Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster Karte Studio Bernina 761


enigma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich schaue mich nach einer Näh-Stickmaschine um und habe die Artista 200 im Auge. Dazu gibts ja Mengen an Zubehör, unter anderen die Stickmuster Karten.

Meine Frage - wer hat die Karte Nr. 761 oder hat sie sich näher angeschaut? Verstehe ich das richtig, dass man damit sowas wie Spitze selber sticken kann? Ist das evtl. ein gleichwertiger "Ersatz" für die Spitze, die man sonst im Stoffladen kriegt? Und bitte nicht hauen, die "Suche" habe ich bereits getätigt, fand aber nichts brauchbares dazu.

 

Freue mich über jede Antwort,

GLG,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enigma

    3

  • Knappkantig

    2

  • Stickfee

    1

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Enigma,

 

mit der Stickmusterkarte kannst Du, wenn Du z. B. Avalon oder Soluvlies unterlegst und es nach dem Sticken wieder auswäscht, auch freie Spitze erzeugen, die Du dann in Deine Kleidung mit einarbeiten kannst! Insoweit ist es ein "Ersatz" für die Spitze, die Du im Handel auch kaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

 

warum versuchst Du nicht einfach mal eines der vielen Lace Freebies? Aber Achtung: Suchtgefahr!

 

Hier gibt es beispielsweise einige kostenlose freestanding Lace Sachen, die auf wasserloesliches Stickvlies gestickt werden, ansonsten musst Du Dich mal durch unsere Freebie-Listen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab da jetzt auch mal ne frage dazu.

So viel ich weiß sind die Spitzen auf der 761 ja keine Freestanding Laces. Deshalb dachte ich immer die Karte kann man nur nutzen um verzierungen auf dem Stoff anzubringen. Wenn ich die auf Avalon sticke und auswasche zerfallen die dann nicht in einzelteile? Wie macht man das am besten?

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

Wenn es sich wirklich um "freestanding lace" handelt, kannst Du auf Avalon sticken und das hinterher auswaschen.

Alle anderen Laces brauchen einen Untergrund.

D.h. Du kannst auf Stoff sticken oder aber, wenn es aussehen soll wie freistehend, kannst Du Gaze oder Tüll verwenden.

Dann löst sich nichts auf und es fällt kaum auf,dass die Spitze nicht freistehend ist.

 

Wie gesagt: Kaum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dumme Frage, aber wo ist eigentlich Volker Matt abgeblieben? Er ist doch der Designer dieser Karte und kann sicher mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin zwar etwas spät dran, möchte mich dennoch für die hilfreiche Antworten bedanken. Da mein Schätzchen (Artista 200) nun da ist, kann ich alle Tipps auch in der Praxis ausprobieren. :schneider:

 

GLG,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...