Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Heute morgen habe ich weiter zugeschnitten, noch eine Schlafanzughose zum Blumenoberteil und da habe ich

daß Schnittmuster der Loose Fit genutzt.

Und dann habe ich es noch geschafft am roten Shirt die drei Falten vorne zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cool, wann stehst du morgens auf, dass du immer so viel schaffst, obwohl du jetzt doch wieder arbeitest? :)

 

Ich arbeite nur noch Teilzeit und Mittwochs fange ich erst um 13 h an zu arbeiten. Und wenn Fußball im Fernsehen kommt

gehe ich auch lieber nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilzeit ist toll, so bleibt dir noch genug Zeit für dein Hobby ;)

Und bei Fußball ist der liebe Ehemann ja auch gut beschäftigt, und du kannst in Ruhe zuschneiden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote Pikee Shirt ist fertig. Beim zuschneiden war mir leider nicht aufgefallen, das da auf einer Seite noch Text

drauf war. Einfach nur kürzen war keine Option, dann wäre es mir zu kurz gewesen. Ein hellerer, roter Pikee

war meine Rettung :D aber seht selbst.

 

Simp26_rot2.jpg.dfff8e6aa4131050c83b2d78e464295f.jpg

 

Ich glaube diesen Schnitt werde ich noch öfter nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr chic! :super:

 

Vielen Dank :hug:

 

Heute wirds nix mit nähen, heute wird gearbeitet bis 18.30 h :D

Am Schlafioberteil habe ich gestern noch die Schulternähte geschlossen und die Falten am

Unterteil und im Brustbereich abgesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht ja toll aus und steht Dir prima. Die 3 "Abnäher" machen es richtig speziell und der Pikee-Stoff passt auch prima! Diesen Schnitt musst Du wirklich nochmals nähen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt steht dir super! Das ist doch schon das 2. Shirt danach, oder? Davon kannst du dir ruhig Shirts in allen Farben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

Stimmt Beate es ist schon das zweite Shirt nach diesem Schnitt :D

 

Heute kam meine Prym Zange :freu: da kann ich ich ja jetzt meine Druckknöpfe ans Jeanskleid

machen und dann fehlen nur noch die Säume :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prymzange zu kaufen war eine sehr gute Entscheidung, so schnell und einfach hatte ich noch nie

Prym Druckknöpfe an einem Kleidungsstück :D Und jezt spanne ich Euch nicht länger auf die Folter,

mein Hemdblusenkleid ist fertig und hier ist es an der Frau:

 

Vic_Hemdbl8.jpg.cc0c8bf1ee15739aa30f79b138c74ca2.jpg

 

Wie Ihr seht habe ich die Schulterklappen weggelassen und auch die Manschetten an

den Ärmeln. Dafür habe ich im Rückenteil zwei Längsabnäher eingesetzt, dadurch bekam das

Kleid ein wenig mehr Form, da ich es auf alle Fälle ohne Gürtel tragen werde. Das war es auch

schon an Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Beate :hug:

Es ist der Hemdblusenschnitt Ölivia aus der letzten Victor La Maison. Ich habe ihn obenrum in

Größe 50 ab Taille in Größe 52 genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann die Frühlings Maison la Victor, oder? Da muss ich mir die doch glatt holen. :) Ich sag ja, ich lasse dich die Schnitte ausprobieren und wenn sie mir an dir gefallen, nähe ich sie nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, ich lasse dich die Schnitte ausprobieren und wenn sie mir an dir gefallen, nähe ich sie nach. ;)
Gute Methode - *prust.

Aber du hast Recht, das Kleid steht Petra gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich lese ja meist nur mit, da ich momentan zeitlich sehr unter positiven Druck stehe (der nächste Urlaub steht an), aber jetzt ganz kurz.

 

Das Kleid ist genial und steht dir richtig gut. Könnte ich mir auch in einer helleren Farbe super vorstellen, so etwas mehr sommerlich. Tolles Teil und macht eine super Figur.

 

Diesen Schnitt musst du dir gut aufheben. :klatsch1::klatsch1::klatsch1::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Dein Hemdblusenkleid sieht ja mega cool aus :cool:

 

Danke schön :hug:

 

 

Hallo Petra,

 

ich lese ja meist nur mit, da ich momentan zeitlich sehr unter positiven Druck stehe (der nächste Urlaub steht an), aber jetzt ganz kurz.

 

Das Kleid ist genial und steht dir richtig gut. Könnte ich mir auch in einer helleren Farbe super vorstellen, so etwas mehr sommerlich. Tolles Teil und macht eine super Figur.

 

Diesen Schnitt musst du dir gut aufheben. :klatsch1::klatsch1::klatsch1::jump::jump:

 

Vielen Dank :hug:

Der Schnitt bleibt auf alle Fälle bei mir :D der ist auch für eine klassische Bluse gut. Vielleicht werde ich

noch Brustabnäher in den Schnitt einarbeiten, dann wäre er wirklich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

 

das Hemdblusenkleid gefällt mir so gut, dass ich gerade die Zeitung gekauft hab, obwohl sie beim ersten mal im Laden blieb.

 

Hast du mal wieder toll hin bekommen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...