Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Nike von Mamu-Design


zauberpunsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hoffe der ein oder andere von euch hat das Teil schon genäht, denn ich brauche Hilfe. Ich wollte bzw. will immer noch ne Nike für meine Kleine nähen. Ausgesucht habe ich mir das Tunikashirt mit langen Arm.

 

Gestern habe ich die Teile abgepaust und zugeschnitten und da kam es mir schon komisch vor. Man hat ein oberes Vorderteil und darunter kommt dann Stufe 1. Okay...verstehen tu ich das. Wenn ich das Ganze aber dann zusammennähe, versäuber und alles dann finde ich die aber extrem kurz. Da schaut ja der Bauchnabel fast raus.

 

Und für das einfache Shirt soll man nur das Vordere Oberteil benutzen. Ähm...dann wird das Teil aber höchstens 15cm lang??? Bin ich zu blöd zum lesen oder ist da ein Fehler drin?

 

Ich werd wohl noch ne Rüsche in ner Nummer größer zuschneiden und unten dransetzen...dann sollte es passen.

 

Wenn ich jetzt die Ärmel in Höhe der Oberarme mit nem Gummiband etwas rüschen will...wie mache ich das am besten. Es steht zwar ich soll nen Stoffstreifen aufnähen und da dann den Gummi einziehen...aber wo nähe ich den Stoffstreifen dann am besten auf...von innen...von aussen...oder wie??? Ich steh grad total auf´n Schlauch.

 

Hoffentlich hat mich jetzt überhaupt jemand verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    2

  • zauberpunsch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zauberpunsch,

 

ich würde die Stoffstreifen als Belege innen annähen. Genauso würde ich es übrigens bei einem zweiten Versuch dem Halsausschnitt machen, der lässt sich nämlich nicht wie in der Anleitung beschrieben einfach umlegen und feststeppen, das verzieht sich schon ganz schön.

 

Mit der Länge, ich habe den Schnitt jetzt nicht hier, aber da kann ich mich erinnern, dass ich die durch nachmessen am Kind ermittelt habe.

 

Hab mal meine Varianten in die Galerie gestellt, gerade beim Top wäre ein Halsbeleg besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz hab ich Dich völlig falsch verstanden. Ich würde den Streifen aber auch hier innen annähen, wenn Du ihn aussen annähst, würde ich was kontrastiges nehmen als Hingucker.

 

Nur innen einen gedehnten Gummi einsteppen geht ja auch, die Frage ist, ob der dann innen am Arm kratzt.

 

Das Vorderteil von der Bluse die ich genäht habe ist tatsächlich etwas kurz und ich hatte es schon verlängert, jetzt weiß ich das wieder. Und für das Top habe ich die untere Form verlängert und etwas erweitert.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...