Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

mir hat hier niemand auf die Füße getreten, keine Angst! Ich habe nur versucht, meine Vorgehensweise zu erklären; natürlich kann jede/r selbst entscheiden, was er tut. Für mich sehe ich aber keine Probleme.

 

Und die zweite neue Filtertüte braucht anscheinend noch nicht mal eine Verstärkung, nachdem ich das Differential für den oberen Rand (drei Runden Overlock, davon zwei ohne Messer) höhergestellt habe (1,8). Jetzt paßt das Ding genau und ist nicht zusammengerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    25

  • Sissy

    20

  • biene23

    20

  • cupcake_betty

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen von der Sonnenterrasse! :D Habt ihr auch überall so ein Hammerwetter heute? 24 Grad im Schatten, unglaublich... Da oben scheint gerade eine Praktikant das Wetter zu machen, der März und Mai nicht unterscheiden kann. Ich kann damit leben! :cool:

 

Genäht habe ich in den letzten Tagen auch ein bisschen, aber erstmal zu Euch:

 

Sissy, bei Deinen Anschaffungsplänen muss ich wieder an die Leute denken, die mir erzählen, dass ich mit dem Selbernähen ja bestimmt viel Geld sparen würde... Löst bei mir jedes Mal hysterische Lachkrämpfe aus! :clown:

 

Jadyn, auf die Boxershorts bin ich wirklich gespannt. :D Ist das der Taschen-Enkel, oder gibt es mehrere Exemplare?

 

Eva-Maria, das ist ja wirklich mal eine innovative Idee mit dem Kaffeefilter! Da ich selbst nur Tee trinke, muss ich mir gar keine Gedanken darüber machen, ob ich das wollen würde - aber die Idee und Intention dahinter finde ich jedenfalls klasse! :super:

 

Betty, wieviele Tiere habt Ihr denn? Und wie lange fahrt Ihr eigentlich?

 

fixes_schneiderlein, Deine Familie weiß Dich zu beschäftigen! :D Die Pullis und Schlüpper sehen klasse aus. Die Nachrichten aus der Schule dagegen... ohje. :o Mir fällt da auch nur ein Schulwechsel als mögliche Lösung ein.

 

Biene, die Cheshire Cat ist der HAMMER! :ohnmacht:

 

Elidaschatz, schön, dass es mit dem Buch so gut läuft. :) Die H&H ist aber nur für Fachbesucher, oder? Bist Du denn Profi?

 

Lalleweer, ich muss ja gestehen, dass ich mich mittlerweile doch mal "heimlich" durch Euren Hexi-Thread gelesen habe, deshalb bin ich nicht mehr so überrascht von Deinem Blütenmeer. Aber ich erstarre immer noch in Ehrfurcht angesichts dieser ganzen Handarbeit! :ups:

 

Mika, und Du verbreitest den Liesel-Virus sogar schon weiter? Aber wie ich in dem Thread sehen konnte, hat es Dich ja auch wirklich schlimm erwischt! :D Unglaublicher Output!

 

UncleSam, Deine Lexa ist perfekter gearbeitet als jede Kauf-Tasche! :super:

 

Ika, Du bist aber wirklich konsequent in Deiner Unterwäsche-Produktion - fällt das schon unter Akkordarbeit? ;)

 

McMopel, schon mehr als eine Woche ohne Gips, hurra! :) Und wie geht es dem Fuß?

 

Ich habe gestern an meinem ersten Instagram-Nähabend teilgenommen - alle haben gleichzeitig und unter reger Kommunikation die Geobag von Pattydoo genäht, hier mein Exemplar:

IMG_5860.jpg.0d1d7b8bda0d53ae2d1fc51501386417.jpg

Hat wirklich Spaß gemacht, mal nicht alleine zu nähen, das mache ich bestimmt mal wieder mit. :)

Ansonsten kann ich noch eine Martha zeigen:

IMG_5854.jpg.77d79636e658ad759999b72359c2144c.jpg

und dass ich aus meiner Gloria-Jacke jetzt doch noch einen Pulli gemacht habe :D:

IMG_5848.jpg.f37f777437c2394335f97e3d31e2e52b.jpg

Gefällt mir viel besser so und wird sicher öfter zum Einsatz kommen.

Ach, und einen neuen Lieblingsshirt-Schnitt habe ich auch - das Frühlingsshirt von Lillesol Women:

IMG_5844.jpg.71ff9ab3b97f80c406ff87252088720f.jpg

Sitzt super, und die Unterteilung finde ich sehr schön. Die nächste Variante wird kurzärmelig!

 

Heute werde ich den Abend entspannt angehen, da es morgen richtig anstrengend wird: Wir holen 5 Bienenvölker ab, die wir dazu gekauft haben (sind dann 10 insgesamt), mit Fahrzeit wird das bestimmt ein voller Arbeitstag.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, ob im Garten oder an der Nähmaschine! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal huhu:winke:

 

Oh, wenn ich nun jammere das es mir zu warm ist bekomm ich bestimmt Schimpfe:( aber ich bin total fixundfoxy.

 

Was war unsere Nähmatode ;) wieder fleißig;)

ich schmeiß wieder ein dickes Lobpaket für alle in die Runde.

 

Betty du hast es bald geschafft:hug:

 

Mein Liesel Top ist fertig es kommt nun bis zum Herbst in die UFO-Kiste,

genäht habe ich noch 12 Geschirrtücher, da ich nun ohne Geschirrspüler lebe :(

 

Gähn, ich klapp gleich ab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ich habe Dich schon vermisst. :hug: Deine Sachen gefallen mir wieder sehr gut, besonders gut gefällt mir Deine Jacke, die jetzt ein Pulli ist.

 

So ein gemeinsames Nähen wollen wir ja auch immer mal hier machen, aber irgendwie kommt es nie zustande. :o

 

Ja, das ist ein übles Gerücht, daß selbernähen Geld spart. :lol:

 

Lalleweer, da warst Du ja wirklich fleißig. Diese Geduld würde ich nie aufbringen, bei mir muß alles in absehbarer Zeit fertig werden, sonst habe ich keine Lust mehr.

 

So, Ihr Lieben, da wir schon April haben, geht es hier weiter: Gemeinsam nähen im April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...