Zum Inhalt springen

Partner

HILFE: Stickmaschine bis Weihnachten gesucht! Welche?


Schnaggi1512

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es wäre ganz ganz toll, wenn ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen könntet.

Kurz die Vorgeschichte: Gestern ist die Maschine meiner Schwester, eine Pfaff 7078 (oder 7870, sie weiß es selbst nie genau :) ) kaputt gegangen und leider lässt sie sich auch nicht mehr reparieren, sie ist auch scon.... ca 8-10 Jahre alt gewesen. Da es sich hier um eine Stick- und Nähmaschine handelt hat sie ganz bitterlich geweint, weil die ja leider so viel Geld kosten, eine neue Nähmaschine hätte sie sich sofort gekauft, aber eine die auch sticken kann...

Besonders morgen wird sie wohl sehr traurig sein, an ihrem Geburtstag, da sie noch nciht lange stickt und ich hier deswegen so einen Stickgarnkoffer mit 80 Rollen schenke und meine Eltern ihr dieses Digitalisierungsprogramm (Embird?) was sie umbedingt haben wollte. Und nun hat sie keine Stickmaschine!

 

Da wir aber SUPER Eltern haben meinte Mutti jetzt zu mir "komm Kind, zu Weihnachten bekommt deine Schwester eine neue Näh-/Stickmaschine" :jump:

 

Und nun brauch ich bitte bitte eure Hilfe! Ich weiß nicht welche! Es soll wohl eine von Pfaff geben, Creative 4.0 aber da hat sie mal in Foren gelesen, dass die super sticken kann, aber halt nur ok näht....

Was würdet ihr also empfehlen? Sollte ca. max. 3000 € kosten (wenn es nun 200 Euro oder so mehr sind, nicht so schlimm). Der Stickrahmen sollte schon ca. 15 cm groß sein (aber das ist ja schon fast Standard heute?), natürlich sollte man sie auch irgendwie an den PC anschließen können (Standard?) und am besten auch nicht gaaaanz kompliziert sein (wie gesagt, sie fängt erst an mit dem sticken).

Ich denke die Marke ist am Ende egal, da ihr Zubehöhr ihrer alten Paff so alt ist, das passt bei keiner mehr heute :)

Ach ja, und wisst ihr, ob bei euren Empfehlungen auch Embird funktioniert?

 

Es wäre soooo toll, wenn ihr mir schnell antworten könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnaggi1512

    3

  • love2sew

    2

  • veilchen

    1

  • me3ko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

fü den preis kann man ja auch zwei separate maschinen kaufen. Ich hab die janome 6600 zum nähen und elna 8300 zum sticken, die janome kostet jetzt um die 1200, und die elna um die 1500. dann kann sie immer noch nähen während die stickmaschine stickt. bei pfaff kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch für 2 maschinen plädieren. janome 6600 ist schon mal top, da schließe ich mich an. als stickmaschine bietet sich eine janome 350e an.

 

oder die janome 11000, das ist allerdings auch eine kombi maschine, ca 2600€.

von pfaff gibt es meines wissens nur kombi-maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, vielen Dank schon mal für die Antworten!

Warum denn zwei seperate? Also abgesehen davon, dass man dann nicht warten muss, bis die Stickmaschine fertig ist. Ist es so? Dass Kombi-Maschinen einfach immer eine Sache schlechter können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon sehr positiefe Dinge über die Creatief 2.0 gehört. Auf alle Fälle bietet die mehr als die 7570 (wenn es diese ist, die sie hatte), auf alle Fälle hat die einen recht grossen Stickrahmen.

Ich habe es nie als negatief erfahren, dass meine 7570 beides kann: sticken und nähen. Es ist schon platzsparend.

Als Anfüllung an meine vorige Schreiberin: Bei der Janome 350E kann sie dann auch das Embird gebrauchen, das Deine Eltern schon erworben haben.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal weil man dann eben nicht warten muss. Aber wenn die nähmaschine kapput geht oder zur wartung muss, kannst immer noch sticken oder wenn die stickmaschine zur wartung geht oder kaputt, kannst immer noch nähen. :) für mich ist es aber eher das ich weiter nähen kann während die stickmaschine stickt. manche muster können über eine stunde dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kombimaschinen haben immer auch nachteile, mehr technik und material muss auf gleichen raum untergebracht werden, verschleißteile werden doppelt beansprucht. mal ein persönlicher vergleich ausn platzgründen habe ich einen waschtrockner, eine komplette maschinenfüllung muss aus 2mal getrocknet werden, folglich unterliegen die verschließteile mehrfacher beanspruchung, abgesehen vom zeitverlust. Eine näh-stickmaschine ist eine langfristige investition und es ist lieb gemeint eurer schwester schnell ersatz zu verschaffen, aber bei einer investition von 3000€ sollte sie ziet haben sich mit neuer technik und möglichkeiten auseinanderzusetzen. schenkt ihr soch erst mal die zeit für einen gemeinamen besuch beim händler.

 

friohes fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei separate weil sie dann mit der einen sticken und mit der anderen nähen kann. Beim sticken ist bei einer Kombimaschine kein gleichzeitiges Nähen möglich. Ausserdem muss sie nicht umbauen.

Ich würde als Stickmaschine eine Brothe Innovis mit grossem Rahmen empfehlen und als Nähmaschine eine Janome. Aber ich würde sie auf jeden Fall bei einem Händler vor Ort kaufen wegen dem Service.

 

Und da du dann zwei Maschinen kaufen wirst kannst du auch Prozente raus handeln. Da sie das Embird bekommt brauchst du keine Digitalisierungssoftware dazu. DAs bietet dir eventuell der Händler an. Aber das brauchst du ja nicht und kannst dafür eventuell den Preis runter handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

danke für eure Antworten!

Ich habe mich nun mit meiner Ma besprochen und wir fanden es dann wohl doch am Besten, meiner Schwester die Wahl zu überlassen. Wie ihr auch schon meintet, das macht man ja nicht eben so :)

 

Wir haben also die Überraschung schon etwas angekündigt (sie hat wieder geweint, diesmal vor Freude :D ) und nach seeeehr intensiven Stunden wurde es nun doch die Pfaff Creative 4.0.

Warum?

1. Der Platz für 2 Maschinen ist nicht da

2. Sie möchte wohl nicht so große Sachen sticken, daher spielt die Stickzeit nicht so eine Rolle (glaub ich ihr noch nicht so ganz, aber wenn sie meint ;) )

3. Die Maschine baut sich quasi von alleine um.

4. Wir haben in ca 700 Meter Entfernung einen Pfaff-Händler, der mir auch einen ganz guten Preis machen konnte. Zwar nicht ganz so gut wie im Internet nur dafür haben wir ja jetzt auch die Einführung und einen Ansprechpartner, das ist bei der Kombimaschine bestimmt wichtig und die 100 € meiner Ma wert.

5. Meine Schwester kann Donnerstag die Einweisung bekommen und bekommt dann am Freitag eine Nähmaschine, die sie schon bedienen kann :D

 

Ich danke euch sehr für die Anregungen :hug:! Denn ich überlege mir zusätzlich zu meiner Nähmaschine eine reine Stickmaschine zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...