Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Uff, ich habe mich durchgelesen. :clown:

 

Suzie, manche Mütter haben wirklich einen Knall! Wie Katja dachte ich auch gleich an spätere Missbrauchsvorwürfe. Great (and suspicious) minds think alike. :D

Ich kann mir vorstellen, dass das Seminar für dich eine emotionale Achterbahn ist. :hug:

 

Alex, du bist ja eine kesse Maus! :super:

 

Angel, NEIN sagen ist genau der richtige Weg, in Großbuchstaben und mit Ausrufezeichen! :hug:

 

Nicky, weiter gute Besserung für deinen Fuß! :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch an das Tochterkind, Heidrun! Meiner wird in knapp drei Wochen 20. Wo ist die Zeit geblieben? :freak:

 

Hat jemand was von Daniela gehört?

 

Deshalb setzt man immer einen Knopf auf Höhe des Brustpunktes und richtet die anderen danach aus. Die Position auf dem Schnittmuster solltest du nur als Orientierung nehmen.

 

Da habe ich wieder was gelernt - wenn ich mich jemals traue, was mit einer Knopfleiste zu machen.

 

Petra, Hut ab! Du bist ja richtig fix und für einen ersten Versuch ist der Mantel spitze. Ich habe bislang noch keinen Mantel fertig gekriegt.

 

Gabi, schöne Sachen hast du genäht! Das petrolfarbnene und das Shirt mit dem blauen grafischen Muster dürfen sofort bei mir einziehen!

 

Das sind dann die Mütter die stolz erzählen: "Wir brauchen auch keine Windeln mehr!", wenn sie meinen das das Kind trocken ist. *kopfschüttel* Zu einer solchen hab ich mal gesagt: "Ach haben Sie auch Windeln getragen?" die ist puterrot angelaufen *lacht*.

 

Gröhl! :lol: Danke, das habe ich heute gebraucht!

 

Gratuliere zu den Ufo-Landungen!

 

Heute war im Büro ein besch... Tag. Es hätte echt nicht viel gefehlt und ich hätte die Brocken hingeknallt. Zu allem Überfluss hat mich die Hexe im unteren Rücken erwischt. Zum Glück haben sie jetzt im Nähkurs einige Tische höher gelegt, so dass ich mich beim Zuschneiden nicht so krumm machen musste. Das nächste Shirt ist endlich fertig. :rolleyes: Wurde auch Zeit, nachdem ich geschlagene zwei Kursnachmittage gebraucht habe, Ausschnitt und Säume fertig zu machen. Und das nächste ist schon zugeschnitten. Danach habe ich meinen Jersey endlich weg und kann was anderes angehen.

 

Jetzt begebe ich mich mit dem Glen Grant noch ein wenig zu Göga aufs Sofa und dann ist für heute Schluss. Ich bin fix und alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halli, hallo,

 

habe ganz schnell das Röckchen fertig genäht, weil wenn die "Neue" einzieht habe ich dazu erst einmal bestimmt keine Zeit mehr:D

 

Von vorne

WP_20160205_20_58_20_Pro.jpg.8f2354211057544e17d75d9ea2aa65b1.jpg

 

 

 

und von hinten

WP_20160205_20_58_34_Pro.jpg.ba09ca2750fc734aea0cce0bf85497bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiki

man könnt fast denken die versetzten Taschen seien dein Markenzeichen :D

ein schöner Rock und ein interessanter Stoff :super:

 

@Beate

Ein dickes Dreckmistdoofer für den besch... Arbeitstag :hug:

 

@Mo

Dein Programm fürs Wochenende klingt nach Wirbelwind, Viel Spaß dabei :)

deine Taschen sehen toll aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nähe ich so gerne, weil ich meistens zwei Taschen nicht ganz symmetrisch hinbekomme:D
Prust, auch 'ne Methode.

 

Ich war mit Tochter und ihrer Patentante essen - mein Mann hat kurzfristig nicht mitkommen wollen - Dialyseüberhang - und jetzt bin ich pappsatt und müde.

 

Zum alles kommentieren wars jetzt zuviel, schöne Taschen gab es zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nähe ich so gerne, weil ich meistens zwei Taschen nicht ganz symmetrisch hinbekomme:D

Das ist überhaupt DIE Idee. Es sieht witzig aus UND erspart einem das penible Ausrichten

der Taschen. Hätte man ja auch selbst drauf kommen können. Ihr seid echt inspirierend!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby :hug::hug::hug: Die Bezahlung für den Stoff ist gebongt. Und oh, fällt mir gerade ein, ich muss ihn aufhängen.

 

Kiki, Dein Rock gefällt mir sehr gut. Also, auch der Schnitt. Das ist ein enger/gerader Rock mit RV vorn und Jeanstaschen vorn, oder? Ob ich den aus meinem engen Rockschnitt basteln könnte? Müsste ich aber ein bisken was an Weite zugeben, oder?

 

Och Beate :hug::hug::hug: Glen ist bestimmt ein guter Freund an so einem Abend :clown:

 

Heidrun sollen wir Dich ins Bett kullern? (duck&wech)

 

Isch 'abe Shirt zugeschnitten :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby :hug::hug::hug: Die Bezahlung für den Stoff ist gebongt. Und oh, fällt mir gerade ein, ich muss ihn aufhängen.

 

Kiki, Dein Rock gefällt mir sehr gut. Also, auch der Schnitt. Das ist ein enger/gerader Rock mit RV vorn und Jeanstaschen vorn, oder? Ob ich den aus meinem engen Rockschnitt basteln könnte? Müsste ich aber ein bisken was an Weite zugeben, oder?

 

Och Beate :hug::hug::hug: Glen ist bestimmt ein guter Freund an so einem Abend :clown:

 

Heidrun sollen wir Dich ins Bett kullern? (duck&wech)

 

Isch 'abe Shirt zugeschnitten :freu:

 

Hallo Andrea,

 

der Schnitt ist eher ein bisschen A-Linie. Es ist der Schnitt Jeanie von Farbenmix. Man kann ihn variieren mit angesetzten Saum, farblich abgesetzten Sattel hinten usw. Der Schnitt ist im Moment mein Lieblingsrock. Ich werde da sicherlich noch ein paar nähen.:D Er hat vorne angeschnittene Tasche oder Jeanstaschen oder wie man die auch immer nennt:D und hinten aufgenähte Taschen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht um die Schmerzen (wobei die sicher nicht ohne waren). Es ist der Verlust der Selbstständigkeit, der einen fertig machen kann. Nach einem Leben voller Aktivität und Verantwortlichkeit für andere kann man sich selbst gerade nicht helfen. Das trifft hart. Umso besser, dass Du jetzt öfter Therapie bekommst und auch der Denk-Ansatz, sich öfter mal im "Nein-sagen" zu üben, ist sicher in Deinem Fall ein sehr guter :hug:

 

Katja Schmerzen bin ich ja gewohnt auch wenn sie sich ständig verändern und ich merke ja selber immer nur noch den stärksten außer bei Belastung dann sieht das schon anders aus. Eine gewisse Selbständigkeit hab ich ja schon vor 10J. verloren das ich zumindest bei vielem auf hilfe angewiesen bin,nur gar nichts machen zu können ist verdammt nicht schön.

 

 

Angel, auch Dir schnelle und gute Verheilung :hug: Ja, das wär bestimmt mal interessant zu wissen woher die Stürze kommen. Wobei ich ja schon der Meinung bin, wenn man nicht auf seinen Körper hört (und Deiner hat bestimmt ganz oft gesagt, es reicht) dann macht der Körper halt von alleine STOP. Und das dann oft viel länger als man will :hug:

 

Andrea ich vermute ja das meine Nerven sich nicht erholt haben, mein Terra meint ich soll mir das vorstellen wie einen Kabelbruch und da ich meine Grenzen nicht spüre stoppt mein Körper mich erst wenn es eh zu spät ist.

 

Beate auch dir sagt die Hexe mach langsamer.;)

 

Petra für deinen ersten Mantel kann man nur sagen toll gemacht.:super:

 

Heidrun deiner Tochter alles gute zum Burzeltag.

 

Mo deine Taschen sind super geworden.

 

Moni strickt wieder fleißig.

 

Gabi deine Shirts sehen alle super aus, das erste ist farblich der Hammer das schwarze Sportlich chic das mit der Spitze ausgefallen wird dir sicher gut stehen und das schwarz weiße passt einfach immer.:super:

 

Kiki sieht gut aus den Röckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

 

Ich war gestern noch bis 20uhr an der Uni, und es war so interessant! Nach 4 Stunden Neurophysiologie und Anatomie raucht zwar mein Kopf vor lauter neuen Fremdworten, aber es ist wirklich super:)

 

Gabi, deine Sachen sind ja toll! Besonders das türkise Shirt:)

 

Pedi, gratuliere zum ersten Mantel:) Deinen Beutel finde ich auch schön, der sieht sehr sauber genäht aus!

 

Jetzt mach ich mich wieder auf den Weg zur Uni:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen.

 

Super schöne Sachen hast du genäht;) Vor allem das mit Türkis gefällt mir:)

 

 

 

 

@Petra: Was ist ein Futterbeutel? Also klar ich sehe es auf dem Bild, aber woher kommt der Name:confused:

 

 

Der Futterbeutel ist was für Hundehalter. Kommen Leckereien hinein und man hat keine Krümel mehr in der Jackentasche:lachen: aber man kann auch super damit arbeiten. Apportieren üben, suchen,....

 

Petra, das Beutelchen ist klasse, sehr akurat und mit dem Stöffchen auch super Herren tauglich:D

 

 

Unsere Freunde haben immerhin auch einen kleinen Rüden. Da kann ich ja nichts in "rosa" nähen.:rolleyes::rolleyes: Das wäre ja was:D

 

 

Pedi, Eure Freunde haben also auch Hunde, dass sie einen Futterbeutel bekommen? Wie ist es, hast Du eine Schlaufe angenäht, damit man den Beutel an den Gürtel hängen kann?

 

 

grrr, das wäre ja ne coole Idee gewesen. *humpf* Beim nächsten kommt auf jeden Fall ne Schlaufe dran.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ah Kiki, schade :( Ich hab mir den Rock mal angeschaut und da steht was von "schmalhüftig". Und wenn ich alles bin, aber nicht schmalhüftig. Nun denn. Man kann ja nicht alles haben, ne? ;)

 

Da der Stoff noch liegt, und ich so viel von ihm habe, schneide ich gleich noch ein Kurzarmshirt und 2 Schlüppis zu. Vllt hab ich dann noch noch was für ein Sommershirt, so es den Schnitt denn endlich wieder gibt. Ich meine diesen. Mit Pamela war ich schon in Kontakt. Es wird ihn wieder geben. Nur wann :rolleyes: Nein, das war meine Ungeduld :D

 

Hier wird es glaube ich ein schöner Tag. Wenn ich rausschaue, dann ist der Himmel hinter den Häusern Rosa wechselt über hellem Grau zu Blau.

In diesem Sinne: Schönen Samstag Ihr Puppen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :)

 

Moin, moin!

Ah Kiki, schade :( Ich hab mir den Rock mal angeschaut und da steht was von "schmalhüftig". Und wenn ich alles bin, aber nicht schmalhüftig. Nun denn. Man kann ja nicht alles haben, ne? ;)

ich war mal nach dem Schnitt gucken, also sowas in der Richtung kannst Du schon aus deinem Schnitt machen.

Passe einzeichnen abtrennen ggf. Abnäher zulegen.

Und am Saum ein klein wenig ausstellen, steht alles im Hofenbitzer drin, also bin ich mir sicher hab ich nicht nachgesehn.

Die vorderen Taschen und den Verschluß von einem jeans Schnitt geholt ...

 

Heute ist Backtag :jump:

also bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Monika, es geht ja nicht drum, dass ich das nicht machen kann, sondern nicht tragen, weil eben nicht schmalhüftig, sondern ... äh ... das Gegenteil ist wohl breithüftig, oder? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

hier gab es auch nen rosa Himmel:D, scheint ein schöner Tag zu werden. Das soll es aber hier dann auch schon wieder gewesen sein:(

 

Gestern hab ich nur noch ein wenig gelesen... Häckelzeitschriften, vielleicht doch mal was anderes wie Mützen?:D

 

Jetzt muss ich erst mal richtig wach werden, bin heute irgendwie noch was matschig im Kopf:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Sonne ist heir gerade nicht im Angebot, aber wenigstens ist es trocken :D

 

Ich bin doch gestern Abend tatsächlich bei den amerikanischen Schnittmusteranbietern versumpft :o Dort ist sale:silly: Noch habe ich nichts eingekauft.....

Und dann streut Andrea hier schon wieder weitere Viren. Wo soll das noch enden :rolleyes:

 

Katja, mich würden schon die Steckdosen interessieren. von oben und von unten. Und es sieht so aus, als hättest du da auch einen Lichtschalter. Wofür ist der? Ich hätte ja jetzt einfach eine abschlatbare Steckdosenleiste irgendwo hingetüdelt, aber entweder muss ich da immer unter den Tisch kriechen, oder sie nimmt oben Platz weg. Und wie hast du dann das Problem mit den Kabeln der Maschine gelöst?

 

Kiki, der neue Rock ist auch wieder sehr schön geworden :super: Aber ich trage ja keine Röcke, da nicht weder schmalhüftig, noch habe ich so schöne Beine vorzuweisen, wie Andrea *soifz*

 

Ich werde mich jetzmal fertig machen und auf den Markt gehen. Dann hoffe ich mal, dass ich Männe dazu gewegen kann, mit mir in den Baumarkt zu fahren. Ich möchte schon mal die Arbeitsplatte für meine neue Nähecke aussuchen :D

 

Ach ja, und morgen findet der erste Teil meines Fotoworkshops statt "Lightpainting" Erst einmal ist Theorie angesagt und nächste Woche kommt dann die Praxis. Ich bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, schmalhüftig ist nur eine freundliche Umschreibung für hat keine Taille und keinen Hintern - so wie ich z.B.:rolleyes: Du dagegen hast ne tolle Taille und phänomenale Beine. Wat soll's also. Und probieren könntest Du so nen Schnitt ja trotzdem mal. Irgendeinen Probestoff haste doch bestimmt.:hug:

 

So, ich muss noch Muffins backen. Heute ist Kinder-Kletter-Geburtstag.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Süßen,

 

die erste Runde ist durch, auf dem Markt war ich und mit der Pressewartin hab ich gesprochen, mal sehen wo sie ihre Tochter unterkriegt und wann sie da sein kann. Beim Tanzschuhladen war ich noch und hab mir ein neues Paar Tanzschuhe gekauft (auf die hab ich nur 6 Monate in meiner Größe gewartet :p)

 

Nicole, das mit dem gleichmässig Weben ist leichter als gleichmässig stricken, man zählt ja nur die richtige Anzahl Fäden ab. Des Laubfroschs Batterie ist wieder voll und das ist okay, aber das arme Fröschchen ist leider inkontinent und zwar sabbert er am Motor aus allen Dichtungen wie es scheint. So kriegen wir keinen TÜV in 6 Monaten und reparieren soll irgendwas zwischen 700 und 1500 kosten - das ist jetzt etwas heftig für einen 14 Jahre alten Twingo mit 350.000 km (in worten dreihundertfünzigtausend - ja ihr habt richtig gelesen) drauf. So hat der Mann beschlossen, das ein anderes Auto her muß. Wir haben den Ingenieur drauf angesetzt - der prüft ja täglich Autos und unter anderem auch immer wieder mal welche die verkauft werden sollen. Wenn er also dann sieht das so ein Auto gut ausschaut und verkauft werden soll, dann fragt er immer ob er den Kontakt zu jemandem herstellen darf, der eine Auto sucht. So haben wir sowohl den Silberfisch als auch den Laubfrosch gefunden und sind sehr gut damit gefahren. Mal sehen was ihm unter die Finger kommt.

 

Kiki, dat Röcksche ist ja ein echter Hingucker.

Tip um Taschen genau zu platzieren:

  • eine Tasche da hin tun wo die sein sollen und gut feststecken das die nimmer abhauen kann.
  • Zweite Tasche mit dem Gesicht nach unten passgenau drauf legen,
  • Zweite Rückseite mit dem Gesicht nach unten passgenau auf das erste Stoffstück legen (schön gucken das die tasche nicht verrutschen tut)
  • vorsichtig Nadeln durch die Stofflagen pieken so das die obere Tasche und der obere Stoff zusammenhängen und die untere Tasche nicht mit festgepinnt ist.

Et voila! Die Taschen sind auf beiden Stoffteilen genau an der selben Position. Ich kann das nämlich sonst auch nicht das die symetrisch werden.

 

Beate, och menno besch... Arbeitstage können einem wirklich die Freude vergällen. Nächste Woche wird alles besser (das ist unser Standardspruch in der Arbeit)

 

Angel, wenn du so einen "Kabelbruch" hast, dann mußt du halt ganz kopfgesteuert eher Stop machen. Ich weiß das ist schwer, ich bin ja auch so eine Wirbel bis ich umfalle Frau. Aber man tut sich ja keinen Gefallen wenn man ständig über die Grenzen geht. Pass auf dich auf Mädel, mach zart! :hug:

 

Andrea, und wenn die Breite um die Hüften nicht zur Seite raus geht sondern nach hinten, nennt man das dann tiefhüftig? :clown: Das bin nämlich ich dann! :roller:

 

Oh, ich muß noch Wäsche waschen bevor Tini kommt.

 

Bis später oder so...

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die tiefgründig Mo ist tiefhüftig :roller:

 

Ach, Ihr seid aber alle lieb zu mir heute :hug: Also, gut ich behalte den Schnitt mal im Hinterkopf. In einer älteren Burda ist ein Rock, den ich schon mal genäht habe, und den man hierfür umbauen könnte. Ich such den mal raus.

 

Oh, ich komm auch grad vom Markt und es ist so toll draußen! Ich glaub, nachher muss ich ne Runde an die Nidda (Flüsschen, an dem man gut radeln kann ;)) Jetzt aber erst nen Tee und auspacken.

 

Zur Feier des Tages gönne ich mir heute eine Pizza, von der weltbesten Pizzeria in Frankfurt und ein schönes Glas Rotwein. Wie gut, dass ich über einem Weinlädchen wohne :lol:

 

Edit: Ha, hab ihn gefunden! Den Rockschnitt, den ich meinte :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lässt sich die Sonne jetzt auch blicken, heute Morgen hatte ich schon gedacht, das gibt nichts mehr... ein wenig blau mit roten Sonnenaufgangswolken und dann grau:freak: War jetzt schon im Garten, 2 Winterlinge, 2 x Dickblatt mit weißen Blüten und 6 Hyazinten in die Erde gebracht. Zeugs vor die Tür gestellt zum mitnehmen und jetzt Fahrad gefahren und dabei die nächste Mütze fertig gehäkelt. Jetzt noch mal raus wegen Kehrwoche und dann endlich in den Hauswirtschaftsraum, sonst muss ich da morgen ran und den Strohwitwentag hatte ich eigentlich fürs Nähzimmer und den Windowsrechner reserviert.

 

Phuu, ich glaub ich bin auch tiefhüftig:confused:, bei mir ist der Hintern leider auch zu ausgeprägt, was gerade bei Röcken und Kleiderrn nicht ganz einfach ist:rolleyes:

 

So, jetzt schnell was trockenes anziehen, bevor ich mich noch erkälte.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Burda ist ein Rock, den ich schon mal genäht habe, und den man...

edit: Ha, hab ihn gefunden! Den Rockschnitt, den ich meinte :)

Wenn ich mir den so anschaue, würde ich statt dessen die Amy von Farbenmix nehmen. Den Schnitt habe ich schon, liebe ihn aber nicht - aber zum Umbauen...

Ich harre gespannt der Dinge die da kommen. :)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier scheint auch die Sonne, 15°, inzwischen ist der Wind aber kalt aufgefrischt.

ich war 90 Min. im Garten, die verwehten Schilfblätter einsammeln, trocken Strünke rausreißen und Springkraut ernten bevor es blüht.Dabei bin ich dann doch recht kalt geworden. die Wäsche weht fröhlich auf der Leine vor sich hin, die ist nachher schön glatt.

 

Andrea,

der Rockschnitt sieht gut aus und sitzt gut. so einen hatte ich in der Schule mal, allerdings ohne Taschen, den hab ich sehr gerne getragen.

 

Mo,

dann drück ich die Daumen für ein braves neues Auto, das zu euch kommen will.

 

sunshine,

viel Spaß beim Klettergeburtstag, das werden die Kinder lieben, denke ich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...