Zum Inhalt springen

Partner

Kinderstofftauschring - Mel&Lina - Start 08.08.05


Mel&LIna

Empfohlene Beiträge

Na gucke, beschwert Euch man nicht ;)

Ne Lisa hätte ich auch gerne gehabt, die war aber bei mir noh nicht drin *fg*

 

Und den leo fand ich nun wieder "unmöglich" ...

Und nun hat er doch ein neues zuhause gefunden :cool:

 

Über geschmack lässt sich nicht streiten :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel&LIna

    54

  • Nähmaus68

    29

  • Stellaluna

    26

  • Chiara-Lynn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

melde gehorsamst, mein Mann bringt das Paket gerade zu Hermes und ich werde mich nachher persönlich davon überzeugen, dass es nicht irgendwo im Kofferraum rumliegt... :D :D :D

 

Aber so ein schweres Paket überlässt man wirklich lieber dem GöGa... :) ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nachgefragt und kontrolliert, Paketnummer sende ich an Chiara-Lynn...

 

Angekommen.... (Paketnummer).... bin jetzt echt mal gespannt auf das Paket...

 

... melde mich, sobald es da ist :telefon:

 

Bis denne....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kann mich erst jetzt wieder zum Tauschring melden, war ja ne Woche nicht da.

 

Also ich bin ja echt gespannt was mich da am Ende aus dem Paket "anspringt" :D - bin aber für alles offen :p

 

Zu den Fotos: Es ist sicher nicht leicht anhand der Komplettfotos jeden einzelnen Stoff genaustens zu begutachten und zu erkennen und schon gar nicht das Materail zu erraten :( - In meinen bisherigen anderen zwei Tauschringen die ich mitgemacht habe, habe ich wirklich schon ganz anderes gesehen, da waren Stoffe drin, die von weitem schon als Dekozeugs, Oma- oder Kinderkram zu erkennen waren.

 

Aber ich habe die Bilder ja zusammen gespeichert und kann dann im nachhinein genau verfolgen von wem das ein oder andere Stöffchen ist was mich erreicht :p

 

@kaferle und tinchen1970

Schon jetzt vielen lieben Dank für das Zubehör :)

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

Paket ist heute angekommen :D :D :D

 

Bin aber erst gerade dazu gekommen, es zu öffnen und die Stoffe durchzuschauen. Habe auf Anhieb aber nur den Streifencord für toll empfunden.... jetzt schau ich mir das Kleinzeugs nochmals durch und meld mich dann wieder....

 

Auch Bilder stelle ich gleich ein.

 

Bis denne.....

 

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

bin fertig mit dem Durchsehen.....

 

.....naja, die Begeisterung wie am Anfang des Tauschringes ist weg, viele tolle Stoffe waren nicht mehr dabei (MEINE Meinung!).

Ich habe nur den Streifencord von Anfang an toll gefunden. Davon waren 2 Stücke drin, einer mit 90cm Länge und einer mit 60cm Länge (bei 1,40 Breite).

Nach mehrmaligem Umpacken hab ich dann noch den Rosenstoff rausgenommen. Dieser ist zwar nur 1,05m lang und hat eine Breite von 1,10m.

Eine Lisa war nicht mehr dabei *heuuul*

Der blaue Fleece war leider zu klein, hab ihn dann dringelassen.

 

An Applikationsreste hab ich auch noch 3 Mini Stöffchen gefunden, aber auch erst nach mehrmaligem Durchsehen. Auch das Kleinzeugs hat mich nicht vom Hocker gerissen, hab aber noch ein bisschen gefunden.

 

Schade eigentlich, ich hätte gerne noch mehr getauscht, hatte doch so viele Tauschstoffe vom Stoffmarkt in Doettinchem, hab immer etwas mehr gekauft, als ich brauchte.

Um selber einen Tauschring zu starten, dazu fehlt mir doch der Mumm :rolley:

 

Es sei denn, man macht es in einem kleinen Rahmen, so 5-6 Teilnehmer und dann auch mit den Fotos (so wie hier) und das die reingelegten Stoffe am Schluss auch veröffentlicht werden. Die Organisation hier finde ich nämlich KLASSE. Mal sehen, ........................ (Mädchenstofftauschring???) :nix:

 

 

Achja, hab noch ein kleines Präsent für Mel&Lina reingelegt!!! Bitte seid so nett und öffnet es nicht. Gönnt ihr auch ein "Dankeschön". :bier:

 

Jetzt aber die Bilder.... die anderen gehen gleich zu Mel&Lina

 

 

Bis denne....

 

--Mali-- :winke:

1805775881_rausStoffe.JPG.484e90c180db38ef923c9cfba991a33c.JPG

178302890_rausKleinzeug.JPG.5a3a0649459d851546931cc3c8f2bc11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Chiara-Lynn...

 

*räusper*.....ähm....ich bin dabei....du weißt schon wen...ich meine WAS *grins*

 

 

ICH AUCH!!!!!

 

...außerdem hast du POST!!! (Chiara-Lynn) :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ich will auch einen Mädchentauschring :D - würde bei Bedarf sogar noch einen selber starten :o

 

 

Allerdings sollte dann im Vorfeld vielleicht noch eine kleine Spezialauswahl getroffen werden, so dass nachher wirklich alle zufrieden sind - z.B. es dürfenn nur Cord, Jeans, Sweat, Interlock, Fleece rein (war en Beispiel ;) ) und die Farben müssen rosa, rot, lila, gelb, natur sein (war auch nur ein Beispiel :p ) - am besten keine Motive drauf, denn sonst könnte es ja Deko sein :rolleyes: - ok, bin schon ruhig :D

 

@chiara-lynn - danke für deine Fotos - die zwei Stoffe die du wieder reingelegt hast gefallen mir persönlich sehr gut (achtung es ist was rosanes dabei ;) und das ganze Zübehör ist auch klasse.

 

Danke auch für das kleine Extra - das wird ja wie Weihnachten - oder IST dann auch tatsächlich schon Weihnachten :eek:

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mel

 

JAAAAAAAA mach mal! Deine Bedingungen klingen doch schon suuuuuuper!!!

Allerdings würde ich auch blau, grün und Co. erlauben, sofern es Mädel-Stoffe sind, oder?

 

Supi, ich will mit!!!

 

LG Sandra

*die diese Mal von Anfang an dabei sein will, und sich hiermit verbindlich anmeldet - bei wem auch immer :D :D :D *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baby901

das waren ja nur so Vorschläge auf was man noch speziell achten könnte - also Farben und Stoffarten :D

 

Wenn sich von euch keine erbarmen sollte einen neuen Tauschring zu starten, dann würde ich gerne nochmal einen zweiten speziell Mädchenstoffe versuchen.

 

Der Stofftauschring wird aber nur aus 8 Teilnehmerinnen bestehen (damit es fix geht) und wer Lust hat der schickt mir ne Mail wo drin stehen sollte:

 

- welche Stoffarten möchtet ihr haben ?

- welche Stoffarten könnt/werdet ihr hergeben ?

- welche Farben möchtet ihr haben ?

- welche Farben könnt/werdet ihr hergeben ?

- welches Zubehör ist ok - also z.B. Applikationen, Knöpfe, Bänder etc. ?

- sollen wieder Applikationsreste in eine separate Tüte mit rein ?

 

- Hab ich was vergessen ??

 

Ach so, ich möchte mich ja nicht aufdrängen, sollte also eine von euch lieber nen Tauschring eröffnen wollen, nur zu - ich hatte das Vergnügen ja schon.

 

Ansonsten her mit den PN's - Start wäre dann schon dieseb Samstag, weil ich Sonntag für ne Woche weg bin :eek:

 

 

By the way - wenn mir noch jemand eine Freude machen möchte - ich suche immer noch kleine Cordstücke - so ab 10 x 10 cm :o - Dankeschön :D

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Mel erklärt sich bereit, einen neuen SToff-TR zu starten, diesmal nur mit MÄDCHEN-STOFFEN!!!! :D :D :D - sofern sich niemand benachteiligt fühlt, und jemand anders ihn lieber starten will - dann allerdings sind MEL&LINA und ICH (baby901) bitte oben auf der LIste!!!!! :p

 

So. stattfinden soll es im kleinen Rahmen, also noch max 6 Leute dazu, damit es dann 8 insgesamt sind.

Die Bedingungen legen wir dann gemeinsam fest, damit sich am Ende niemand veräppelt fühlt. Ist doch dann so in Ordnung, oder? :confused:

 

PNs bitte an Mel, sie wird dann alles weitere veranlassen!!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ich will auch einen Mädchentauschring :D - würde bei Bedarf sogar noch einen selber starten :o

 

 

Allerdings sollte dann im Vorfeld vielleicht noch eine kleine Spezialauswahl getroffen werden, so dass nachher wirklich alle zufrieden sind - z.B. es dürfenn nur Cord, Jeans, Sweat, Interlock, Fleece rein (war en Beispiel ;) ) und die Farben müssen rosa, rot, lila, gelb, natur sein (war auch nur ein Beispiel :p ) - am besten keine Motive drauf, denn sonst könnte es ja Deko sein :rolleyes: - ok, bin schon ruhig :D

 

 

Hallo Mel,

 

wenn du einen starten möchtest ist es auch okey. Ich wollte nächsten Dienstag nach Doettinchem zum Stoffmarkt, also wäre es auch erst Ende Oktober geworden mit dem Start. (Meine Zwillis habe noch Geburtstag, da stehn noch Feiern mit Verwandten, Omas und Paten und natürlich 2 mal Kindergeburtstag-- letztes Jahr hatten wir 18 wilde Jungs hier, in diesem Jahr bekommt jeder eine eigene Party, dann verteilt sich die Menge) :freak: :freak: :freak:

 

Deine "Spezialauswahl " find ich soweit okay, nur es können ja auch andere Farben reingelegt werden, die man auch für Mädchen vernähen kann (siehe den von mir reingelegten Stoff, hab davon mehrere Teile für meine Kleine genäht). Sollte der Stoff bei dir landen, kann ich dir Bilder zumailen...)

 

Und eine Tüte mit Applikationsresten find ich persönlich toll, auch eine Tüte mit Knöpfen, Aufnähern oder sowas find ich klasse. Aber auch hier dann nur mädchenhaftes und nicht so ein altmodisches Zeug.....

 

 

ALSO: Ich bin dabei !!!!

 

@Mel&Lina : Schreib dir gleich auch noch eine PN

 

Bis denne

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

- dann allerdings sind MEL&LINA und ICH (baby901) bitte oben auf der LIste!!!!! :p

 

:D

 

Hi

Ist Mel auch damit einverstanden das du dich mit ihr ganz nach oben setzt ???

Normalerweise wird doch immer ausgelost - grad damit sich niemand benachteiligt fühlt - Oder ?!

Bitte nicht persönlich nehmen - aber ich dachte bim ersten durchlesen grade - Boh - wie dreißt !

Tja mir egal wer weiß schon wenn "das beste" für einen persönlich reingelegt wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann könnt Ihr doch gleich einen offenen TR veranstalten...

 

Jeder lichtet ab, was er hergeben kann und möchte und Ihr verständigt Euch irgenwie untereinander... oder vielleicht einfacher... jeder macht ein Bild was reinkommt und dann geht das Paket reium...

 

War zumindest für mich eine Erfahrung... dieser TR... ich glaube dennoch, dass er "besser" war als die anderen, wenn man da so liest... hmmmm... nix für ungut...

 

Ich hoffe auch, Mel Du bist zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

das Paket ist wieder unterwegs, habe es noch heute nachmittag zu Hermes gebracht :D

 

Paketnummer wurde ordnungsgemäß an esah gesandt und nun hoffe ich, das es schnell ankommt.

 

Ich habe allerdings einen neuen Karton genommen, der OBI Karton sah doch schon sehr lädiert und verklebt aus.

 

Bis denne....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähmaus68

also mir persönlich sind die STR lieber, ich freue mich auf ein Überaschungspacket, kann die Stoffe entneheme die mir gefallen und leege wieder was schönes von mir zurück und fertig :D

 

Die offenen Tauschringen finde ich für mich etwas zeitaufwändiger. Wenn mir zum Beispiel ein Stoff von dir gefällt, dann kram ich meinen Schrank aus, mache von den Stoffen Fotos und biete sie dir an, wenn ich Pech habe dann gefällt dir nix davon :p Wenn doch, dann muss ich meinen Stoff zur Post bringen (Portokosten) und bekomme dafür dann nen anderen die Tage drauf. Bei der nächsten gefällt mir dann vielleicht wieder ein Stoff - und so weiter. Mag sein, dass meine Denkweise blöde ist, aber ich finde bei den STR schön, wenn man gleich schon so 5 Stoffe (+/-) auf einmal tauschen kann.

 

Aber ist ja auch egal, der offene TR von MarieP ist ja für alle da und wer Lust hat, der kann ja da schauen ob er was findet :D - Ich habe da übrigens auch schon mal einen Stoff mit Tinchen1970 getauscht :D

 

@chiara-lynn

Klasse dass Paket wieder unterwegs ist. Dann geht es jetzt noch zweimal in den Norden Deutschland, dannn wieder in den Süden und danach zu mir zurück *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mel... so gesehen, hat Deine Sichtweise natürlich auch was für sich...

 

Wäre ja auch alles schön gewesen... am Ende siehst Du ja auch was reinkam und was rausging... Ganz klar... auch dass Geschmäcker verschieden sind... ok...

 

manche Stoffe waren dabei, die hätte ich nie und nimmer gemocht... aber vielleicht war es auch so, dass sie jemand "extra" also zusätzlich reingetan hat, also eigentlich gar nicht richtig vertauscht wurde... ich habe auch Stoff "extra" reingelegt, weil ich soviel von der einen Sorte hatte...

 

Aber zu dem Thema wurde schon soviel geschrieben, ich lass es jetzt gut sein damit...

 

In weniger als 1 Woche ist mein 1. Stoffmarkt und eigentlich habe ich Unmengen an Stoffen bereits, die mal vernäht werden müssten...

 

Aber an Dich Mel, reiche ich wohl nicht ran... :D :D :D

 

Bei Deinem neuen TR sind ja auch wieder tolle Sachen dabei... Aber dennoch bin ich mal auf Dein Resümee bei diesem Paket gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und guten Morgen zusammen!!!

 

Das Paket ist gestern bei mir angekommen *freu*

 

Eine kleine Vorauswahl habe ich gesternabend schon getroffen. Es sind ganz nette Stöffchen dabei, aber heute wird nochmal richtig gestöbert :D

 

Da das Paket ja ziemlich groß ist bin ich leider auf das Auto angewiesen. Dummerweise muß mein Göga z.Zt. Überstanden machen... Ich hoffe, daß ich es morgen zu Hermes transportieren kann, damit auch ganz schnell bei Christine ankommt *schon malsackkarre besorgen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sehe schon, ein neuer TR ist gestartet und hier ist mittlerweile alles ruhig :rolleyes:

 

Es ist alles wieder verpackt, das Auto steht vor der Tür und ich habe natürlich auch ein Foto der entnommenen Stoffe gemacht!

 

Ich hoffe, es ist etwas für Christine und Melanie dabei?!

 

Hier nun das Foto, und lieben Dank an alle Teilnehmerinnen und Melanie für die damit verbundene Mühe :)

PIC01476.JPG.cebc9794a920a08ed94f3870cf024883.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...