Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster Oberteil aus Webware für Mädchen


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein etwas schickeres Oberteil für meine Mädels.

 

Bevorzugt suche ich was für Webware/Baumwolle/kein Jersey.

 

Ich weiß das es von Lillesol einen Schnitt gibt (stars no. 12) , aber den habe ich für mich und in 36 ist er mir schon fummelig genug. Den Ausschnitt in 134 mag ich mir nicht unter die Maschine legen :-)

 

Hat jemand noch eine Idee für sowas?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • Tanzmariechen

    2

  • nowak

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist für dich "etwas schicker"?

 

Welche Größe?

 

Wo hast du schon gesucht?

 

Die Amis (Butterick, McCalls, Vogue haben oft ein paar "Special Occasion" Sachen für Kinder, auch aus Webstoff. Bei Burda oder Simplicity kann man aber sicher auch mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die App "Pinterest" ? Da gehe ich mittlerweile immer auf Ideenklau. Gibt einfach "Schnittmuster Kinderkleid" oder so ähnlich ein und klick dich durch die Bilder, Bilder die dir gefallen kannst du dann auch in eigenen Ordner ablegen. Über die links kommt man dann in der Regel auch zu den Quellen.

Ich habe da mittlerweile einen ganzen Ideenkatalog angelegt.

Grüße Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein etwas schickeres Oberteil für meine Mädels.

 

Bevorzugt suche ich was für Webware/Baumwolle/kein Jersey.

 

Ich weiß das es von Lillesol einen Schnitt gibt (stars no. 12) , aber den habe ich für mich und in 36 ist er mir schon fummelig genug. Den Ausschnitt in 134 mag ich mir nicht unter die Maschine legen :-)

 

Hat jemand noch eine Idee für sowas?

 

Danke schon mal!

 

Was für einen Ausschnitt stellts Du Dir denn statt dessen vor.

Vorne durchgehende Knopfleiste ?

Was ganz ohne Kragen zum reinschlüpfen ?

 

Um die Friemeligkeit zu verringern kann man den Kargen und die Knopfleiste nähen sobald die Schulternähte geschlossen sind

Nr. 12 hat glaub ich eine Passe, also Passe ansetzen, Halsausschnitt mit Kragen nähen, Ärmel dran, Seitennähte, säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das falsch, aber das ist doch einfach eine Abwandlung einer Bluse?

Grüße

Nera

 

So ist es vermutlich

 

Das genannte Damen Schnittmuster Blusenshirt für Webware von Lillesol & Pelle und wird hier mit den Probenähergebnissen vorgestellt

Probenäh-Beispiele Blusenshirt Webware | lillesol pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das von mir erwähnte ist eine Bluse. Sowas in der Richtung darf es sein. Halt kein einfaches Shirt.

 

Bei der Knopfleiste von der Lillesol Bluse kämpf ich mir in meiner Größe schon einen ab weil die so schmal sind, da hab ich keine Lust drauf das in 140 hin zu friemeln.

 

Ich klick mich mal durch eure Links. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.