Zum Inhalt springen

Partner

Kommunionskleid -Tunka mit Hose


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche was ausgefallenes für die Kommunion meiner Tochter,es kann ein Kleid aber auch eine Tunika mit Hose sein.Es muß ja auch nicht unbedingt ein Schnitt davon geben ,das könnte ich mir schon zusammen basteln. Es sollte aber auch nicht nach Braut aussehen,ruhig was schlicht aber ausgefallen.Hat jemand vielleicht paar Internet Adressen mit Kommunionskleidung?Wie diese Seite hier:http://www.boefie.nl/

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    2

  • sammelbine

    2

  • annilu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

zu dem Schnittmuster kann ich nicht viel sagen...

Deko, Karten und das ganze "Gedöns";) , da habe ich mich für den Tisch von "Hochzeitsseiten" inspirieren lassen, es kommt eben auch darauf an, wie aufwändig du alles machen möchtest... Vielleicht habt ihr ja auch ein Kommunion-Motto ? bei meinen 3 war es : das Kirschiff im Meer der zeit, dazu fiel mir nicht sooo arg viel ein:o , jeder Gast hatte am ende ein kleines Zuckerschiffchen auf der kunstvoll gefalteten Serviette....;) ...

 

ich hänge mal eine nette Deko an, fand ich damals ganz süß, scheiterte aber an der morgendlichen Blumenschnippelei....

 

Vielleicht hilfts, viel Spaß beim vorbereiten, wir hatten damals einen wunderschönen Tag, ging viel zu schnell vorbei:(

 

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ...es heißt natürlich : Das Kirchenschiff im Meer der Zeit und auf dem selbstverkleinerten Bild kann man auch nix sehen....:eek: , bei Interesse kann ich es größer schicken..... Sabine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Große hat dieses Jahr auch Kommunion und ich werde ihr vermutlich ein Modell aus der Ottobre 2000/01 nähen. Eine langärmlige Bluse mit schlichtem Kragen und Knöpfen bis kurz über der Taille und dort "endet" auch das Oberteil der Bluse. Daran angesetzts sind dann 8 glatte Bahnen, die lose, also in Streifen, herunterhängen und bis über den Po reichen. Dazu eine schlichte 3/4 Hose.

Für die Bluse stelle ich mir ein teilweise leicht durchsichtiges Stöffchen vor und für die Hose Leinen. Das ganze in relativ hell, muß aber nicht reinweiß sein. Ich stell mir einfach vor, dass sie die Sachen auch nach dem Fest noch anziehen können soll. Mit nem langärmligen Shirt drunter ist auch ausgesorgt, wenn's im April noch nicht soooo warm sein sollte....

 

Im Grunde denke ich, Du kannst jeden beliebigen Schnitt nehmen, der Dir gefällt. In weiß sehen die Sachen doch eigentlich immer schön festlich aus.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...