Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freddy Puppe und Schnitte und überhaupt????????


agathachristie

Empfohlene Beiträge

:o Hallo Ihr Lieben, erst mal danke, das ihr immer für einen da seid. So jetzt mal zum Thema, unsere Kleine wird bald drei und da fände ich von Sigikid die Puppe Lotte Lustig sehr schön, ähnlich wie die Freddy Puppe nur in blond. Jetzt hat diese Puppe ja Beine und Arme aus Trikot, weiss jemand von euch, ob das problematisch mit der Sauberhaltung ist und so??

Weiss jemand, wo es Schnitte für diese Puppen gibt ? Habe bisher nur immer was für Baby born oder Chou Chou gesehen.

Danke Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • agathachristie

    3

  • www.sewnbybb.de

    1

  • Mainzer

    1

  • 1000SCHÖN

    1

Hallo,

die Tochter einer Freundin hat diese Puppe. So weit ich mich erinnern kann gehen die Roos Schnittmuster bis zur Größe 62 cm. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie groß die Freddy ist. Aus diesem Schnittmuster müßte man auch Kleidung für die Freddy schneidern können. Zum Thema sauber halten muß ich sie morgen mal fragen. Ich melde mich dann nochmal.

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben die Hannah Honig und meine Tochter LIEBT diese Puppe. Sie zerrt sie echt überall mit hin und man sieht ihr die Strapazen nicht an. Mit raus nehmen darf sie die Puppe allerdings nicht. Ich denke aber vorsichtig von Hand waschen dürfte kein Problem sein.

 

Mittlerweile hat meine Tochter einiges von den Original Sigikid Sachen (Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke). Habe auch schon Schnitte gesucht. Bei wollyonline.de kannst du tolle Schnitte erwerben und vergrößerst sie dir. Habe ich mit den Jeansschnitten der 43cm Puppe gemacht. Die Schnitte sehen nicht so babyhaft aus, weil es ist ja eine "Mädchenpuppe" und keine Babypuppe.

 

LG

1000Schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, ich find die Schnitte auch nicht schlecht und vergrössern krieg ich auch noch hin. Aber cool das die Puppen so gut verarbeitet sind, jetzt kann Lotte Lustig bei uns einziehen, ist ja lustig, mit Hannah Honig, weil meine Tochter Hannah heisst, aber Mozzarella, nich Honig, weil sie ganz schön motzen kann :p .

Gruss Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

 

ich habe sowohl die Freddy Puppen als auch die Lotte Lustig und für die Freddy hab ich schon Sachen von ROOS genäht, hab aber zur Zeit nur ein Bild auf meiner Homepage :

Freddy 1 und 2

 

Also die ROOS-Puppenschnitte passen prima !

Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten halten die Puppen auch ne Menge aus !

Viel Spaß mit der Puppe !

 

Die Puppenschnitte von ROOS kannst du auch in meiner ROOS-Übersicht sehen :

ROOS Übersicht

Liebe Grüße

Birgit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.