Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?


Ika

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    483

  • Lehrling

    49

  • Itha

    48

  • achchahai

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüner Quilt:

 

Log Cabin habe ich teilweise nachgequiltet. Den Rand habe ich auch gesteppt. Zweite Naht von Hand angenäht. Da fehlt noch das Zickzackübernähen als Stabilisierung.

 

Heute habe ich zwei starke Leute gebeten die Quilte für mich zu halten. ;)

PB120213.jpg.a79f4712d7127c1b07929bccedf3ec3e.jpg

 

PB120217.jpg.281fc5e58505f717a4c1dab6353520ad.jpg

 

 

Ich muss noch die grünen Flächen quilten, weiß aber noch nicht wie, ganz frei Hand ist nicht ganz einfach. Meine Finger tun noch weh vom Samstag, als ich gequiltet habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch die grünen Flächen quilten, weiß aber noch nicht wie, ganz frei Hand ist nicht ganz einfach. Meine Finger tun noch weh vom Samstag, als ich gequiltet habe ;)

 

Sehr schön sind Deine beiden Kunstwerke geworden!

 

Ich ziehe beim Maschinenquilten immer ein paar saubere Gartenhandschuhe an (solche aus Stoff mit Gumminöppchen auf den Fingerkuppen) - das hilft, den Stoff besser festzuhalten und die Finger müssen nicht so sehr leiden. Seitdem ich das entdeckt habe, fühle ich mich geradezu nackig, wenn ich sie einmal vergesse...

 

Viel Erfolg,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind so schön, da kann man sich gar nicht entscheiden! Nur gut, dass sie verschenkt werden und die zu Beschenkenden nichts aussuchen müssen! Da hätten sie die Qual der Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind Deine beiden Kunstwerke geworden!

 

Ich ziehe beim Maschinenquilten immer ein paar saubere Gartenhandschuhe an (solche aus Stoff mit Gumminöppchen auf den Fingerkuppen) - das hilft, den Stoff besser festzuhalten und die Finger müssen nicht so sehr leiden. Seitdem ich das entdeckt habe, fühle ich mich geradezu nackig, wenn ich sie einmal vergesse...

 

Viel Erfolg,

LG Junipau

 

Die sind so schön, da kann man sich gar nicht entscheiden! Nur gut, dass sie verschenkt werden und die zu Beschenkenden nichts aussuchen müssen! Da hätten sie die Qual der Wahl!

 

einfach nur toll. Gratuliere.

LG

Bazi

 

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer noch nicht zu Ende gequiltet habe, habe ich gestern wenigstens die zwei Kissen passend zu den Quilts genäht. Es ist jedoch nur die Vorderseite mit Patchwork genäht, die Rückseiten sind einfarbig.

 

PB210231.jpg.9fbd71f6e849116d683dccf8fcfa6c1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!! Und jetzt noch die ausreichend großen Kartons für die Weihnachtsgeschenke finden...

Jetzt drücke ich die Daumen für die Quilt-Inspiration zur rechten Zeit!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!! Und jetzt noch die ausreichend großen Kartons für die Weihnachtsgeschenke finden...

Jetzt drücke ich die Daumen für die Quilt-Inspiration zur rechten Zeit!

 

LG Junipau

Danke :hug:

 

Ich war bei IKEA und habe die Hüllen für Bettdecken besorgt, dann können die Decken nach Weihnachten hoffentlich unbeschadet die fünfhundert Kilometer mit nach Hause genommen werden. ;)

 

Vielleicht gibt es noch einen Puppenquilt dazu, da eine der Enkelinnen gern mit ihrer Puppe spielt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 24. will ich nicht weiternähen :D, deshalb habe ich heute, nein, gestern Abend noch den Puppenquilt gemacht und das passende Kopfkissen.

Hier sind die zwei Teile.

 

PB230239.jpg.220aad8ca73b8c6f5369e713d70d174d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 24. will ich nicht weiternähen :D,

 

das warte ich erstmal ab - wenigstens bis zum 23. ;)

 

Die sind ent-zückend! Ich freu mich schon auf evt. Enkel :eek::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nachgemessen. Für die Oberseite der grünen Quilts (der große und der kleine) und für die zwei Kissen habe ich fast 9 qm gebraucht. Die Unterseiten sind aus alter Bettwäsche.

 

Die 10,5 qm hätten nicht gereicht.

 

Das hätte ich nicht erwartet.

 

Ich habe ja nochmals 4,5 qm nachgekauft. Deshalb habe ich noch Reste. Je nach Stofffarbe zwischen 1m (also 1,5 qm) (nachgekaufter dunkelgrüner Stoff) und 15 cm (der braune Stoff mit den grünen Rädchen) übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.