Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

AW: Mein Gott, wie die Zeit vergeht....


Schere USA

Empfohlene Beiträge

@ Marion,

 

Na dass duerfte ja kein Problem sein... smile.... Kommst halt mal als Schnuppernde nach Ghana . Bewirb dich in unserem Volunteer Programm und schon kannst kommen.

AKWAABA - Richards Foundation

 

@ Kawi,

 

Wir sind zwar nicht andauernd in Kontakt aber ueber email schreiben wir uns schon mal. Man glaubt es ja nicht aber es ist auch hier nicht so einfach Kontakte zu halten. Die Entfernungen sind schon etwas weit und dann kommt auch noch der Strassenverkehr dazu. Also ich ueberlege mir oft drei mal ob ich einen bestimmten Weg rein in die Stadt mache. Ich versuche es so gut es geht zu vermeiden.

Nun zu was anderem........

Ich habe da etwas Ausgebruetet dass ich mit Silke sowieso bald mal besprechen moechte.

Meine Idee:

Ich habe Schueler denen ich naehen lerne. Da wir ja mit was leichtem anfangen ZB. Poster und Deckenueberzuege dachte ich waere es nicht schlecht fuer Silkes Waisenkinder ein Projekt zu machen unter dem Motto, Jedes Waisenkind soll seinen eigenen Poster und seine eigene Decke haben.

Da wir ja auch eine Hilfsorgarnisation sind brauche ich aber Sachspenden. Also frage ich mal einfach ob uns jemand Stoffreste, oder Naehutensilien sowie Naehmaschinen die nicht mehr verwendet werden spenden kann. Ich habe zwar schon 6 Naehmaschinen aber ich unterrichte ca 17 Maedchen und Jungs. Da wirds oft eng und alles dauert halt noch laenger bis man etwas fertig stellen kann. Bezueglich Stoffe... wir wuneschen uns alles von 1/2 Meter angefangen. Kleinere Stoffreste haeufen sich sehr schnell zu viele an und der Transport muss ja auch noch bedacht werden.

Nun... alle die mir und Silke helfen moechten koennen mit mir in Verbindung treten. Alle Spenden koennen nach Koeln geschickt werden da ich dort eine gute Freundin habe die den Weitertransport veranlasen wuerde.

 

Mensch Leute dass waere doch eine super Reklame fuer die Hobbyschneiderin...

" Hobbyschneiderinnen spenden fuer eine gute Sache in West Afrika"

 

Bin offen fuer jede weitere Idee.

Liebe Gruesse an Euch alle

Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schere USA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.