Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat die Brother Nähmaschine Innovis 10 A


maro81

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich hab mir Ende letzten Jahres die Brother Nähmaschine Innovis 10 A gegönnt, hab auch anfänglich einiges genäht! Durch etwas persönliches kam dann die Nähaktivität ab Februar komplett zum stehen.

 

Nun möchte ich schauen, ob ich mich wieder so für´s nähen begeißtern kann, bzw. wieder so wie früher dafür brenne.

 

Doch würde mich einfach mal Interessieren, was ihr für Erfahrung gemacht habt, die die diese Maschine haben?

 

Soweit kann ich die Maschine eigentlich gut beurteilen, einzig was ich bemängeln würde, aber vielleicht ist das auch einfach mein Fehler, wenn ich einige Stofflagen übereinander lege, z.b. hab ich zwischen zwei lagen stoff noch Fleece dann kommt die Maschine da nicht durch, bzw. nur so eben, was dann ja auch nicht zufrieden stellend ist!

 

Wie gesagt vielleicht ist es ja mein Fehler (Bedienungsfehler) aber hatte vorher mal eine andere Maschine leihweise da und die hatte diese Probleme nicht!

 

Ich bekomm dann auch immer Angst, die maschine zu schrotten!

 

Vielleicht hat ja wer auch diese Maschine und kann Erfahrungen austauschen?

 

Sonst ist sie für eine Anfängerin top, so find ich es!

 

Würde mich auf Antwort freuen

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Printe71

    3

  • maro81

    2

  • KleinerElch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro,

 

ich habe die Maschine inzwischen seit knapp 2 Jahren im Gebrauch. Meine Erfahrungen sind im großen und ganzen sehr gut.

 

Das Thema mit den mehreren Lagen kenne ich auch, allerdings kann meine Maschine die bewältigen, wenn ich die Nähgeschwindigkeit reduziere - je mehr Lagen, desto langsamer. So bin ich bislang eigentlich durch alles durchgekommen.

 

Das einzige Problem, dass ich bei meiner noch nicht in den Griff bekommen habe ist, dass sie teilweise Fadengeknubbels produziert, wenn die Unterfadenspule fast leer ist. Deshalb behalte ich die beim Nähen inzwischen immer gut im Auge.

 

Viele Grüße,

die Printe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch festgestellt, mit den Fadenknubbels! Ich wollte auch wohl mal eine Patchworkarbeit mit der Maschine machen, aber hab mich bis jetzt noch nicht getraut, da ich angst habe, die Maschine schafft das nicht!

 

Nähst du mit Fuss? Ich finde das so toll, das man bei der nicht mehr das Fusspedal brauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat sie nun seit knapp 11 Monaten und ich hab auch schon einiges an ihr genäht. Ich bin immer wieder überrascht, was sie alles ohne Probleme hinbekommt und empfehle sie inzwischen echt gerne an alle, die noch nicht sicher wissen, ob Nähen ein Hobby wird oder nicht.

 

Auch dickere Sachen habe ich in langsamer Geschwindigkeit schon mit ihr hinbekommen, allerdings ist eben die Durchstichskraft der Computermaschinen von Elna (meine erste Nähmaschine ist ein Vorgängermodell der Elna 520) schon größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch festgestellt, mit den Fadenknubbels! Ich wollte auch wohl mal eine Patchworkarbeit mit der Maschine machen, aber hab mich bis jetzt noch nicht getraut, da ich angst habe, die Maschine schafft das nicht!

 

Nähst du mit Fuss? Ich finde das so toll, das man bei der nicht mehr das Fusspedal brauch!

 

Ich habe mit der Maschine auch schon Patchwork genäht. Das Patchen an sich ist überhaupt kein Problem. PW-Stoffe sind ja nicht sehr dick und bei den meisten Mustern bekommst du es lediglich an "Kreuzungsstellen" mit mehr als zwei Lagen zu tun. Fürs Quilten habe ich mir allerdings den Obertransportfuß gegönnt. Das wäre sonst echt schwierig geworden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich lediglich gerade Linien im Nahtschatten gequiltet habe. Feihandquilten habe ich noch nicht ausprobiert. Mein größtes Problem war, dass die Maschine keinen sonderlich großen Durchlass hat und das bei größeren Teilen ein ziemliches Geschiebe wird.

 

Mit "Fuß" meinst du wahrscheinlich das Fußpedal. Ja, ich nähe eigentlich nur mit Fußpedal, da ich gerne beide Hände zum Führen des Stoffes frei habe und ich mit dem Fußpedal auch die Geschwindigkeit (inzwischen :rolleyes:) sehr fein dosieren kann. Aber das ist wahrscheinlich persönliche Vorliebe und Gewohnheit.

 

LG,

die Printe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Wenn ich für irgendwas *richtig* Durchstichkraft brauche, kommt die ca. 45 Jahre alte Privileg von meiner Mutter zum Einsatz.

Die ist noch voll-mechanisch, komplett aus Metall und ist bislang noch durch alles durchgekommen.

 

Damit könnte man wahrscheinlich auch Bretter vernähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...