Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Wow, sind es so viele schöne Sachen entstanden!!!*neidischbin*

 

Schade, dass ich schon wieder für längere Zeit aus dem Privatnähen aussteigen muss... *heul*

Naja, das Eine ist aber sehr gut: ich habe meinen Traumjob gefunden: interessant, abwechlungsreich, sehr gut vergütet und das Team ist super nett, ab Januar geht´s los.

Nun steht der große Umzug vor der Tür, allerdings habe ich noch gar keine Wohnung dort und mit dem Kindergartenplatz ist auch so eine Sache...

Doch ich denke, es wird schon...

 

Also, schicke ich euch allen liebe liebe Grüße, bleibt gesund und motiviert. Bin gespannt, was ihr hier noch alles zaubert:cool:

 

Liebe Grüße,

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Larissa,

 

schön von dir auch hier zu lesen:hug: Toll dass die Ausbildung zu nem guten und vor allem geliebten Job geführt hat. Drück dir die Daumen für den Umzug.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Larissa, das freut mich für Dich mit dem Job! Es ist leider nicht selbstverständlich, dass man einen gut bezahlten, angenehmen Job hat in der heutigen Zeit. Das wird erstmal stressig, weil man viel in Gedanken immer noch auf der Arbeit ist, aber das akklimatisiert sich irgendwann und dann öffnet sich der Blick auch wieder für eigene Hobbys ;)

 

Christine, schade dass wir Dich nicht überreden können! Bis Frühjahr ist noch lang...

 

Ich google jetzt gleich mal die Bluse 115. Hat die hier nicht schon mal jemand genäht oder wenigstens danach gefragt? Da war doch was...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

schön daß bei Ina alles gut gegangen ist.

 

Ich wünsch euch viel Spaß in Kerkade. Heute ist Stoffmarkt in Frankfurt. Leider kann ich nicht hin :(. Habe noch zu viel unverarbeiteten Stoff hier rumliegen. Na dann hoffe ich auf nächstes Jahr. :o

 

Schönen Sonntag

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Über einen Stoffmarktbesuch hatte ich auch nachgedacht, hab aber auch noch reichlich Vorrat, also kein Stoffmarkt , statt dessen Nähen und Schnitt Zeichnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

 

Katja, wir hatten gestern auch mexikanisch. Heute gibt es dafür bodenständige deutsche Küche.

 

Da dachte ich, ich habe heute einen faulen Sonntag. Denkste! Kurz nach 9 kam ein Anruf vom Chef und ich musste ganz schnell ins Büro. Dabei habe ich eigentlich und offiziell Urlaub bis einschließlich Mittwoch ... :rolleyes: Naja, der Notfall ist behoben. Zur Belohnung gönne ich mir jetzt ein halbes Stündchen mit euch. Dann gibt es lecker Mittagessen, und danach wollen Göga und ich den Keller aufräumen und die ganzen Mittelaltersachen wegpacken, damit ich wieder Platz zum Nähen hab. :) Anschließend müssen wir uns mal wieder bei den Schwiegereltern blicken lassen. Wenn ich ganz viel Glück habe, hab ich heute Abend ein Stündchen für mich und meine Nähmaschine.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

noch einmal zum Thema "Zeitmanagement" ;) Danke für eure Erläuterungen - ihr setzt also auch Prioritäten und lasst schon mal das ein oder andere liegen. Das beruhigt mich ungemein:D Trotzdem scheine ich irgendwo einen Zeitfresser zu haben und ich glaube, das ist der Computer. ich bleibe immer irgendwo hängen und dann ist schon wieder eine Stunde vergangen :rolleyes: Demnächst werde ich mir einfach einen Wecker stellen und die Zeit zu begrenzen :p

Kinder habe ich übrigens keine, dafür aber zwei Hunde, die ordentlich Dreck machen :rolleyes: Und zugegeben: ich lege sehr viel Wert darauf, dass sie ausgelastet sind. Die müssen sowieso schon recht lange allein bleiben, da sollen sie wenigstens was von den Stunden haben, die ich nicht arbeiten bin. Also gehen wir über den Tag verteilt mindestens 3 Stunden spazieren bzw. machen Hundesport.

 

Ina, GsD das war ja ein Horrortrip :eek: GsD ist alles gut ausgegangen und deine Tochter hat auch noch ordentlich verkauft. Was hat sie denn ausgestellt?

 

Trijm, mensch arbeiten am heiligen Sonntag und dann wenn man auch noch Urlaub hat :rolleyes: Bekommst du denn wenigstens noch ein Extra-Tag dafür? Hoffentlich weiß dein Chef, was er an dir hat:)

 

Ich werde jetzt mal raus gehen und die Sonne genießen. Irgendwann heute muss ich auch noch meinen Blusenschnitt fertig machen. Beim ersten Ausdruck war vom oberen Blattrand etwas "abgeschnitten" und es passte alles nicht zusammen. Also alles nochmal ausdrucken und zusammenkleben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa glückwunsch zum Traumjob und Wohnung plus Kitaplatz wird sich sicher finden.;)

Schade das die Stoffmärkte die ihr besucht so weit weg sind, bei uns ist am 20.10. keine 5min. von uns aus mit dem Auto und das 2x im Jahr. Ganz viel darf ich auch nicht kaufen, hab aber den vorteil das ich was ich kaufe unten liege lassen kann und so merkt gar keiner was alles den Weg zu mir nach Hause gefunden hat. Ich möchte aber auch gar nicht wissen wie viele m Stoff oben liegen und hier unten sind auch immer noch 4 große Ikea Kisten voll. So jetzt gehts dran den Reißverschluss in die Hose nähen so das der kurze später anprobieren kann.

Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Bei uns ist jetzt Ruhe eingekehrt. Gestern sind wir zeitig ins Bett und haben heute bis halb neun geschlafen. Herrlich!

Unser Kürbis-Gemeindefest war ein voller Erfolg, meine Suppe wurde auch sehr gelobt. Da freue ich mich doch.

 

Und jetzt ist Männe wieder fort. Nochmal nach Bad Tölz um das reparierte Auto abzuholen - und nebenbei Töchterlein zu helfen beim Abbau und Rücktransport der Ware. Sie ist Schneidergesellin, verkauft ihre selbst entworfene und genähte Kleidung + Schals, außerdem Mola-Ware und Macramée-Schmuck mit Halbedelsteinen aus Kolumbien. Wenn ihr Sonja Mode Mola Kolumbien googelt, findet ihr sie.

 

Lieby, vielen lieben Dank für deine Stöffchen. :hug: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Umschlag erst heute aufgemacht habe. Ich hatte einfach keinen Kopf dafür vorher. :o Aber dafür gefallen sie mir richtig gut! Ich habe mich total gefreut über deine blumigen Grüße! :D :hug: :hug:

 

Jetzt will ich hier noch ein bisschen werkeln. Küche machen und aufräumen und so. Noch ein bisken Kurs-Administration. Vielleicht nähe ich sogar noch die Knöpfe an meine Katwise-Jacke. Weil nächste Woche auch nicht mehr viel Zeit ist. Montag einen Kurs-Nähmaschinen-Check, Dienstag Kurs, am Mittwoch fahren wir dann nach Holland.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben, fleissigen Zuckerpuppen♥! Ich melde mich mal wieder zurück nach 5 wetter- und wandermäßig herrlichen Tagen, und leider zu gutem Essen;). Zum nachlesen bin ich noch nicht gekommen, aber das dauert hier ja immer:D.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina dann schaue ich doch gleich mal was deine To. schönes macht.

 

Gaby wie schön das du schöne Tage hattest und du wieder da bist.

 

Hose passt und ist gar nicht schwer zunähen, ein klein wenig tiefer am Po muss ich die richtige Hose dann zuschneiden. Aber die sitzt jetzt schon besser wie jeden extra schmale die man kaufen kann und teuer sind die Hosen auch noch.

Durch zufall hat mein Mann auch noch im Ostwestfalenblatt einen Artikel gefunden über einen Patchworkladen gar nicht weit von uns die auch Kurse anbietet, das möchte ich wohl gerne machen. Weis von euch eine was so ein Kursus kostet? und fängt man lieber ganz als Anfänger an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

 

Du klingst schon gut erholt, gell?! Schön, dass Du wieder da bist!

 

Ina, wie gut, dass Ihr wieder zurückgefunden habt ins normale Leben! Ich habe gleich mal geschaut, Deine Tochter trägt Wasserfallkleid in schwarz mit auffallender Blume? Hübsch, hübsch!!! :)

 

Angel, wie cool! Frag' doch einfach mal unverbindlich nach, was ein Kurs dort kostet. Bei einem Telefonat lässt sich auch gleich klären, wie man eingestuft wird - so kenne ich das jedenfalls von Computerkursen. Hier in der Gegend bietet auch jemand PW-Kurse an, aber die Homepage spricht mich schon nicht an. Was dort gezeigt wird, traue ich mir auch ohne Kurs zu.

 

Manchmal liebäugle ich damit, bei so einem PW-Kreis online mitzumachen, wo viele Techniken gearbeitet werden und man anschließend so eine Art Sammel-Quilt hat. Aber dann denke ich daran, was ich noch alles tun möchte und wie wenig Zeit ich eigentlich habe und das war's dann auch mit meinen Überlegungen :)

 

Aber den Schnitt für das Motivationsquartal habe ich jetzt fertig vorbereitet und kann theoretisch gut mit einsteigen am morgigen Montag. Bin mal gespannt, was von der Bluse übrig bleibt, wenn ich damit fertig bin :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tochter trägt Wasserfallkleid in schwarz mit auffallender Blume? Hübsch, hübsch!!!

Nein, das ist sie nicht. Das ist ein Model.

Beim Bild mit zwei ärmel- und trägerlosen Jerseykleider im Wald - 1 x gelbbunt unten/uni schwarz oben und 1 x andersherum - steht sie mit dem "andersherum"-Kleid im Hintergrund. Auch hübsch. :D ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie bin ich zu blöd zum googeln zu :o. Ich finde deine Tochter nicht. Nicht mal ansatzweise was vernünftiges :o :hug:.

 

Schön Gabi daß du wieder da bist. Du hörst dich wirklich erholt an.

 

Wart ich nicht heute auf dem Stoffmarkt in kerkade? Oder ist das erst nächste Woche? :confused: Und was gab es für eine Ausbeute?.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

Liebe Ina, der Stoff hat einfach nach dir geschrien, das passiert halt schon mal:D:hug: Gabi, schön dass du gut erholt zurück bist, zum Nachlesen brauchst du auch einiges an Energie:D

 

Angel, mein PW-Kurs kostet umgerechnet 10€ pro Termin, geht da dann 2,5 Std., das ist aber das wenigste, in den PW-Läden wird erwartet, dass du das Material von ihnen nimmst und da komme ich im Schnitt auf ca. 20€ je Termin....aber ich muss ja auch immer was aus der Angebotskiste mit nehmen:rolleyes:

 

Heute hat das Frühstück mit Heikes Schnecken angefangen, sehr lecker! Dann war heute wieder draußen kramen angesagt, bei dem tollen Wetter wollten wir nichts drinnen machen. Abendessen gab es wieder Hirsch, Heike hat es gerochen und hat gerade angerufen als ich am Spätzle schaben war...die hat es trotz Frostbeulensyndrom lange mit auf der Terrasse ausgehalten....ein hoch auf unseren Terrassenofen:suff:

 

Zwischendurch hab ich den Schnitt abgepaust...na ja Vorder- und Rückteil, der Rest kommt morgen früh.

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flocke

Also irgendwie bin ich zu blöd zum googeln

Ich kann's auch nie... :o

 

Aber ich hab's ausprobiert: Einfach meine vier Wörter kopieren (Sonja Mola Mode Kolumbien). Gleich das oberste Angebot anklicken, dann kommt rechts ein Bild mit Sonja7siebenschön.

Da findest du sie. :)

 

So, bald müsste mein Mann wieder zurückkommen. Ich geh mal ein bisschen gemütliches Futter herrichten. ;) :)

 

Ach übrigens, ich habe eben die (dreierlei) Knöpfe angenäht. Somit ist meine Katwise-Jacke fertig. (Wenn ich nicht was hinzufüge.. ;))

Im Katwise-Thread hab ichs schon gezeigt. :D

Und jetzt überlege ich, ob ich mich traue, sie nach Holland mitzunehmen. (Und anzuziehen.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, Stoffmarkt ist am Mittwoch:D und natürlich zeig ich dann auch meine Beute:p

 

Ina, hab deine Jacke schon gesehen...und den Berg davor:D bin bisher noch nicht mal zum sichten gekommen, hab einfach zu viele andere Projekte:rolleyes:

 

...und jetzt eine gute Nacht, bin doch ziemlich platt.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ina :klatsch: :hug:, ich danke dir.

Jetzt habe ich sie auch gefunden.

 

Sehr hübsch. Deinen Mantel habe ich auch schon bewundert. Ich finde es jat toll. Aber nein, damit werde ich nicht auch noch anfangen. *Obwohl, das ganze in einer Jeans version als Mantel* :rolleyes:. Ich will doch noch sooo vieeel anderes machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby 2,5Std oh je ich hab jetzt erstmal die Termine abgefragt und fahr die Tage auch selber hin. Das man die Stoffe da kauft halte ich für selbstverständlich.

Ina ich habs auch nicht auf anhieb gefunden, aber dank deiner weiteren hilfe bin ich auch pfündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Heute habe ich Urlaub. :D Da muss jede Minute genossen werden.

 

Hübsche Sachen hat deine Tochter, Ina! Ich hätte ja auch gern etwas von dem Makramee-Schmuck gesehen. Vor ein paar Jahren habe ich hier in der Nähe auf einem Markt eine Makramee-Kette mit südamerikanischen Samen gekauft. Traumhaft! Leider ist mir das gute Stück letzten Winter kaputt gegangen. Seit dem suche ich händeringend Ersatz.

 

Angel, wo genau findet der Stoffmarkt am 20.10. statt? Wenn es nur fünf Minuten von dir entfernt ist, habe ich auch nur maximal 45 Minuten zu fahren.

 

So, jetzt werde ich erst mal frühstücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonjas Ketten kommen unter Arte-Iguana.

Da gibt's auch noch anderes, nämlich Mola-Sachen. Schuhe und Taschen und so. Molas sind südamerikanische Reverse-Applikationsarbeiten. Ganz bunt. Die kann man dann weiterverarbeiten zu allen möglichen Sachen. Sie hat mir auch eine solche Arbeit - also nur das Stück Stoff - mitgebracht. Das steht seitdem auf meiner "Wunsch-To-do-Liste" :rolleyes:, zum Weiterverarbeiten. Eine Tasche damit würde mir gefallen.

Googelt doch mal Mola Bilder. Das ist herrlich, was man da sehen kann.

 

Einen schönen Tag euch allen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutchen, was machen wir denn, wenn das Forum schließt? Ich finde es furchtbar:freak:

 

Werd als erstes mal alle Adressen usw. kopieren oder ausdrucken, das selbe gilt für wips etc.

 

Oh man, was übel:mad:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall' um, ich fall' um, ich fall' um - da geht man hier nichtsahnend rein und kriegt erstmal PNs um die Ohren, dass mir Hören und Sehen vergeht...

 

Ihr Lieben, schickt Ihr mir Eure e-mail-Adressen? Ich quatsch Euch jetzt alle per PN nochmal an - wer sie mir nicht geben möchte, das ist okay! Es möge sich bitte niemand bedrängt fühlen, ja?

 

Ich kann nicht glauben, dass ein Forum so kurzfristig geschlossen werden kann, Peter schreibt ja auch etwas entsprechendes (das habe ich aber erst nach massig anderslautenden Nachrichten gesehen).

 

Ich fall' um...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich denn jetzt ohne euch meinen morgendlichen Kaffee genießen ??? Ich kann das eigendlich gar nicht in Worte fassen, was ich gerade denke.

Genau vor einem Jahr hab ich mein UWYH gestartet und es heute auch (VOR Annes Ankündigung) geschlossen.

Gedanken um ein neues brauch ich mir ja jetzt erstmal nicht mehr machen:traenen::traenen:

Ich werde euch alle ganz doll vermissen. So wird das wohl auch nichts werden mit dem Treffen im Frühjahr in Kerkrade....oder wo auch immer.

Schade, ich hätte euch gerne mal kennengelernt :(

 

Traurig traurig traurig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...