Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe,Garne usw.


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es hier so O.K. ist aber ich habe mich die Tage mit der Leiterin von Schülerhort meiner Enkelin unterhalten die habe einen Zettel ausgehängt Sie würden Nähmaschinen und Stoffe für die Kinder (6J-14J.sind die Kinder)suchen ich habe ja schon viel hingebracht und die Kinder sind immer voller eifer dabei und nähen alles von Hand jetzt würden Sie gerne mit Maschinen nähen.Eine Nähmaschine habe ich mal besorgen können jetzt fehlt es halt doch noch an allem anderen Stoffe,Garne usw....Ich finde es traurig das die Eltern zum größten teil überhaupt kein Interesse zeigen und die,die gerne würden können es einfach finanziell nicht deshalb frage ich hier mal, ich kann und werde natürlich per PN die Adresse und Telefonnummer des Schülerhorts weiter geben das habe ich mit der Leiterin schon abgesprochen.

vielen DANK

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast kaninchenfrieda

Hallo strolch,

 

ich kenne die Probleme. Als Grundschullehrerin bin ich immer auf der Suche nach kostenlosem Material. Meine Quellen sind inzwischen Recyclinghöfe oder Arbeitsloseninitiativen, wo gebrauchte Kleidung für wenig Geld verkauft wird. Oft findet man dort Tischecken, Bettwäsche, Blusen und Hemden, aus denen man mit Kindern etwas herstellen kann. Und Nähzutaten findet man bei Stellen, die Wohnungsauflösungen durchführen, oft gibt es Nadeln, Knöpfe, Wollreste und Strick- und Häkelnadeln für einen Spottpreis. Man muss nur häufiger hingehen und sich vom Angebot überraschen lassen, also man darf dort nicht hingehen und meinen, die Stricknadel Nr. 4 muss es nun sein. Eifach einen Blick dafür entwikeln, was man aus dem angebotenen Material machen könnte.

 

Viel Spaß beim "Schätze finden" wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Danke für Deine Antwort habe es leider erst jetzt gelesen :o

Ja ist immer nicht so einfach was zu organisieren das nach möglichkeit nichts kosten darf,aber ich hatte etwas glück und konnte 2Nähmaschinen organisieren Stoffe und Faden hatte ich auch noch einiges und jetzt hoffe ich mal das die anderen Eltern auch mal ein bisschen in die Pötte kommen.

es ist echt schön mit was für einer Freude die Kids da ran gehn.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...