Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

von (USB) PC an 7570 - Adapter


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

ich hab die "Alte" wieder mal ausgegraben und überlege, wie ich etliche Maxistiche auf die 7570 kriege. Das alte Übertragungskabel mag zwar die Maschine, aber mein neuer PC (USB) nicht. Eine Nachfrage bei Pfaff brachte den Hinweis auf Belkin F5U103, es sei die einzige Möglichkeit. Meine Nachforschungen zu: wo kriege ich es her, was kostet das etc. brachten sehr vielseitige Bildchen, Beschreibungen, Preise, Kaufmöglichkeiten (...Versand ausschließlich innerhalb USA!)

 

Wer von Euch 7570ern nutzt denn die Übertragung von PC an Maschine per Kabel, wenn am Rechner ausschließlich USB ports vorhanden sind und mit welchem Kabel/ Adapter? Bzw. wie übertragt Ihr?

 

Neugierig

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    14

  • me3ko

    5

  • roeschen

    3

  • alpenwelt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zuckerpuppe!

 

Ich habe auch die "alte" 7570 und vor etwa einem Monat stand ich vor dem selben Problem. Ich habe das Übertragungskabel mit einem normalen "USB to Serial" Kabel aus dem Elektrofachhandel (Preis etwa 18.-€) angeschlossen. Konnte dann aber mit meiner "neuen" Husqvarna Software nichts an die Maschine senden. Ich habe dann auch die alte Software von Pfaff installiert, "PC-designer 2.2" und mit der ist es dann gegangen und ich konnte an die Maschine senden, langsam, aber es ging.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Möglichkeit, unter Windows einem USB-Anschluss einen Com-Port zuzuweisen. (Hier Com Port 2)

Das wurde zwingend notwendig, wil ich dür meine 2140 auch den seriellen Anschluss von Maschine an PC nutze.

Und : es FUNZT!!

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. Brigitta, ich hab Deinen link gefunden. Auch den Hinweis auf den XPdriver von seti. Gestern abend hatte ich wohl die falschen Suchworte, es kam nur ein Uralt link von 2005/ 2006, der nur bedingt weiterhalf.

Ich hab die alte PCWin 2.2 noch auf dem Rechner, Teile davon nutze ich gelegentlich noch trotz PED6 und Embird. Ich werd's demnächst testen.

Merci und schönen Abend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mit der alten Software funktioniert es tadellos, weil die Datenübertragung sehr langsam ( muß sein) ist. Mit der Vip-Software funktionierte es bei mir nicht. Mit Vista kommen dann wahrscheinlich die nächsten Probleme.

Und Pfaff hat mich wie immer mit diesem Problem allein gelassen!!!!!!!

Nur gut das ich "computerorientierte Arbeitskollegen" habe.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Röschen!

 

 

Mit dem Belkin Adapter funktioniert es auch mit der neuen Software und man muss garnichts umstellen. Habe zwar eine Version ca. 2 Jahr geht aber gut. Stichzahl beachten.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Habe den Belkin Adapter in einem Computergeschäft bei uns bestellt ca. € 40,--.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra, bis jetzt bekam ich nämlich nur mehrfach die Aussage, der Belkin sei nur innerhalb USA zu bekommen. Viel weiter war ich selbst mit der Suche noch nicht gekommen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube solche Aussagen ja nicht - bis zum Beweis des Gegenteils :D erstmal bedeutet das in meiner Übersetzung: vermutlich aufwändigere, längere Suche - aber auch hier wieder: bis zum Beweis des Gegenteils.

Ich danke Euch allen. Jeder einzelne post ist hilfreich.

Herzliche Grüße und angenehmen Tag

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Belkin USB-Adapter gibt es leider nicht in jedem MediaMarkt.Keine Ahnung warum!!!!

Ich habe meinen in Brandenburg gekauft.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Mediamarkt hatte ich nicht unbedingt gedacht :D :D

Annemie, obwohl ich mit der Bernina nähe und mit der brother sticke und nähe, möchte ich die alte 7570 nicht hergeben. Auch wenn die technische Ausführung keinen Vergleich mit den anderen beiden aushält, irgendeine sentimentale Ader läßt mich das Gerät zwischendurch immer wieder mal benutzen. Mit vielen Tricks und Hilfsmitteln tut sie, wozu die beiden anderen keine Unterstützung außer einer Steckdose für'n Strom brauchen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, sie merkt, daß ich kein Pfaff-Fan bin :D

Sicher hat sie einige nette Sachen, die wiederum die beiden anderen nicht haben. Deshalb bleibt sie ja auch im Haus ;)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich hol den alten Käse hier mal wieder hoch. Es mag die eine oder andere (Neue/ Alte) vielleicht doch interessieren.

 

Ich hatte mich endlich mal aufgemacht und nach dem passenden Adapter gesucht. Irgendwo sollten es doch Alternativen zu dem teuren Belkin Prachtstück, der auch nicht immer funktioniert :D

10 Minuten Spazierweg in der Mittagspause brachten mir dann auch tatsächlich das passende. Passend: die Pole. Männlein passten zu Weiblein, aber ob sie miteinander klar kämen, die zwischenstromliche Übertragung klappen würde, das stand in den Sternen. Das wußte der junge Verkäufer nicht und ich erst recht nicht. Er versprach jedenfalls hoch und heilig, das gute Stück trotz geöffneter Verpackung (wie soll ich sonst testen?) zurücknehmen, falls diese Beziehung nicht funktionieren täte.

Ein ganz gewöhnlicher USB - Serial Adapter (Belkin) war des Rätsels Lösung.

Driver aufgespielt, Kalbel gesteckt, Maschine angeworfen, einen passenden com zugewiesen, Transfergeschwindigkeit reduziert (Danke für den Hinweis), akualisieren nicht vergessen, ein Testmotif aufgerufen, Maschinenspeicher geöffnet und speichern an ... - es sah gut aus. screen und Maschinendisplay passten zusammen, die Übertragung lief. Nach einem Drittel: Stop! Überprüfen Sie die Maschine! Mist! Dreimal das Spiel. Immer wieder die Daten überprüft, Maschine aus und an. Scheibenkleister!

Ich mach's kurz: ich hab das Transfertempo wieder raufgesetzt und die Daten flutschten nur so rüber.

Kosten EUR 19,99 mit Rückgabegarantie, eine halbe Stunde, 3 Flüche. Das war alles. Die Scheintote lebt wieder :D und ist aktiv wie eh und je.

Gute Nacht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich. Ich arbeite überwiegend mit PEDesign, von daher hatte ich nie Veranlassung, mir eine der neueren Pfaff/ Hus SW zu besorgen.

Mit der alten PCDWin 2.2 funktioniert das gut und für mehr als den Transfer an Maschine bzw. Verwendung der Zier-und Maxistiche für's PEDesign nutze ich sie nicht

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppe,

Irgendwo fehlt mir ein Link um alles was ich bisher gelesen habe zu begreifen.

 

Geht denn das Kabel an Deinen heutigen PC mit Window XP und dann an die 7570? Oder muss da ein Adapter zwischen Kabel und PC, den Du gestern beschrieben hast (USB Serial von Belkin).

Ich dachte, dass der PC-designer 2.2 nur an Window 95 angeschlossen werden kann.

Heisst das, dass man mit Adapter dann auf die Leerkarte freebees laden kann? Was ist das PED-Disign? Und was ist das alles mit Viking oder Embird? Hat man das dann auch nötig?

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mechthild,

bei mir läuft PCDWin auf 98 und XP :). Zum Übertragen auf Maschine nutze ich den alten Compi mit 98 und geringer Übertragungsrate :D.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab PCDWin 2.2 auf XP laufen und die Transfergeschwindigkeit hoch.

Den Rat hier, sie zu senken, hatte ich erst befolgt und die Maschine ist nach etwa einem Drittel ausgestiegen. Als ich sie wieder hoch gesetzt hatte, ging das wie geschmiert.

Als ich die Maschine gekauft hatte, war Pfaffseits der hama Adapter von 25polig auf 9polig schon dabei. Ich brauchte also nur die Verbindung von 9polig auf USB. Getestet hatte ich die Übertragung auf P-Speicher. Der Himmel weiß, wo die Leerkarte steckt. Die zu suchen, den Nerv hatte ich gestern abend nicht.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Myrin und Zuckerpuppe,

danke für Eure schnelle Antwort.

Wenn ich das gut verstehe, geht es hier um den Anschluss an PC Win XP. Da das Kabel 9polig ist und sonst keine Verbindung mit dem PC hat da es nur einen USB -anschluss gibt. Hab ich das richtig? Um dann mit der Software 2.2 zu arbeiten. Ich denke bis dahin verstehe ich es.

Meine Frage: kann man so zB Freebees übertragen oder hat man dan Vikant (gestern schrieb ich Viking:o) nötig? Und auch noch Embird? Das ist dann auch noch eine teure Angelegenheit....

Gruss

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht um das Kabel zwischen Maschine (die7570) und USB am PC.

Die alten Rechner haben/ hatten einen seriellen Anschluß, das Übertragungskabel zwischen Maschine und PC auf PC-Seite dagegen einen 25poligen Stecker, der mußte zu einem 9poligen seriellen Anschluss am (alten) Rechner passen.

Die neuen Rechner haben aber überwiegend nur noch USB Steckplätze.

Um einen Adapter von 25polig zu 9polig zu USB ging es und um die Möglichkeit des übertragens. Die passenden Kontakte müssen nicht zwangsläufig eine Übertragung möglich machen. Darum geht es.

 

Wie eine Übertragung per Vikant-Box funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.

Du solltest aber hier im Forum genügend Information dazu finden.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppe,

ja, ich habs kapiert, ich habe mich nur umständlich ausgedrückt, thanks!!!!!!!!

Und der Seriel-Adapter von Belkin macht die Übertragung möglich???????????

Weiterhin habe ich die Suchfunktion 7570 eingegeben und da werde ich doch ein Stück schlauer.

Grüsse Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal im Pfaff-Forum im Archiv (ganz weit unten, im grünen Balken). Da kommt sicher auch noch einiges an Informationen zusammen.

Beim Pfaff-Gerät bin ich sicher nicht der große Crack :D

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppe,

kannst Du die genaue Bezeichnung des Adapters (event. mit Seriennummer) durchgeben, und wo bekommt man ihn? Oder schick mir eine PN.

Grüsse Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frühestens heute abend

Ich hab mein Übertragungskabel mit zum Elektromarkt genommen und dem jungen Mann dort die beiden Enden vor die Nase gehalten: 'DAS kommt in die Nähmaschine und DAS braucht 'ne Verbindung zum USB' . Ein Handgriff und er hatte das richtige: Adapter und Treiber CD

Wie überall: zeigen läßt leichter verstehen als erklären :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.