Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben:hug:,

 

das bunte Shirt ist zusammen genäht. Habe für das Blaue und die Blenden die Ovi umgefädelt, oh wie ich das hasse:o, und Fadensalat:mad:. Das ist einfach so ärgerlich, ob das am Aldigarn liegt? Muss jetzt erstmal forschen:rolleyes:. Nur schade, in der Zeit könnte man schon eins fertig haben.

 

Lieby wir haben die Probleme Gott sei Dank nicht.

 

Jetzt wollte ich noch schnell Wäsche aufhängen, daber es regnet:cool:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Babara ich glaube nicht das das am Aldi Garn liegt wird ein einfädel Fehler sein in schwarz und weiß habe ich auch mehrere Konen und noch nie probleme mit gehabt.;)

So jetzt werde ich meine Signatur noch ändern ich hab beim den ersten Platz beim Challenger des Mon. gemacht. attachment.php?attachmentid=147426&d=1343757496Die Wäsche Garnitur ist wohl am besten angekommen und zweien geviel der blaue noch nicht fertige BH:Dattachment.php?attachmentid=147429&d=1343757554.

Ach ja über meiner Hand liegt der passende Slip um die schöne Spitze genauer zu zeigen;)Egal jetzt kopier ich die anderen Bilder auch noch hier rein.attachment.php?attachmentid=147428&d=1343757540attachment.php?attachmentid=147425&d=1343757474attachment.php?attachmentid=147427&d=1343757517

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Angel, wie fleißig warst du! So schöne Sachen! :D

Iiiiirgendwann.... werde ich auch mal Wäsche nähen.. :o

 

(Ich habe schon gedacht, du hast dir passende Stulpen zu deiner schönen Wäsche genäht. ;) :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug:,

 

das bunte Shirt ist zusammen genäht. Habe für das Blaue und die Blenden die Ovi umgefädelt, oh wie ich das hasse:o, und Fadensalat:mad:. Das ist einfach so ärgerlich, ob das am Aldigarn liegt? Muss jetzt erstmal forschen:rolleyes:. Nur schade, in der Zeit könnte man schon eins fertig haben.

 

Lieby wir haben die Probleme Gott sei Dank nicht.

 

Jetzt wollte ich noch schnell Wäsche aufhängen, daber es regnet:cool:

 

Also, meine Ovi kommt mit dem Aldi Garn gut zurecht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Barbara, sicher irgendwo ein Faden verhakt. Ich habe meine eben auch erstmalig selbst fädeln dürfen und gleich sah die Naht irgendwie anders aus als bei der Verkäuferin. Und auch nur, weil ich eine Öse vergessen hatte ;)

 

Weiter bin ich noch nicht mit ihr - sie steht gerade im Flur und darf sich vom Transport erholen.

 

Angel, das ist ja ein zuckersüßes Ensemble in rot/weiß! Passt sehr gut zu Dir als Zuckerpuppe.

 

Hat Gabi sich schon gemeldet oder liegt sie noch im Tiefschlaf - weil die Nachbarn mittlerweile aufgegeben haben mit der lauten Musik? Was Glück, bei uns wohnen nur ältere Leute und eine junge Familie mit kleinen Kindern. Und denen kann ich sagen, wenn die zu laut sind - ist mein Bruder :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

nee Katja, Gabi hat sich noch nicht gemeldet, liegt wohl wirklich noch im Tiefschlaf;), Mittagsschlaf scheint es wohl jedenfalls nicht zu sein:D. Na ja, wir können spotten, weil wir die Probleme nicht haben:rolleyes:

 

Oh Angel, herzlichen Glückwunsch!!!!! Da bist du aber sehr fleißig gewesen und ich kann nur sagen das rote Set gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wo hast du den den Jersey her?

 

Hludwig, Wäsche zumindest Slips und Hemden sind wirklich nicht schwer. Habe ich auch schon gemacht. Mit den BH`s wenn erst der richtige Schnitt da ist, der auch noch passt, geht`s auch.

 

Herzlich willkommen hier Oscha:hug:, plauder hier einfach mit uns und zeig deine Werke:D. Die Ovi läuft nun, hatte wohl irgendwas nicht richtig eingefällt. Habe auch beide Shirts bis auf die Säume fertig. Aber irgendwie ist meine Zwillingsnadel abhanden gekommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oscha, jeder macht es so gut er kann und bei jedem ist noch Verbesserungspotential. Nur weil du erst angefangen hast, kannst du trotzdem mit tratschen. Es macht einfach so viel Spaß hier, dazu lernt man noch jede Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterwäsche ist wirklich sehr schön geworden. Müsste mir auch mal wieder einige Slips nähen. So ein paar ältere Exemplare gehören mal wieder aussortiert.

 

Hallo Oscha, herzlich willkommen hier.

 

Leider muß ich jetzt erst mal wieder eine Runde Bügeln. Daher verabschiede ich mich in den Keller.

 

Ach so, falls ihr mal sehen wollt, was ich so nähe, schaut doch auf meinem Blog. Den habe ich vor nicht allzu langer Zeit begonnen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara das ist Mikrofaser den hab ich letztes Jahr hier bei der Lagerverkauf auflösung für 1€ den Meter gekauft.

 

Hemd und Slip nähen ist nicht schwer, beim BH braucht man schon ein bischen übung. Traut euch ruhig dran. Hab gestern erst ein 32Seiten Heftchen vom OZ versand süsse Dessous sind nur Hemdchen und Slips, bekommen natürlich mit Schnitt für 7,99€. Das werd ich diese Tage mal testen kann man auch als Top oder Neglige oder Sommerkleidchen nähen.

 

Katja hast recht das past zu zuckerpuppern und zu meinen Dunkelen Haaren die heute erst wieder nachgefärb worden sind. Bin zwar Oma aber mit grauen Haaren mag ich noch nicht rumlaufen genausowenig mit braver Mama Kleidung.;)

 

Oscha mit regelmässigen nähen wirst du sehen wie schnell du fortschritte machst.;)

 

Nicki setzt uns doch mal einen Link zu deinem Block, ich würd schon gerne schauen.

 

Und allen Dank für das Komplement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Schön, dass ihr jetzt ein Nähcafe eröffnet habt: Toll! Gemeinsam nähen macht viel mehr Spaß:cool:

 

Gabi, Lieby, Barbara:hug: und alle Zuckerpuppen:super:

Ich kann leider noch nicht für mich privat nähen und wenn, dann würde ich einen eigenen UWYH-Thema eröffnen, ich wisst ja, ich bin strick- und nähwütig...:rolleyes:

Möchte nicht, dass sich jemand bedrägt oder unwohl fühlt... Aber bei euch vorbeischauen, das werde ich ganz bestimmt...

 

Also, liebe Grüße, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Mitzuckerpuppen!

 

Nach einem Zwischenstopp in Fecamp, wo ich keinen Internetzugang hatte, melde ich mich jetzt aus dem Park eines Schlosses in der Nähe von Bayeux. Ich liiiiebe diese Schloss-Campingplätze in Frankreich! Zu meinem Glück fehlt mir jetzt eigentlich nur noch meine Nähmaschine. ;)

 

Lieby, dein Stern gefällt mir. Irgendwann, in zwanzig Jahren, wenn ich endlich gelernt habe, gerade zu nähen, traue ich mich auch an Patchwork.

 

Herzlichen Glückwunsch, Angel! Die Wäsche ist aber auch wirklich toll und ganz bestimmt nicht für Oma!

 

Nicole, hat deine Nähmaschine bei der Persenning nicht gestreikt? Ein Bekannter von uns näht seine Mittelalterzelte selbst, der hat sich extra eine Industrienähmaschine dafür angeschafft, weil jede Haushaltsmaschine durchgebrannt ist.

 

Moni, deine Orchidee ist wirklich beeindruckend. Ich habe meine in der Küche stehen. Die geht erstens nach Norden, und zweitens lieben meine Orchideen Kartoffel- und Nudelwasserdampf.

 

Willkommen bei den Zuckerpuppen, Oschi! Ich kann auch nicht besonders gut nähen. Trotzdem versuche ich immer wieder Sachen, die eigentlich über meinen Horizont gehen. Man wächst schließlich mit seinen Herausforderungen.

 

Glückwunsch zu der Bernina, Katja! Das ist ja fast wie ein Mercedes vor der Tür. ;)

 

Ich glaub, Gabi schläft immer noch ... *duckundrennweg* ;)

 

In den nächsten Tagen werdet ihr öfter von mir hören. Kostenloser Internetzugang muss ausgenutzt werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ihr auf meinen Nick klickt und dann auf "meine Homepage" wechselt, landet ihr auf meinem Blog.

 

Trijim: Damals vor 17 Jahren hatte ich - soweit ich mich erinnern kann - Transportprobleme und habe wohl Talkum oder sowas auf die Persenning gemacht. Jetzt für die Restarbeiten habe ich einen Teflonfuß verwendet und es lief alles ohne Probleme. Den hatte ich früher nicht. Nähen tue ich auf einer Brother Galaxy 2100 und auf einer QC 1000. Ich glaube ich hatte auf der älteren Maschine genäht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast wie ein Mercedes vor der Tür.

 

Aber ein kleiner ;) Auch in Ovis von Bernina kann man ja viel Geld versenken, das hier ist wohl das kleinste Modell, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Und by the way: wusstet Ihr, dass ein gebrauchter Mercedes mit kleiner km-Leistung viel weniger kostet als ein gebrauchter Volvo mit wesentlich mehr km? Nur neu sind beide teuer...:D

 

Wie sieht's denn aus mit der Verständigung, sprichst Du französisch?

 

Liebe Grüße, haniah (ich mag Frankreich, aber mein Mann will da nicht hin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki süsse Babykleidung hast du genäht.;)

 

Trijim ich kann mir schon vorstellen das dir die Nähmaschine noch zum Urlaubsglück fehlt, aber die Zeit ohne geht auch rum. Schönen Urlaub!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, eine total übermüdete Gabi meldet sich, denn die Nacht war sehr kurz , denn um 5.30 hat uns der kläffende Hund der nachbarn hinter uns geweckt:mad:! Es waren so ungefähr 25-30 Jugendliche da! Ich hab um 1 Uhr bei denen angerufen und um mehr Ruhe gebeten, die Tochter sagte sogar "Entschuldigung", aber getan hat sich nix. Das Schlimmste waren dann die ganzen Jugendlichen, die sich auf der Straße so 1 Stunde "verabschiedet" haben mit viel Gegröle. Die Polizei haben wir nicht gerufen, wollen erst abwarten, weil heute auch gefeeiert werden soll (aber jetzt gewitterts:D).

 

Also bis die in unserer Straße einzogen, gab es sowas nicht, die anderen

Jugendlichen hier in der Straße haben eigentlich nie lautstark gefeiert, nur die hinter uns nerven mit dem ewig kläffenden Hund und es gab da auch schon ziemlich laute Partys.

Den Lärm hörte man leider bei geschlossenen Fenstern, und bei 26 Grad unterm Dach ist das nicht gerade lustig, wenn man nicht lüften kann. Es ist schlimm, dass die Leute meinen, wenn sie was Eigenes haben, brauchen sie keine Rücksicht mehr zu nehmen:(.

 

Nachlesen werde ich morgen, jetzt geh ich ins Bett. Wir waren tagsüber bei Bekannten zum grillen eingeladen, drum melde ich mich jetzt erst - nix geschlafen;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

tolle Wäsche hast du genäht. :super: So was möchte ich auch mal machen. Habe das aber noch icht probiert und im Moment einfach noch zu viel in Planung um mich da dran zu setzen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oscha, jeder macht es so gut er kann und bei jedem ist noch Verbesserungspotential. Nur weil du erst angefangen hast, kannst du trotzdem mit tratschen. Es macht einfach so viel Spaß hier, dazu lernt man noch jede Menge.

 

Ja, so habe ich mir das auch gedacht - leider hab ich euch erst jetzt gefunden :hug:

Guten Morgen @ all :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Püppchen:hug::hug:

 

Dagmar:hug:, besser spät als nie;)

 

Für heute Morgen habe ich mir kurzentschlossen eine Therapie in den ansonsten langweiligen Sommerferien verschrieben;). Nämlich einen Besuch .... beim Lieblingsstoffdealer:jump::jump:. Eigentlich müsste ich nur schauen, aber schließlich will ich mir den SSV nicht entgehen lassen;). Auf jeden Fall werde ich mir eine Zwillingsnadel mitbringen, dann finde ich die Alte sicherlich wieder:rolleyes: Werde nachher berichten und zeigen, falls ich was kaufen sollte;)

Euch wünsche ich einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schönen guten Morgen in die Puppenrunde!

Viel Spass beim Einkaufen, Barbara.

Vielleicht ist Lieby dann mit dir besser zufrieden... :cool: :D (als mit mir :p ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug::D:D,

 

aber ist mir irgendetwas entgangen?:confused::confused::confused: Lieby ist mit mir nicht zufrieden:confused::confused:

 

Auf jeden Fall fahre ich jetzt los! Bis später:D;):rolleyes: ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...