Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wasserfallausschnitt out?


Slaya

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir tollen Samt mit Goldprint ersteigert, wollte eigentlich Wasserfallausschnitt machen, aber ich finde keine Schnittmuster mehr, will aber auch nichts nähen was aus der Mode gekommen ist.

 

Da ich 54 bin möchte ich auch nicht mehr einen großen Ausschnitt nähen, will es ja noch einige Jahre tragen, aber bissel schön soll es trotzdem aussehen.

 

Soll ein Winterkleid werden und hab noch bissel Zeit, aber mir kribbelts in den Fingern. Werde wohl doch auf die neue Herbstmode warten.

 

Sollte ich mich von dem Wasserfall verabschieden? Und nach neuen Schnitten suchen? Wann kommt der tragbare Modetrend für den Herbst?

 

Fragen über Fragen.

 

LG Slaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Slaya

    7

  • Semiramis

    4

  • signatur

    2

  • jakobabs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also ich habe vor kurzem einen Burda-Schnitt gekauft bei dem das Shirt einen Wasserfall-Ausschnitt hat. Ich mag einen Wasserfall sehr gern und habe mir gleich drei Shirts davon genäht.

Darum denke ich nicht, dass dieser Ausschnitt out ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens erst einen Schnitt von Onion mit einem Wasserfallshirt gekauft und genäht. Ich finde sowieso, dass ein Wasserfallausschnitt immer zeitlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal versuchen bis zum Herbst einen Schnitt mit Wasserfallausschnitt zu bekommen, ich finde ichn ja auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von einem Einkaufsmaraton in der Stadt und habe in den Schaufenstern Wasserfallausschnitte gesehen. Unmodern können sie also auf keinen Fall sein!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und falls du keinen Schnitt mit Wasserfallausschnitt findest, der dir gefällt. Hier findest du eine Anleitung wie du an einen vorhandenen Schnitt solch einen Ausschnitt dranbaust

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal so ein gekauftes Shirt und war auch auf der Suche nach einem Schnitt. Würde der Wasserfallkragen eigentlich nicht noch besser fallen, wenn man das Vorderteil schräg zuschneidet?

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sofa, danke für den link, dann werde ich es doch mit Wasserfall-aussschnitt nähen.

 

@ ele, naja, was mir gefällt, ich habe mir vor 15 Jahren ein Kleid gekauft mit Wasserfall, leider nicht mehr so schön das man es auf großen Feiern anziehen kann, aber nach so einem Schnitt suche ich und da ist es auch nicht so schlimm 2 - 3 Kilo zuzunehmen, weil in der Taille noch ein Gummizug ist.

Aber wenn jetzt andere Kragen, z. B. modern werden, würde ich mich darauf einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir zutraust, Ärmel hinzuzufügen : Neue Mode Nr 23118 ist ein schöner Schnitt, allerdings ärmellos und daher so für den Winter nicht geeignet. Es ist im schrägen Fadenlauf geschnitten. Ich habe es vor kurzem mal in die Galerie gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Stoff möchte ich kein Risiko eingehen, da ich ihn nicht nachkaufen kann und der mir auch zu wertvoll ist. Ja, ein einziges Sommerkleid habe ich mit Wasserfall gesehen. Und schräger Fadenlauf ist auch ungeeignet, zuviel Verschnitt.

 

Werde mal sehen ob ich es in der Galerie finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Schnitten, die ganz im schrägen Fadenlauf sind, gibt es auch welche mit einer Art Einsatz, wobei nur dieser im schrägern Fadenlauf läuft. Ich habe vor längerer Zeit mal nach Wasserfallausschnitten gesucht (weil ich auch vor 20 Jahren so ein schönes Kleid in der Art hatte) und bin bei den amerikanischen Schnitten fündig geworden (auch für ein Shirt). An genaueres erinnere ich mich leider nicht, noch nicht mal was Wasserfallausschnitt auf englisch heißt (waterfall eher nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste am Samstag beim Shoppen ganz oft an dich denken! :)

Wasserfallausschnitt ist definitiv nicht out,

fast jeder Hersteller hatte ein-zwei Shirts diesen Typs auf Lager.

Ich weiß dass es einen Schnitt von http://www.schnittquelle.de gibt,

habe ihn selbst aber nicht ausprobiert!

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir wenigstens eines wieder eingefallen :Wasserfall-Auschnitt heißt cowl (neckline). Google doch mal, dann kommen einige Vintage-Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Wasserfall-Shirts. Letztes Jahr habe ich den Schnitt ONION 5035 bekommen. Das Shirt ist ratz-fatz genäht. Klick mal hier. ONION 5035 gibt es mit kurzen oder 3/4 Ärmeln.

Den Schnitt bekommst du in diversen Online-Shops, die eben die dänischen ONION-Schnitte anbieten. Es gibt eine Vokabelliste, aber keine deutsche Anleitung.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das pinkfarbene Kleid sieht ja toll aus, ist aber rückenfrei. Einen Schnitt in auländischer Sprache will ich vermeiden.

 

Hatte mir voriges Jahr ein Shirt genäht mit Wasserfall, traue mich aber nicht den Rock dranzubasteln. Einfach länger schneiden ob das klappt.

 

Werde das Bild von dem Shirt mal verkleinern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Germanys next Topmodel hatte bei ihrem Finalauftritt auch einen solchen Ausschnitt am VALENTINO - KLeid..also ist das auf jeden Fall HIP!!

Kann man da eigentlich einen BH drunter tragen??

Oder sieht man den dann..ohne kann ich nämlich auf keinen FAll gehen...

 

Gruß und schöne Pfingsten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man problemlos einen beliebigen BH darunter tragen, das hängt halt etwas von der Weite/Tiefe des Ausschnittes ab. Ein Problem entsteht eigentlich nur, wenn man sich weit vorbeugt. Ich nähe mir gerade noch einmal das Neue Mode-Kleid. Es geht super schnell und einfach und wird ein luftiges, aber doch recht "angezogenes" Sommerkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ signatur, und das wird wenn ich es einfach verlängere?

 

ich hab so drei jerseykleider produziert. du musst natürlich deine hüftweite berücksichtigen.

 

wie entstehen denn die extremen "wasserfälle", die es heuer oft zu sehen gibt?

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.