Zum Inhalt springen

Partner

Womit transparenten Stoff füttern


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte ein Kleid aus transparenter gemusterter Viskose nähen. Womit fütter ich es? Im Stoffgeschäft wurde mir Jersey empfohlen, den finde ich bei dem dünnen Stoff aber zu schwer, Futtertaft eigentlich auch. Batist? Aber den gibts nur in weiß. Habt ihr eine bessere Idee?

Mein erster Eintrag, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht,:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SASCHÜ

    2

  • melolontha

    1

  • patchelchen

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir mal eine transparente Bluse genäht (mit Röschenmuster). Diese ist ohne Knöpfe, also offen zu tragen. Für "darunter" ein farblich passendes Top (in pink).

 

So könnte ich mir hier ein separates Unterkleid vorstellen, wo das Kleid aus durchsichtigem -und vor Allem leichteren- Stoff darüber getragen, und somit nicht von einem eventuell zu schweren Futter "gezogen" wird.

Dieses könnte dann mit entsprechendem Ausschnitt oder event. ganz schmalen Trägern sein.

 

Hier könnte man noch mit verschiedenen (farblich passenden) Über- oder Unterkleidern kombinieren, bzw. variieren.

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Ja Du hast alles richtig gemacht, aber auch ein Fehler wäre kein Beinbruch :)

Du könntest das Kleid z.B. mit Cupro oder Acetatfutter füttern oder auch, sehr angenehm, mit einem Seidenfutter.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Futtertaft nehmen, den gibt es auch in ganz leichten Qualitäten und in vielen Farben.

Du kannst das Aussehen des ganzen Kleidungsstückes mit der Farbe des Futters noch stark beeinflussen. Als Beispiel: Schwarz-weiß gemusterter transparenter Stoff sieht mit weißem bzw. schwarzem Futter unterlegt ganz unterschiedlich aus.

 

Jersey würde ich eher nicht nehmen, denn durch die Elastizität hat er doch andere Näheigenschaften als Viskose, das Zusammennähen, z.B. beim Verstürzen, könnte schwierig werden.

 

Gutes Gelingen wünscht Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt so einen Netzstoff (damit füttert man z.B. Unterwäsche) der ist leicht und den gibts auch im Hautton, was ich persönlich für so ein Kleid am schönsten finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...