Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Moosgummi schneiden?


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade angefangen mit Schultüten basteln, und komme mit dem schneiden von dem Moosgummi nicht zurecht.

 

Jedesmal sieht es unordentlich nach dem schneiden aus:( . So wie von einem der gerade anfängt mit der Schere umzugehen.;)

 

Wißt Ihr vielleicht was ich falsch mache? Habe es ja auch schon mit dem Cutter versucht, klappt aber auch nicht besser.:( :confused: .

 

Wie schneide ich das Moosgummi, damit es auch ordentlich aussieht, ohne Haken und komische rundungen etc.?

 

Über einen Tip wär ich Euch dankbar.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    2

  • Sonnengelb

    1

  • Schäfchen

    1

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu muss der Cutter extrem scharf sein und am besten legt man ein Lineal (wenn es sich um gerade Schnitte handelt an). Ansonsten verschiebt sich der Mossgummi immer und es gibt diese Zacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

nee, sind massig Rundungen dabei, so Blumen, Ohren, Füße, Hände, Tiere...

 

Cutter hat gerade ein neues Messer bekommen, daran kanns auch nicht liegen.

 

Da ich sonst noch gar nicht mit Moosgummi gearbeitet habe, stehe ich nun irgendwie auf dem Schlauch.

Das dies Material so blöd ist hätte ich nicht gedacht.

 

Hilft da jetzt nur üben?:confused:

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schnitt mit der Schere ohne abzusetzen machst, sieht es ordentlich aus. Sowie man einmal absetzt hat man wieder eine Ecke drin.

 

Wenn es kleine Motive sind könnte es mit der Nagelschere gehen. Bei größeren Motiven würde ich eher eine scharfe Bastel- oder Haushaltschere nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sonnengelb geschrieben hat, versuch es mit einer Nagelschere.

Ich habe letztes Jahr für meine Große auch die Schultüte selbstgebastelt und es waren sehr viele Kleinteile zum schneiden dabei und auch große, ich nehme immer meine kleine feine Nagelschere. Dieses Jahr muß ich wieder ran -für meine Kleine -. Einfach mal versuchen. Viel Glück und gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich schneide alles, was für meine Zuschneideschere am liebsten mit einem Skalpell (ein Haltegriff mit auswecheselbaren Klingen: Hab ich bei meinem Zahnarzt geschnorrt) - das ist so scharf, das geht durch alles wie durch Butter :D

 

Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.