Zum Inhalt springen

Partner

Porto und Zoll für Schnittmuster aus USA ?


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

doch, ich habe schon gesucht :D und auch schon ein Mail an Simplicity geschickt um nach den Portogebühren zu fragen.

Aber es kam keine Antwort, daher frage ich euch:

Ich möchte 4-5 Schnittmuster aus USA bestellen - mit wieviel Porto muss ich annähernd rechnen ? Werden Zollgebühren dafür fällig ?

 

Ich habe gerade mal versucht eine Bestellung loszulassen in der Hoffnung, dass spätestens bei Paypal der Gesamtbetrag angezeigt wird - aber das ging nicht , dort wurde kein Betrag angezeigt und der Warenkorb zeigte auch keine Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    4

  • nowak

    3

  • darot

    2

  • smila

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Die Frage nach den Versandkosten kann ich dir nicht beantworten. Ich schätze mal zwischen 10 und 15€ könnten es sein.

Zum Thema Zoll:

Fragen zum Internethandel

 

Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland, d.h. einem Land außerhalb der EG, sind grundsätzlich

 

* Zoll,

* Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %) und

* gegebenenfalls besondere Verbrauchsteuern (nur bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. Alkohol oder Zigaretten)

 

zusätzlich zu entrichten.

 

Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

 

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du über die amerikanische oder die internationale Seite bestellt?

 

Auf der Internationalen Seite steht:

 

"Pricing Europe (incl. Eire) - 1 pattern £1.75, price per additional pattern £1.50. Simplicity the Best Books £4.50 per book. Simplicity Catalogue - £10.50, New Look Catalogue - £7.50, auxiliary catalogues - £3.00 each."

 

Und wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du auf der US-Seite nur mit einer US Adresse bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wenn es nicht gerade um eine Aktion mit vergünstigten Schnittmustern geht, die anderweitig zu dem Preis nicht zu haben sind, bestelle über Simplicity UK (1 Schnittmuster £1,75 Versand, jedes weitere £1,50, kein Zoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dagmar,

 

ich hab am 31.03.10 7 vogue schnittmuster a $3.99 bestellt.

 

porto waren : unglaubliche $25,00

 

aber der brief ist über die zollabfertigung in frankfurt ohne probleme

und ohne zahlung (weder zoll noch steuern) angekommen.

 

das porto hat sich ca. verdoppelt seit 2009.

 

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe letztes Jahr für 10 Schnittmuster ca. 20 $ Versand bezahlt.

 

Kam ohne Probleme hier an (2 Wochen Lieferzeit), und Zoll bzw. Steuer musste ich auch keine mehr nachzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der brief ist über die zollabfertigung in frankfurt ohne probleme und ohne zahlung (weder zoll noch steuern) angekommen.

 

Alles, was in einen Briefumschlag passte, ist bei mir immer ohne Zoll etc. angekommen. :)

 

Nur die groooßen Pakete mit Stoff, die haben sie sich gegriffen und da musste ich zahlen. Der Kleinkram macht vermutlich zu viel Mühe... :nix: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe vor 3 Wochen 4 butterick Schnittmuster bei Sewingpatterns.com bestellt. Versandkosten waren US$ 10.80, gedauert hat es 10 Tage, bis ich es hatte. Kein Zoll, nix (ich bin aber in Spanien). Bei diesem Händler gibt es immer wieder Aktionen, ich habe pro Schnittmuster nur US$ 2,99 bezahlt, da ist dann auch das Porto drinnen, aufgerechnet auf die 4 schnitte kostet jeder US$ 4,50

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen. :)

 

Dann werde ich mal zu Simplicity UK "gehen" und vermutlich dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, die Anfragen bezog sich auf Simplicity, nicht auf Vogue, das ist eine andere Firma.

 

Sicher, aber auf die Frage:

 

Aber es kam keine Antwort, daher frage ich euch:

Ich möchte 4-5 Schnittmuster aus USA bestellen - mit wieviel Porto muss ich annähernd rechnen ? Werden Zollgebühren dafür fällig ?

 

ist auch ein Erfahrungswert mit anderen Anbietern nicht verkehrt.

 

Danke für den Simplicitylink, den hab ich mal beim Rechnercrash verloren und nicht mehr gefunden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch ein Erfahrungswert mit anderen Anbietern nicht verkehrt.

 

Für die Versankosten? Nein, hilft nicht wirklich.

 

Denn selbst wenn zehn Versender 12 $ nehmen schützt dich das nicht davor, daß der 11. bei dem du bestellst 25 haben will.

 

In die Berechnung von Versandkosten spielen so viele Sachen rein... da kannst du nur sehr unzuverlässig von einer Firma auf die andere schließen. (Mußt nur mal bei ebay gucken, wie da die Versankosten für ähnliche Artikel abweichen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wenn möglich, immer einen Anbieter aus dem EU-Raum vorziehen.

 

Oft hat man Glück und der Zoll macht nichts ...ich durfte aber schon beim Zoll antreten. (Und kenne auch viele, denen es so ergangen ist, sooo selten scheint das nicht zu sein.) Die Nachzahlung war das eine, die 60km Fahrt zum zuständigen Zollamt das andere. Alles in allem ziemlich nervig.:rolleyes:

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...