Ansonsten ist es schon eine tolle Maschine, aber ich würde sie mir nicht kaufen. Bisher habe ich nur Gutes über die Janome 500e gelesen und sie hat alles, was ich mir wünsche, auch wenn die V3 ein paar Spielereien mehr hat und der Einfädler, z.B. echt super ist.

 

Zu Hause habe ich ja die W6, die stickt wirklich toll, manchmal meine ich sogar, vom Stickbild ein Ticken besser als die V3. Aber leider hat sie nur eine Stickfläche von 13x20, eine Stichzahlbegrenzung von max. 35000 Stichen und man muß die Maschine immer umbauen, da habe ich keine Lust drauf. Abgesehen von der größeren Stickfläche möchte ich eine Maschine, die jederzeit bereit ist, wenn ich sticken möchte.

 

FSL= Free Standing Lace ist eine spezielle Stickerei, die auf wasserlöslichem Stickvlies gestickt wird. Nach dem Sticken wird das Vlies ausgewaschen und es bleibt nur die Stickerei übrig. Da kann man ganz tolle Sachen machen, Deko für den Weihnachtbaum, Fensterbilder, usw. Ich nehme die meistens für Lichterketten und wechsle je nach Jahreszeit.

 

Dein Kleid gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haniah und Jadyn, schön euch hier zu sehen, ich werde mein bestes tun um schöne Sachen zu nähen, und freue mich, mich mit euch austauschen zu können!

 

@Sissy: Ah jetzt verstehe ich warum es deine Traumaschine ist. Vielen Dank das du mich ausführlich über die V3 informiert hast den im Hinterkopf war eine Stimme die meinte ich hätte vielleicht besser die V3 genommen. (meine Händlerin führt aber nicht Brother und der Preis war mir doch zu hoch! abgesehen davon das bei uns in Frankreich solche Maschinen gut 200 Euros mehr kosten wie in Deutschland)

 

So am WochenEnd werde ich sicher ein paar Handtüchern machen und vielleicht ein Geldbeutel das auch als Geschenk gedacht ist (ich hatte das Schnittmuster von Hansedelli gekauft inspiriert von Darksoul, und schon einmal genäht. Es sollte also gut gehen... und vielleicht finde ich doch eine kleine Stickerei dafür, mal sehen..)

Jetzt doch ab in die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, ich denke, Du hast Dich richtig entschieden und Du wirst mit Sicherheit viel Freude mit der Maschine haben. :hug:

 

Ja Sissy, Heute hatte ich viel Spaß. Ich habe das zweite Unterfadenkapsel rein und sehe da, kein Fadenriss mehr, alles bestens!

Im Buch sagen die das man diese zweite Kapsel nehmen sollte sobald man kein Janome Unterfaden benützt.

 

Na da guck ich doch auch zu. Schön, dass du dich an den Geldbeutel wagst. Wenn du fragen hast, immer her damit :)

 

Oh wie schön das du reinschauen möchtest!

Habe alles beisammen getan für das Geldbeutel, sogar eine Stickerei ausprobiert für das Aussenstoff. Ich muss sagen das ich das Äußere ein wenig verändere da ich ein anderen Verschluss ausprobieren möchte.

Ich werde ein Bild von den Stoffen nachher reinstellen. Ich wünsche euch einen schönen WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Spass damit!

Obwohl, den hast Du schon, was ich so sehe. Wow, was Du schon alles damit gestickt hast, echt toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.