Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    70

  • Sissy

    51

  • Nähmatode

    29

  • unusual1984

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MoMArt auch von mir gaaaanz liebe Geburtstagsgrüße. Ich hoffe, du hättest einen tollen Tag mit deiner neuen Maschine. Vertragt ihr euch denn auch fein?

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Elidaschatz Ja, die Kinder sind immer die leid tragenden, aber sie trauen sich kaum etwas zu sagen, damit sie niemanden verletzen. Das ist traurig, aber dennoch finde ich es schön, dass der Kontakt regelmäßig weiter besteht und der Vater auch viel mit ihr unternimmt. Das wird sie für ihr ganzes Leben stark machen!

 

cupcake_betty Gute Besserung!

 

jadyn Ja, unsere Petunien haben zwar immer mal Wasser auf den Kopf bekommen, sind aber wirklich schön gewachsen, auch an der Ostseite. Nur die Blattläuse haben sie halt klebrig gemacht und zusammengematscht. Aber wir sind sie erst durch die Entsorgung los geworden.

Schade, dass ihr die Pfirsiche nicht ernten könnt. Ich wünsche euch also zum Wohle aller wenigstens baldigen und regelmäßigen Regen, damit es nicht so knapp sein muss mit dem Wasser.

 

Quälgeist Na, dann hoffe ich, dass du mit der gegnerischen Versicherung einen Weg findest. Oder meinst du, du bekommst die BG umgestimmt? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen!

 

Lalleweer und *Mika* Ihr seid fleißig am Lieseln. Das sieht interessant aus, wenn ich nur nicht so handnähfaul wäre.

 

Sissy Toll, toll, toll! Das passt total genial zusammen!

 

Sodele, nun hoffe ich, dass mein Sohn seine Krankheitskeime für sich behält. Es reicht ja, wenn es ihm so schlecht geht. Das braucht er nicht weiter geben. Und vielleicht geht es ihm morgen ja schon wieder besser.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun hoffe ich, dass mein Sohn seine Krankheitskeime für sich behält. Es reicht ja, wenn es ihm so schlecht geht. Das braucht er nicht weiter geben. Und vielleicht geht es ihm morgen ja schon wieder besser.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Also unu nun zier dich nicht so es sind doch die Keime deines Sohnes, also auch deine:D

ich hatte sogar die Windpocken mit meinen Sohni zusammen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich muss mal rasch meine Freude mit Euch teilen... :) Ich hatte heute Abend Vorstandssitzung und eigentlich erwartet, spät nachhause zu kommen. Mindestens eine Stunde früher als erwartet habe ich dann prompt meinen Mann erwischt :ups: - und zwar beim Bau eines Stoffregals! :freu:

IMG_5581.jpg.9dd11ab23886c40a54230a3d20fe613f.jpg

Endlich nicht mehr die ollen Plastikkisten (von denen man natürlich immer gerade die unterste im Stapel braucht:rolleyes:)! Morgen nach Fertigstellung wird also erstmal eingeräumt...:)

 

Sissy, sehr gute Idee, den Wildspitz hinten noch mit einem RV-Fach zu versehen! :super:

 

Unu, ich drücke die Daumen, dass Dein Sohn schnell wieder auf dem Damm und nicht teilfreudig ist. ;) Ja, der Hai ist aus Jeans.

 

Jadyn, ich wünsche Euch noch mehr Regen! 90 Tage sind echt nicht viel... :(

 

Mika, ich muss immer grinsen, wenn ich den Begriff "lieseln" lese oder höre - ich habe da immer eine Strickliesel vor Augen! :D

 

UncleSam, schon Dich bloß noch und bau Dein Immunsystem gut wieder auf! :hug:

 

Elidaschatz, Du hast wirklich ein tolles Händchen für Farben - Dein Bunt ist nie "aua". :) Kann ich von mir leider nicht behaupten... :rolleyes:

 

MickyG, der Stoff für Dein Nähzimmer könnte mir auch gefallen. :super:

 

Maria-Elke, schickes Shirt - scheint wirklich genau die Farbe meines Elsenkleides zu haben. :D

 

PGD, schade, ich dachte, Du hättest ein Zauberrezept - aber das heißt dann wohl wirklich nur "geplant aufräumen"... ;)

 

Gute Nacht allerseits! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer Es genügt aber, dass ich mich mit seiner Lehrerin dazu kurzschließen muss, dass ihm zukünftig erlaubt wird, zum Erbrechen das Klassenzimmer zu verlassen und nicht vor seiner ganzen Klasse erniedrigend sich ins Waschbecken übergeben zu müssen und das dann auch noch mit den Händen weg machen zu müssen. Die ganze Klasse hat sich danach darüber lustig gemacht und blöde Sprüche gerissen. Und das, wo in der Klasse eh schon immer Theater in Richtung Umgangston miteinander ist. Und er hatte der Lehrerin auch noch vorher gesagt, dass er das Gefühl hat, dass was hoch kommt.

Das genügt mir als Teilhabe an seinen Keimen. Ich meine, so was muss doch nicht sein, oder? Zumal ich persönlich das Waschbecken sowieso nicht toll finde dafür.

So, nun darfst du auch daran teil haben :p

 

Nähmatode Ui, toll! Zeigst du uns dein Regal dann auch eingeräumt? Das ist eine schöne Überraschung!

 

Ach, fixes_schneiderlein Wo steckst du denn?

 

Liebe Grüße und gute Nacht!

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen nach Deutschland....

 

Auch von mir noch die herzlichsten Geburtstagswünsche MoMart...mögest Du immer genug Stoff unter der Nadel haben...

 

Danke Elida ich hab den Link gefunden und gespeichert...

 

Sissy Ich finde das Portemonaie so toll...wenn ich in Deutschland wäre,würde ich die Sticki anschmeißen....aber nun denke ich, bis dahin habe ich diese Idee wieder vergessen....Ich könnte meinen großen "Mädels" so etwas nähen...aber meine kleinen Taschen sehen innen immer so "mölig" aus, das Futter ist zu groß oder zu lapperig...bei Dir ist es super gelungen...

 

Nähmatode...immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Männer uns mit unserem Hobby verstehen uns unterstützen...

 

Bei uns ist die Terminplanung für den Sommer schon im vollen Gange. Ich möchte so gerne wieder auf eine Einkaufstour in Richtung Sachsen. Kennt jemand den Stoffmarkt in Limbach Oberfrohna bei Riedel Textil?...ich habe nur Bilder gesehen...aber es sah vielversprechend aus...dann würde es noch nach Oederan und nach Oelsnitz gehen...meine Schränke sind ja auch noch nicht voll genug...vielleicht sollte ich auch mal 8 Mützen häkeln....oder was häkelst Du Lisa? Wolle aus meinem früheren Leben ist genug da...Lieseln verbraucht mir zu wenig Stoff um Platz zu schaffen...:D

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich muss mal rasch meine Freude mit Euch teilen... :) Ich hatte heute Abend Vorstandssitzung und eigentlich erwartet, spät nachhause zu kommen. Mindestens eine Stunde früher als erwartet habe ich dann prompt meinen Mann erwischt :ups: - und zwar beim Bau eines Stoffregals! :freu:

[ATTACH]228133[/ATTACH]

Endlich nicht mehr die ollen Plastikkisten (von denen man natürlich immer gerade die unterste im Stapel braucht:rolleyes:)! Morgen nach Fertigstellung wird also erstmal eingeräumt...:)

 

Und Nähmatode hast du ihn auch gelobt, bekommt er nun noch eine Jacke duckundwech

 

Lalleweer Es genügt aber, dass ich mich mit seiner Lehrerin dazu kurzschließen muss, dass ihm zukünftig erlaubt wird, zum Erbrechen das Klassenzimmer zu verlassen und nicht vor seiner ganzen Klasse erniedrigend sich ins Waschbecken übergeben zu müssen und das dann auch noch mit den Händen weg machen zu müssen. Die ganze Klasse hat sich danach darüber lustig gemacht und blöde Sprüche gerissen. Und das, wo in der Klasse eh schon immer Theater in Richtung Umgangston miteinander ist. Und er hatte der Lehrerin auch noch vorher gesagt, dass er das Gefühl hat, dass was hoch kommt.

Das genügt mir als Teilhabe an seinen Keimen. Ich meine, so was muss doch nicht sein, oder? Zumal ich persönlich das Waschbecken sowieso nicht toll finde dafür.

So, nun darfst du auch daran teil haben :p

 

Unu das tut mir so Leid für deinen Sohn, das ist echt fies von der Lehrerin.

 

jardyn auf dem Boot werd ich wieder Topflappen häkeln oder auch mal wieder einen Klopapierhut mit Bommel;)

 

Sodele nun werd ich weiter lieseln, es werden Blüten:) obwohl ich noch ein Täschchen fertig machen muss:rolleyes:

IMG_9432.jpg.58e7c62fdf62403f492b31a1bcce76d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Zeit vergeht, wenn man Taschen näht. :rolleyes:

 

Das Täschchen gefällt mir gut. Ich nähe einen Einkaufsbeutel, habe gerade gestickt und verschwinde jetzt wieder in mein Nähzimmer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, wieder ein schönes Täschchen :super: (ich bin ja bekennender Jeans-Fan) - aber wie viele waren's denn jetzt eigentlich genau im Januar? ;)

Noch eine Jacke gibt's erstmal nicht für den Regalbauer, aber ein paar Paar Socken hat er bekommen, da er jetzt auch die Bequemlichkeit der selbstgenähten entdeckt hat! :D

 

Jadyn, plant Ihr Euren Sachsen-Trip nach dem Alphabet, weil alle Deine Ziele mit O beginnen? :p

 

Unu, ich bin ehrlich gesagt erschüttert über das, was Du von der Lehrerin erzählst. :eek: Zu dieser "Pädagogik" fällt einem wirklich nichts mehr ein... :banghead: Wie alt ist Dein Sohn? Und geht es ihm hoffentlich wieder besser?

 

Mein fertiges und befülltes Stoffregal zeige ich natürlich gern :):

IMG_5606.jpg.99a5e70efe8aef1b54227156a458d576.jpg

Toller Nebeneffekt der neuen Ordnung ist, dass es jetzt irgendwie nach viel weniger Stoff aussieht als vorher. :D In das freie Fach kommen die Schnittmuster, da muss ich mir noch eine Sortierung/Kennzeichnung überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

relativ erfreulich war heute das Telefonat mit der Lehrerin, sie bat um Entschuldigung, da sie leider nicht mitbekommen hat, wie dringlich es dann geworden ist und für die Zukunft ist geklärt, dass er auch zum normalen auf die Toilette gehen während der Unterrichtszeit gehen darf. Habe gezielt auch allgemein darum gebeten, weil es ja nun auch nicht sein muss, dass er in Ausführlichkeit vor der ganzen Klasse klar macht, weshalb er nun unbedingt im Unterricht gehen muss. Ich weiß, wie manchmal die Blase weh tut, wenn man zwar gerade hätte gehen können, aber abgelenkt war und dann darf/kann man nicht. Und bei uns früher war das auch erlaubt. Nicht ständig, aber unsere Eltern mussten sich da nicht erst einschalten. Ja, normalerweise, sollte er mit 11 Jahren auch schaffen, die Schulstunde zu halten, aber ist das so zwingend notwendig? Bei der Arbeit später darf man auch auf Toilette gehen, wenn man muss, oder kennt ihr da anderes?

Ansonsten ging es ihm heute schon viel besser, er ist aber zuhause geblieben, weil er doch noch Angst hatte, dass er dann doch wieder brechen muss und da war das ja auch noch nicht geklärt. Morgen geht er dann wieder und wird hoffentlich stark genug sein, um die dummen Sprüche zu überhören.

 

jadyn Mensch, danke! Habe gerade geschaut bei denen im Onlineshop da haben die ja auch ganz gute Angebote. Hab ihn mir gleich gespeichert.

 

Lalleweer Die gelegten Blüten sehen ja schon mal ganz gut aus! Und dein Täschchen ist auch wieder ganz fein geworden! Was bitte ist ein Klopapierhut mit Bommel???

 

Nähmatode Dein Regal sieht ja echt schön leer aus. Hihi. Da könntest du glatt ein wenig auffüllen. Ich dachte immer du hättest viel mehr Stoff, aber du hast auch wieder sehr viel genäht in den letzten Wochen.

Und dein Mann hat gut mit gedacht und die Böden hinten auch nochmal mit Auflagefläche versehen, damit sie nicht durchbiegen. Toll!

 

So, da ich heute noch etwas Energie übrig habe, werde ich mal stöbern, welche Stoffe ich für die Osterdeko noch verwenden kann und dann die ersten Hasen zuschneiden.

Mit ein wenig Glück komme ich morgen wieder an die NähMa.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode keine Ahnung die erste ist auch schon verschenkt, die Jeanstasche behalt ich selber ich steh auch auf Jeans.

 

Meine selbstgenähten Socken waren nicht so der Renner :( dafür sind die Retro-Shorts heiß geliebt.

 

Nähst du denn auch die Unterwäsche selber?

 

Du brauchs mehr Stoff:D

 

Unu das klingt ja positiv mit der Lehrerin. Ich drück die Daumen für deinen Zwergi:hug:

 

Wie, du kennst keinen Klopapierhut:kratzen:

Göga hat mal ne Bemerkung gemacht, ach könntest du :D na klar kann ich und schwuppdiewupp war er gehäkelt:p

 

IMG_9438.jpg.9fd1e68b9e2d38345b739001599e9750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu: Vorschlag für dein Kind (hat mein Neffe -6 Jahre - mir beigebracht): wenn während der Stunde jemand auf Toilette muss, sollen die Kinder sich einfach melden - mit überkreuzten Fingern. Dann muss niemand vor der ganzen Klasse sagen dass er mal muss (mir zB war das früher immer so peinlich zu fragen, dass ich es lieber "ausgesessen" habe), und die lehrerin weiß auch direkt Bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,hier scheint das Taschen fieber ausgebrochen zu sein..:D gefallen mir alle.. besonders das Täschchen von Lisa ..genau meine Farbe..:)

Nähmatode das Regal hat dein GÖGa. toll gemacht:super:

Lisa die berühmte Klohrolle ist wieder da..:D die gab es vor vielen Jahrzenten schon mal ,dann wurde unten rum noch wie an einem ein Hut ein rand gehäckelt..:)

die Autofahrer mit dem Stern hatten sie hinten auf der Hutablage stehn..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ,hier scheint das Taschen fieber ausgebrochen zu sein..:D gefallen mir alle.. besonders das Täschchen von Lisa ..genau meine Farbe..:)

 

Lisa die berühmte Klohrolle ist wieder da..:D die gab es vor vielen Jahrzenten schon mal ,dann wurde unten rum noch wie an einem ein Hut ein rand gehäckelt..:)

die Autofahrer mit dem Stern hatten sie hinten auf der Hutablage stehn..:D

 

Simmt, ich komm aus der Zeit:D wollte aber einen modernen Hut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier war ja auch lange nichts los ;)

 

Bei uns häufen sich die Aktionen wieder, deshalb habe ich mich wieder nicht gemeldet.

Zum selbst nähen komme ich so gut wie gar nicht.

 

Am letzten Donnerstag hatten wir wieder unseren Nähtag mit den Flüchtlingen. Es war mächtig was los, da waren wir mit 2 Frauen fast überfordert, die beiden anderen, mussten wegen Krankheit pausieren.

 

Auch das neue Buch von meinem Mann hat sehr viel Aufsehen erregt.

 

[ATTACH]228434[/ATTACH]

 

Bei Miriam ist ein Schnabelina Kreuzkleid entstanden, noch nicht ganz fertig ;) Mehr Bilder im Blog

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.