Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderliste Febuar 2017


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dann eröffne ich einmal den Februar. Ich hatte heute Frei und habe es geschafft das Hemd für meinen Enkelsohn zu nähen.

Diesmal hat es auch lange Arme,Dank Google und Youtube, habe ich den Dreh mit dem Ärmelschlitz auch kapiert.:kratzen:

1.PNG

LG an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    10

  • Spotzal-81

    4

  • Hemera

    3

  • Eidi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Adelheid,

 

Du nähst immer sehr schöne und wie es aussieht, sehr korrekte Sachen. Ich verfolge deine Arbeiten schon lange. Ich nähe schon seit meiner Jugendzeit, aber werde mich in meinem Alter für meinen Enkel nie an ein so kleines Jungenhemd wagen - wegen der Arbeit und dem Zeitaufwand, alle Achtung. Sowas macht man nur, wenn es einem sehr viel Spaß macht. Ich bin begeistert, toll.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hlorev,

ganz lieben Dank, ja das Nähen ist mein großes Hobby. Ich nähe wirklich gerne, ich bin zwar auch noch voll Berufstätig (arbeite in der Jugendhilfe) aber die Zeit an der Nähmaschine gibt mir auch wieder den Ausgleich zur Arbeit. Ja und bei meinen Enkelkindern habe ich wirklich süße Abnehmer meiner Nähsachen. Nähen habe ich mir selber beigebracht und mit den Jahren ist mein Anspruch da auch gewachsen, aber an alles traue ich mich auch nicht. Auch bei den Hemden war ich froh das es das große Internet gibt;)))

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das hemd ist total schön geworden - sieht auch sehr ordentlich genäht aus 😍👍

 

 

von mir heute nochmal der hoodi aus der 4/16 ottobre in größe 116 und raketensweat

 

hemera

IMG_5097.jpg.5763ef0fd07babd010affb1687b79e3a.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemera,

der Raketenhoodie ist superschön, ich habe in der Galerie gesehen was du für einen Nähmaraton hingelegt hast....wow sehr schöne Sachen hast du genäht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.jpg

 

Da der Jahresurlaub hier auch schon geplannt wurde, brauchen die Minis natürlich auch neue Kosmetik und Kulturtaschen;)) Hier die ersten für mein Enkelmädel;)) Lg an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank kräuterhexe

 

es war aber kein marathon- ich bin nur erst jetzt zum reinstellen in die galerie gekommen ( bei uns ist das wlan so langsam dass das immer ewig dauert)

 

die meisten teile sind aus Dezember

 

aktuell sind nur der hoodie und das bambiesweatkleid

 

die kosmetiktaschen gefallen mir auch gut

 

hemera

IMG_5093.jpg.550598b8bf51a92c238dd72964e18d11.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile sind bei Euch schon entstanden. Am besten gefällt mir der graue Raglan-Pulli!

 

Meine Freundin hat letzte Woche ihr erstes Baby bekommen. Dafür hatte ich ja schon eine Kombi (gezeigt im Januar-Thread) genäht - in Gr. 62. Allerdings ist das Würmchen nur 49cm groß, da musste nochmal was neues her. Also schnell einen neuen Schnitt rausgepaust und fix genäht, damit der neue Erdenbürger was passendes zum Anziehen hat:

 

782896139_BabykombiJassi_2.jpg.e13880548393b74563df5829740c2c39.jpg

 

Genäht hab ich den "Strampler mit Fuß" und das "Knopfshirt" aus dem Klimperklein-Buch Baby-Leicht - beides in Gr. 50.

 

Auf dem Bild ist auch meine neueste Errungenschaft (bzw. mein Weihnachtsgeschenk) zu sehen: Ich hab jetzt Jersey-Druckknöpfe! :freu::freu::freu: Ich bin total begeistert, die funzen viel besser als die Kamp-Snaps.

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotzal-81,

die Kombi kommt bestimmt gut an, wunderschön;))

Jersey-Druckknöpfe habe ich auch noch nie auspobiert, werde ich auch mal ausprobieren. Kamp-Snaps sind auch nicht so mein Ding.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Melde mich seit längerem auch wieder mal. Sehr schöne Sachen habt ihr gemacht!!

 

Ich habe so wohl Snaps als auch Jersey Druckknöpfe zu Hause und nehme für Jersey viel lieber die Druckknöpfe. Bei Snaps habe ich immer Angst, dass diese ausreißen - für robuste Webware jedoch besser geeignet finde ich.

 

Ich bin irgendwie frustriert: da ist endlich mal der stoffschrank voll und ich komme nicht zum nähen weil ich beruflich so eingespannt bin. Spät abends bin ich dann nur mehr müde :(

 

Es ist schön zu sehen was ihr alles zaubert und freue mich schon sehr wieder zu nähen. :hug:

 

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smile,

oh das kenne ich auch, kann ich sehr gut verstehen.

 

Ich habe noch ein kleines Kulturtäschchen für meinen Enkelsohn genäht, den er braucht ja auch eins teilte er doch der Oma mit:)))

2.jpg

Doch nun habe ich auch eine kleine Nähpause, nicht wegen meines Jobs, sondern weil meine Nähmaschinen in der Werkstatt zur Überholung sind.

LG an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ein ganzes Set Jersey-Drücker in vielen verschiedenen Farben inkl. Zange bestellt und das Christkindl hats mir dann unter den Baum gelegt. :D Ich bin echt begeistert von den Jersey-Drückern. Ich hatte auch immer große Bedenken, dass die KamSnaps in Jersey ausreißen könnten. So ist mir schon gleich viel wohler. Jetzt brauch ich nur noch eine passende Aufbewahrungsbox dafür. Muss ich mal im Baumarkt stöbern gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja interessant mit den Jersey-Druckknöpfen. Die KamSnaps nutze ich zwar gern, aber nicht in Jersey, da wäre das ja eine Alternative.

 

Muss ich mal schauen, wo ich sowas kriege. Muss das eine bestimmte Zange sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Nähfreie Drücker für Jersey gibt es schon lange von Prym, es gibt die Päckchen mit und ohne Werkzeug und das passt dann in die Zange von Prym

 

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390111 - Druckknöpfe ‘Jersey’

Inhalt 10 Stück

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390104 - Druckknöpfe 'Jersey' Nachfüll-Packungen

Inhalt 20 Stück

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390106 - Druckknöpfe 'Jersey' Nachfüll-Packungen

Inhalt 20 Stück ohne Werkzeuge, ohne Anleitung

 

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390901 - VARIO-Zange

gibt es in einer neuen Farbe, meine hat dunkelblaue Griffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, der erste Kinderfaschingsball ist gut überstanden, die Kleider sind auch rechtzeitig fertig geworden.... :D Meine Mädels wollten ja unbedingt als "Anna & Elsa" gehen. Aber gekaufte Kleider kommen für die beiden nicht in Frage. Auf meine Frage hin, ob wir die Kostüme nicht einfach kaufen könnten, bekam ich als Antwort zu hören: "Mama, das ist doch lauter Glump! Wir wollen was gescheites haben!" Das lässt einem das Mutterherz ja höher schlagen, aber es bringt einen auch ganz schön zum Schwitzen. Wie auch immer, die Mädels sind begeistert - und das ist die Hauptsache!

 

So, hier für Euch zum gucken:

2001153281_AnnaElsa_2.jpg.3f8014b7b6e62036bd943835ecb5264b.jpg

 

Die Große wollte unbedingt einen Umhang, der auf den Boden hängt. Also näht die Mama das so. Nach einer Stunde am Ball hat sie dann festgestellt: "Mama, der Umhang ist zu lang. Der muss kürzer werden!"

Meine Rede, aber das wollte sie ja vorher nicht hören.... :lol::nana::lol::nana::lol:

Also wird der Umhang bis zum nächsten Ball kürzer gemacht. Dann bleibt er hoffentlich auch die ganze Zeit um...

Bearbeitet von Spotzal-81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotzal-81,

Kinderfasching das ist was ganz besonderes für die Mädels und wenn dann noch die Wünsche für die Kostüme erfüllt werden ist die Freund doch doppelt so groß.

Die Mädels sehen bezaubernd aus und hatten bestimmt auch großen Spaß.

 

Bei uns heißt der Fasching Karneval und ich bin in diesem Jahr vom nähen der Kostüme befreit;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke ja schon lange bei Euch rein, aber da ich nicht für Kinder nähe (mein Sohn lässt sich Zeit mit dem Enkelkind :rolleyes:), habe ich mich hier noch nicht beteiligt. Schöne Sachen näht ihr immer! Jetzt habe ich eine Frage zu den tollen Jersey-Drückern. Die gehen ja auch für Erwachsenen-Shirts. Danke Monika für's Verlinken, aber in dem süßen Shirt von Spotzal sind farbige Drücker. Sind die auch von Prym, Spotzal? Oder welches System hast Du verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eidi,

ich hab die Jersey-Drücker auch noch nie verwendet und habe mal gegoogelt, dabei habe ich super Drücker bei Snaply Nähkram entdeckt ( Plus Anleitung).

Ob es die bei Prym auch gibt weiß ich nicht genau, aber es geht wohl mit der Zange von Prym.

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eidi,

ich hab die Jersey-Drücker auch noch nie verwendet und habe mal gegoogelt, dabei habe ich super Drücker bei Snaply Nähkram entdeckt ( Plus Anleitung).

Ob es die bei Prym auch gibt weiß ich nicht genau, aber es geht wohl mit der Zange von Prym.

Lg Adelheid

 

Ja es gibt Jersey Drücker von Prym, schon lange , siehe folgendes Zitat

 

Tipp: Nähfreie Drücker für Jersey gibt es schon lange von Prym, es gibt die Päckchen mit und ohne Werkzeug und das passt dann in die Zange von Prym

 

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390111 - Druckknöpfe ‘Jersey’

Inhalt 10 Stück

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390104 - Druckknöpfe 'Jersey' Nachfüll-Packungen

Inhalt 20 Stück

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390106 - Druckknöpfe 'Jersey' Nachfüll-Packungen

Inhalt 20 Stück ohne Werkzeuge, ohne Anleitung

 

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=390901 - VARIO-Zange

gibt es in einer neuen Farbe, meine hat dunkelblaue Griffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Jersey Drücker von Prym, schon lange , siehe folgendes Zitat

 

ganz lieben Dank,für die Info....werde ich bestimmt auch ausprobieren.

LG Adelheid

PS. warte noch auf meine Maschinen sind zur Wartung...beim Händler meines Vertrauens;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika: Die "Waage" ist schön geworden. Beim ersten Kind hatte ich auch immer Angst, dass sie nicht genug trinkt. Jetzt bei Nr. 3 kann ich förmlich zuschauen, wie er zunimmt. Er ist jetzt 5 Monate und wiegt ca. 8,5kg... :eek:

 

@Eidi: Ich verwende die Drücker von Snaply. Aber ich weiß jetzt gar nicht genau, ob die von Prym sind. Aber die Zange, die dabei war, ist von Prym. Da gibts auch gaaaaanz viele Farben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Spotzal und an die anderen! Die Prym-Zange habe ich, die brauchte ich mal für Ösen. Prima, dass die passt, da werde ich mir mal die Snaply-Drücker besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.