Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V5- Probleme


Mony

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Sagt mal, seid ihr alle total zufrieden mit der Software und laufen auch alle Motive, die ihr in der V4 erstellt habt, problemlos in der V5????????

 

Ich kann diverse Motive nicht aufmachen. Kommt ständig eine Fehlermeldung und nachdem die Stiche wohl geborgen wurden, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mein Motiv zu ändern.

 

Bekomme langsam die Pimpernellen und will einfach mal hören, ob jemand von euch auch diese Probleme hat.

 

Wäre schön, wenn ich mal eure Meinung und besonders Erfahrung hören könnte.

Ansonsten ist das Programm nämlich sehr gut und ich bin eigentlich total zufrieden damit. Nur wie kann das sein und wie lässt es sich ändern???

 

Fragende Grüsse, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    4

  • Anbruka

    4

  • bunterSchmetterling

    2

  • emmi99

    2

Hallo!

 

Ähnliche Probs habe ich auch mit der Version 4.

 

Motive, die ich im Bernina Artista V4 erstellt habe kann ich zwar aufrufen, werden auch angezeigt, aber bestimmt Attribute kann ich nicht mehr ändern, z. B. Stichart.

Das ist aber nicht bei allen Designs so. Komisch:(

 

Vll. ist die Version 5 nur bedingt " abwärtskompatibel" ?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi!

Das ist ja das konfuse!

Motive die ich zeitgleich erstellt habe mit den gleichen Attributen und auf der gleichen Weise, lassen sich stellenweise öffnen oder sind nur mit Fehlermeldung zu öffnen.

Dann wird die Stickdatei zwar als V4 mit Herz angezeigt und ist auch bei der Vorschau beim Öffnen im Orginal mit den passenden Farben vorhanden, nur wird sie dann nicht einwandfrei geöffnet!!!:confused:

 

Wie ich aber gehört habe, wird sich schon dessen angenommen.:D

 

Ansonsten ist das V5 total klasse und ich hoffe, dass dieses Problem bald vollständig beseitigt werden wird, damit ich auch wieder meine alten V4-Motive voll nutzen kann und keine Einbusen mehr vorhanden sind.

 

War auch nur eine Anfrage, da sich so keiner hier auf der Liste darüber geäussert hat.

 

Oder kitzeln alle alle ihre V5 und testet nur die Erneuerungen??

 

Gruss, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,:)

wenn du deine Software registries,kannst du auf dieser Seite unter FAO`s eine menge Antworten auf verschiedene Probleme finden.Bernina -Schweiz

hat wohl schon gemerkt,dass nicht allen in Ortnung ist.:confused: Habe schon an Bernina geschrieben,auch wegen des englischem Onscreen-Handbuches und der CD.Es befinden sich viele Tastenkombinationen in der Software und diese verstehe ich nicht auf englisch.:verwirrt: Auch besitze ich das Bördürenstick-Set und dieses läßt sich nicht direckt in die V5 starten,wie angegeben.:traenen: Vielleicht können wir hier mehr gesammelte Erfahrungen austauschen,so das Einer vom Andern lernen kann.:klatsch1:

Liebe Grüße,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,:)

wenn du deine Software registries,kannst du auf dieser Seite unter FAO`s eine menge Antworten auf verschiedene Probleme finden.Bernina -Schweiz

hat wohl schon gemerkt,dass nicht allen in Ortnung ist.:confused: Habe schon an Bernina geschrieben,auch wegen des englischem Onscreen-Handbuches und der CD.Es befinden sich viele Tastenkombinationen in der Software und diese verstehe ich nicht auf englisch.:verwirrt: Auch besitze ich das Bördürenstick-Set und dieses läßt sich nicht direckt in die V5 starten,wie angegeben.:traenen: Vielleicht können wir hier mehr gesammelte Erfahrungen austauschen,so das Einer vom Andern lernen kann.:klatsch1:

Liebe Grüße,Anbruka.

 

 

Hallo!

 

Kann man sich die FAQs nur bei der Registrierung anzeigen lassen?

Oder wo sind die auf der Bernina Seite ?

 

Sollte ich mal wieder Brille putzen?

Ich find die FAQs beim besten Willen nicht.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ambruka!

Auf der Seite war ich bereits und habe nichts dergleichen für mein Problem gefunden.

Ich hoffe das Bernina da flott dran arbeitet.

 

Hallo Emmi!

Ich bekam erst bei der Online-Registrierung die Freischaltung für die Seite.

 

Für Erfahrungsaustausch bin ich immer zu haben, besonders da wir ja scheinbar alle aus NRW kommen.

 

Meldet euch ruhig bei mir. Dann wird auch die Artista-SW endlich mal in unserem Breitengrad bekannter.

 

Liebe Grüsse aus der Stadt der Waschmaschinen und Bücher

 

Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du gehst in der V5 unter -Hilfe-Bernina Internationale Home Page,dann links Service anklicken,nun auf der rechten Seite Registrierung anwählen,ausfüllen und du kommst an FAQs und Muster zum downloading.

Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anbruka,

Du findest eine Auflistung der Tastenkombinationen in Deutsch in der Kurzanleitung auf den Seiten 84 und 85.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

habe schon ein paar Funktionen herausgefunden.Leider komme ich mit der Applikation nicht zurecht.Ich mache zuerst die grüne Linie.Dann die Augen und Nase.Nun die schwarze Satinumrandung.Meine grüne Linie ist bei mir nun verschwunden.Auch bekomme ich nicht die ganze Giraffe markiert,so dass ich Stoff einfügen kann.Da gibt es doch bestimmt wieder etwas,was ich anklicken muß.Ich kann es weder lesen,noch die Sprache verstehen.Kann mir da einer helfen?

Liebe Grüsse,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anbruka,

ich nehme an Du sprichst von dem Applikationsbeispiel aus der Anleitungs-CD.

Wenn du - wie in der Anleitungs-CD gezeigt - die Umrandung als schwarzen Satinstich umgewandelt hast ist es OK, dass Deine grüne Linie verschwunden ist.

 

Um die ganze Giraffe markiert zu bekommen ist es wichtig, dass die Umrandungslinien gut aufeinander treffen. Besser noch ist wenn sie sich ein wenig überlappen.

Nun sollte es funktionieren.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anita :rose:

habe es geschafft.Mein Fehler war:meine Linien lappten nicht übereinander.Auch wusste ich nicht,dass sich alle 3 Linien automatisch bilden.

Hatte noch nie eine Applikation erstellt.:rolley:

Nun werde ich weiter versuchen,die vielen Vorteile der V5 zu ergründen.

Nochmals Danke, Anbruka:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe jetzt Probleme mit der V5 die hatte ich mit der V4 nie!Es geht nichts mehr es öffnet zwar am Anfang extrem lange die Tipps die am Anfang kommen aber dann bleibt alles stehen und nichts geht mehr,kennt noch jemand dieses Problem?Jetzt habe ich das viele Geld ausgegeben und kann überhaupt nichts mehr damit anfangen.Vileicht kann mir jemand einen Tip geben.Habe schon mal alles gelöscht und dann wieder installiert aber es geht doch nichts.

Gruß Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe jetzt Probleme mit der V5 die hatte ich mit der V4 nie!Es geht nichts mehr es öffnet zwar am Anfang extrem lange die Tipps die am Anfang kommen aber dann bleibt alles stehen und nichts geht mehr,Gruß Annelies

 

könnte es sein dass Dein Rechner nicht genug Rechenleistung für die Version 5 hat?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich an, als wenn Du nicht genug Memory hast. Guck mal wieviel RAM Deine PC hat und ob er den Mindestanforderungen für die SW entspricht.

 

Falls ja, kontrollier mal, was Du alles im Hintergrund laufen hast und schalte soviel wie möglich davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich finde die V5 super,aber ein Problem habe ich, wie speichere ich die Muster beim Multihooping. Ich komme bis zum errechnen der Rahmen, aber dann wie weiter, werden hier keine Kreuze gesetzt wie in der Exploration, das englisch verstehe ich nicht richtig. Wer kann mir helfen?

vielen Dank und liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alf,

 

ich sitze jetzt nicht vor der V5, aber wenn du deinem Muster die Rahmen zugeordnet hast, gehst du in die Motivansicht und speicherst auf "Datei speichern unter", dann werden die geteilten Motive einzeln mit Markierungskreuzen gespeichert.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

Dann musst du wieder zurück auf Motivansicht gehen und dann kannst du es abspeichern.

Dann wirst du noch gefragt, ob du es einzelnd abspeichern willst, aber soweit ich meine werden Markierungspunkte gesetzt und zwar diagonal.

Ich hatte mein Testmotiv auf die Seite abgespeichert und dann waren meine Kreuzchen rechts oben und links unten.

Habe selber aber noch nichts mit dieser Funktion gemacht, bin aber ganz gespannt, was du für Erfahrungen damit machst.

Wäre toll, wenn du sie hier verkünden könntest.

 

Lieben Gruss, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni und Roswitha,

genau so ist es, nun aber meine Frage, das ganze funktioniert erst ab 3 Rahmen, bei 2 Rahmen wird einfach gespeicher als ein Motiv, sowohl in der V5 wie im Exploration. Das ist der Grund warum ich Probleme hatte, weil ich immer nur 2 Rahmen gesetzt habe, jetzt habe ich ein Motiv dazugetan, damit es 3 Rahmen braucht und jetzt ist alles so wie ich es kenne. Warum nicht bei 2 Rahmen, muss doch auch umspannen?

liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe.

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

da ich ja auch eine Innovis habe, wollte ich mal testen, ob ein Kaufmuster von der Pfaff Grand Hoop Karte auch in zwei Rahmen geteilt werden kann.

 

Es hat hervorragend geklappt, und beim Teilen habe ich den Brother Rahmen 260 x 160 verwendet, und ich hatte keine Schwierigkeiten.

 

Das Muster wurde in zwei einzelne Teile mit Markierungskreuzen gespeichert, und wenn ich es in der V5 unter "Datei, Motiv einfügen" aufrufe, werden die zwei Teile exakt plaziert.

 

Die anderen ART Probemuster zum Teilen haben mit zwei ovalen Artista Rahmen auch ganz toll funktioniert.

 

Nur beim Teilen eines Vip, Hus oder Pes Formats braucht die Software ziemlich lang zum Berechnen der zwei Teile.

 

Mit der Kranzfunktion und einem Blumenmuster im ART Format habe ich auch ein ziemlich großes Muster erstellt, und auch geteilt, doch bei diesem Beispiel war beim Aufrufen der geteilten Motive ein Rahmen auch anders plaziert.

 

Vielleicht lag es doch daran, daß ich in der Zwischenzeit noch etwas anderes gemacht habe.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Hilferuf an Alle,

 

ich habe auch Probleme mit der V5. Die CD ist aufgespielt, dann wollte ich ein Muster an die Artista 180 schicken. Auf dem Display verschwand alles, alle Programme waren verschwunden. Ich habe die Maschine aus + ein geschaltet, meine alten Muster waren wieder da, aber von dem neuen Muster keine Spur. Zweiter Versuch der Display wurde wieder weiss und blieb es auch.

Leider ist mein English nicht so gut um die CD verstehen zu können.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, herzchen-6699:) ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herzchen-6699,

 

ich habe auch den Designer 5.0.Ich glaube, Du solltest für die Bernina 180 die Muster in einem anderen Format (4.0) abspeichern, dann sollte es funktionieren.

Ich kann das leider nicht ausprobieren, denn ich habe die Bernina 730.

Viel Erfolg

Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Bernina V5- Besitzer,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe g:confused: roße Probleme mit diesem Upgrade. Mir stürtzt alle Augenblicke das Programm ab, so dass ich kaum zum Mustererstellen komme, weil es jedesmal fast 3 Minuten dauert, bis ich weitermachen kann oder von Neuem beginnen muss. Zusätzlich kann ich meine mit diesem Programm erstellten Muster nicht in pes umwandeln zum Aussticken. Wenn ich das Muster auf die Diskette speichere, erscheint es in pes, während die Brothermaschine es nicht erkennt und leer anzeigt. Auch die Karte für die Galaxy 3000 D läßt sich nicht mit Pesdateien, die von einer Art-datei stammen, beschreiben. Ich bin schon ganz mutlos.

Schöne Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

zu dem Abspeichern in pes soltest du folgendes beachten.

 

Du erstellst die Muster in ART50 und darfst sie dann nicht einfach abspeichern in pes, sondern musst sie im Portfolio konvertieren in pes, dann erkennt sie auch Deine Brothermaschine.

 

Und ich würde das ganze Programm nochmal deinstallieren und neu aufspielen, dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Es hat geklappt. Nun kann ich auf die Brotherkarte und auf Diskette abspeichern. Es ist ja eigenartig, dass das nirgendwo zum Nachlesen gibt. Das Programm V5 hatte ich in der Zwischenzeit 4x draufgespielt und wieder heruntergeholt. Sogar das V4 habe ich wieder draufgeholt und dann die Vers. 5. Nichts ging, nun aber!!!!!

Vielen Dank. Es ist doch schön, das es dieses Forum gibt. Ich habe schon ganz viele Hinweise und Tipps gbekommen.

Schöne Grüße

Margret:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...