Zum Inhalt springen

Partner

meine ersten Pyramidenwindlichter


Schnullerkiller

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier richtig Bin immer noch einweig unsicher, wo ich welche Beiträg schreiben soll/kann.

 

Jednfalls möchte ich Euch gern meine neusten Sachen zeigen. Für viele bestimmt schon abgegriffen.. Ich habe mich erst jetzt rangtraut.

Pyramidenwindlichter (oder wie die Dinger heißen)

PICT8126.jpg Zwei hatte ich im anderen Muterweg versucht, also innen nach außen..aber nicht wirklich. Fäden muß ich hier und da noch abschneiden. Mein Jüngster wollte mir gestern unbedingt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    4

  • Schnullerkiller

    3

  • UTEnsilien

    2

  • Raaga

    2

Ich hoffe, ich bin hier richtig Bin immer noch einweig unsicher, wo ich welche Beiträg schreiben soll/kann.

 

Jednfalls möchte ich Euch gern meine neusten Sachen zeigen.

Zum "Zeigen" ist die Galerie der richtige Ort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Zeigen" ist die Galerie der richtige Ort!!!

 

Ein bißchen freundlicher wäre nicht schlecht,Pim:rolleyes:

 

...zumal sie auch noch dieses hier geschrieben hat:

Ich hoffe, ich bin hier richtig Bin immer noch einweig unsicher, wo ich welche Beiträg schreiben soll/kann.

 

Schöne Windlichter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen freundlicher wäre nicht schlecht,Pim:rolleyes:
Mag sein, aber zum einen war ich auch nicht unfreundlich und zum andreren ist eine Galerie definitif zum Zeigen da - und ums Zeigen geht es ja.

Warum viele nutzlose Worte machen, wenns auch einfach (-und völlig wertfrei) geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnullerkiller,

 

ohh du bist ja gleich in eine Massenproduktion gegangen. Diese Pyramiden kenne ich bereits hier aus dem Forum, jedoch als WIndlichter habe ich sie noch nie erkannt oder verstehe ich den Begriff nun falsch. Kommen dort nun Teelichter rein?:eek: Ich meine nur, die Flamme könnte dann schnell an den Stoff kommen und von dem Kerzenlicht sieht man ja eh durch den Stoff nichts. Erklärst du es mir bitte, wenn ich es falsch verstanden habe?

 

Bisher dachte ich immer diese Pyramiden werden genäht um andere Dinge wie Plätzchen, Gegenstände zu verpacken. Ach und als Blumenübertopf habe ich die Pyramiden auch schon gesehen.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei hatte ich im anderen Muterweg versucht, also innen nach außen..aber nicht wirklich.

 

 

......... was heißt das?

Ich kenne diesen Begriff nicht! Bin aber noch lernfähig!:D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich muß aber auch sagen, daß dieses Forum schon allein aufgrund seiner enormen Fülle ziemlich verwirrend und schwer zu überblicken ist. Ich bin ja nun schon eine Weile dabei, aber auch ich überlege zuweilen noch, wohin ein bestimmter Beitrag geschrieben werden sollte...

 

@ Pim: die drei Ausrufezeichen am Ende kann man auch anders als "wertfrei" verstehen. Ein kleiner Smiley am Ende hätte sie vielleicht etwas entschärft. ;) :o

 

@Schnullerkiller: Die Windlichter sind dir wirklich toll gelungen. Deine Stoffauswahl finde ich auch sehr schön. Schlicht, dezent, edel. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kellermaus: Meine Tastatur spinnt ziemlich. Sie verschluckt unheimlich viele Buchstaben. Komischer Weise nur, wenn ich im Internet bin. Es sollte MUSTERWEG heißen *lach

 

@mausebär: "Gläser VOM Schweden", das war auch gut. Stimmt, da kommen noch kleine Gläser rein und DANN erst die Kerzen. In einem sieht man, glaube ich, ein Gläschen. Hab nämlich nur noch zwei, muß noch welche organisieren.

 

Danke, für Eure lieben Worte. Das aut mich auf *zwinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke "Schnullerkiller",

vielleicht hätte ich etwas nachdenken sollen. Jetzt wo Du es geschrieben hast, war es eigentlich wirklich klar zu erahnen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kellermaus: Meine Tastatur spinnt ziemlich. Sie verschluckt unheimlich viele Buchstaben. Komischer Weise nur, wenn ich im Internet bin. Es sollte MUSTERWEG heißen *lach

 

Passiert bei mir immer, wenn ich mit dem Laptop schreibe. Einige Freunde haben das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die lichter auch echt schön, vielleicht magst du ja noch mal ein bild machen mit gläschen, kerze und kerze an, wenn schon bisschen schummerig ist;) würd gern mal sehen, wie es dann aussieht!:) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber zum einen war ich auch nicht unfreundlich und zum andreren ist eine Galerie definitif zum Zeigen da - und ums Zeigen geht es ja.

Warum viele nutzlose Worte machen, wenns auch einfach (-und völlig wertfrei) geht...

 

Ein "bitte" (Danke ebensowenig) ist kein nutzloses Wort und Dein Satz ohne "bitte" und mit 3 Ausrufezeichen zu einem Neuling hier im Forum,die zudem noch schreibt,daß sie sich noch nicht auskennt,ist für mich unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "bitte" (Danke ebensowenig) ist kein nutzloses Wort und Dein Satz ohne "bitte" und mit 3 Ausrufezeichen zu einem Neuling hier im Forum,die zudem noch schreibt,daß sie sich noch nicht auskennt,ist für mich unfreundlich.
Wenn du das so empfindest, okay, den Schuh muss ich mir wohl anziehen.

Aber auch von einem Neuling, der ja das ganze Forum abgesucht hat auf der Suche nach dem geeigneten Ort zum ZEIGEN, sollte man erwarten können, er sei in der Lage sein, die Galerie zu finden.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Windlichthalter auch ausgesprochen gut!

Ich würde mich der Frage von Kirsten gerne anschließen, wie man an die Anleitung kommt!!??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefallen die Windlichter richtig gut: sie werden toll aussehen. Und sind total sauber genäht, Galerie hin oder her.

 

Nur: die sind doch dazu gemacht, um Kerzen hereinzustellen, oder täusche ich mich hier total. Was machst du da eigentlich in punkto Brandschutz?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Windlichter sind aus einer Zeitung, Zeitschrift. Eine liebe Freundin hat das in ihrem blog, idiotensicher, mit einer bebilderten Anleitung eingestellt. Ich hoffe, ich darf das hier schreiben und verlinken. Sollte ich da nen Feher gemacht haben, einfach entfernen *gg

http://raryn.schneiderblog.de/archives/575-WIP-Pyramidenteelichthalter.html

Also, Brandschutz. da ist ja ein Gläschen vom Schweden drin und darein kommt das Teelichtlein. Ich habe es schon getestet, ca 4Stunden, dann war das Lichtlein aus, der Stoff kalt und nix passiert.

 

Viel Spaß beim nacharbeiten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja da werden Duftkerzen ca. 3cm hoch im Glas eigestellt. Diese gibt es bei schl....r in verschiedenen Farben.

Ich habe noch, um die Vlieswatte zu verstecken, mit Glitzer verziert.

 

 

LG Elke

 

 

 

 

:entschuldigung: unsere Texte haben sich überschnitten.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnullerkiller

 

Deine Pyramidenwindlichter sind wirklich toll geworden. Super gemacht!:):):)

 

Auch vielen Dank für die Anleitung, ich werde diese gleich bei mir als neue Nähidee abspeichern.

 

Liebe Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken wollte, ich finde es doof, dass es immer wieder Leute gibt, die mit erhobenem Zeigefinger auf die Galerie zeigen.

 

Lasst uns doch den Spass, die genähten Sachen erst mal beim Beitrag zu zeigen. In die Galerie stellen können wir die Bilder immer noch.

 

Karin, die darüber immer wieder den Kopf schütteln muss:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken wollte, ich finde es doof, dass es immer wieder Leute gibt, die mit erhobenem Zeigefinger auf die Galerie zeigen.

 

Lasst uns doch den Spass, die genähten Sachen erst mal beim Beitrag zu zeigen. In die Galerie stellen können wir die Bilder immer noch.

 

Karin, die darüber immer wieder den Kopf schütteln muss

 

Da kann ich mich nur anschließen!!!

 

Gruß

 

Raaga, die auch manchmal nicht so genau weiß, wie posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wären wir ja wieder beim Thema.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es hier schon einige Threads gab, in denen sinngemäß gefragt wurde, ob denn jeder Mist (wobei ich natürlich nicht die Windlichter meine, die gefallen mir so gut, dass ich sie sicher für die Adventszeit nachnähen werde) unbedingt in die Galerie müsste. Mich hat das damals so verschreckt, dass ich mich monatelang nicht getraut habe, dort etwas zu zeigen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, dass diese Werke unter Nähideen einen guten Platz haben.

 

Wenn ich Nähideen brauche, klicke ich mich dort ein und überfliege die Überschriften.

 

Die ist hier wunderbar eindeutig (und das ist ein wichtiger Punkt!) und dann kann ich entscheiden, ob ich das genauer angucke oder nicht.

 

Außerdem zeigt sich doch hier, dass es einen Austausch gibt, wie das mit Stoff und Feuer zu handhaben ist.

 

Sowas ist auch wichtig!

 

Von mir also kein Mecker ;)

 

Aus Dreiecken kann man die Teile übrigens auch nähen. Hab ich schon als Geschenkverpackung verwendet und kam gut an.

 

Viele Grüße,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich freue mich , das du deinen Beitrag hier und nicht in die Galerie gestellt hast, da guck ich nämlich so selten rein:o und hätte von der tollen Idee, die ich noch nicht kannte, nix mitbekommen.

Danke für die Anleitung.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...