Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen im neuen Nähzimmer - Kleidung in Gr. 50 - Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Insa und Gabi ihr Pinken und Melle du Grüne:D:D,

 

es ist schon erstaunlich, dass wirklich die meisten pink nehmen würden. Ich glaube, da kommen die kleinen Mädchen in uns wieder durch, oder:D;):p?

 

Wann geht`s denn in Urlaub Gabi? Und Melle hast du grünen Stoff bekommen?

 

Gabi diese Dinger machen sehr viel Spaß! Eine ist jetzt weg übrigens in Pink und die hat sich wirklich gefreut.

 

Heute Abend bin ich alleine. Werde mich jetzt noch um mein anderes Hobby intensiv kümmern. Und das hat mit Nähen gar nichts zu tun. Liebe ich aber trotzdem:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    43

  • Lieby

    11

  • Gabriella1

    9

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Barbara, ich finde die orangefarbene kleine Tasche schön. Sie geht nur ein bisschen unter so allein zwischen dem kräftigen Pink. Ganz subjektiv betrachtet finde ich nur schade, dass im Muster das orangefarbene Blatt so nahe am bunten Rand ist. Weiter oben wäre es ein hübscher Farbtupfer gewesen. Das Orange lässt den Stoff wärmer wirken.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Und Melle hast du grünen Stoff bekommen?

 

Huhu Barbara, ja, wir hatten Glück. Ich kann nun 5 m grüne Ditte mein eigen nennen *freu* (Dreht gerade eine Runde in der WaMa) Vielen dank nochmal für das liebe Angebot von Dir :hug: Mein erstes Projekt wird wohl die Mia werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben:hug::hug: ....

.... ja es gibt mich noch:D ... und ich melde mich zurück auf der Versenkung.

 

Ganz herzlichen Dank für eure Beiträge lieben Beiträge und eure Unterstützung und bitte entschuldigt, dass ich mich so rar gemacht habe.

 

Ina dir wünsche ich noch zum 100. Kursus alles Gute:klatschen: Tolle Leistung

 

Nur ein paar Sätze zur "Entschuldigung": ich musste mehr arbeiten, hatte mich kaum dran gewöhnt und umgestellt, da wurde mein Mann krank (Knie) Das war am 13.9. und heute arbeitet er den zweiten Tag wieder. Zwischendurch dann noch ein großes und ein kleineres (aber nicht weniger Arbeit:o) Event mit meinem 2. Hobby, das einfach im Herbst immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich aber übrigens auch sehr genieße.

Diese Sachen und auch die vielen Arztbesuche und Anwendungen meines Mannes, mußte immer gefahren werden, ließen mir kaum Zeit hier einfach nur vorbei zu schauen:mad:

 

Aber das ganze ist fast vorbei und ich werde wieder mehr Zeit mit dem Nähen verbringen.Hoffentlich schaffe ich noch etwas vor Weihnachten. Bin nämlich auch noch sehr stark erkältet.:mad:

 

Ansonsten starte ich wieder zwischen Weihnachten und Silvester die Große-Offensive an der Nähfront und wenn die Welt untergeht!;)

Versprochen!!!!:jump:

 

Obwohl ich nicht genäht habe, habe ich doch zwischendurch ein wenig Stoff gekauft, immer in der Hoffnung es klappt mit dem Nähen zwischendurch:rolleyes:

 

Wünsche euch noch einen schönen besinnlichen Advent.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Barbara :hug:von dir wieder mal ein Lebenszeichen♥! Gut, dass ich dich abonniert habe;).

Das war aber schon was gröberes, mit dem Knie von deinem Mann - bei der langen Dauer! Hoffentlich geht es ihm jetzt wieder gut?

Kurier deine Erkältung aus, damit du die Feiertage auch geniessen kannst (bei mir bahnt sich auch was an, nehme fleissig "Metavirulent", das hilft oft am Anfang). Ich hab auch Urlaub zwischen den Feiertagen und hab auch vor, vieeeeel zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara man da hattest du wirklich viel zutun, das da das Forum zu kurz kommt ist ganz klar verständlich. Ich wünsche euch eine schöne und gesunde Vorweihnchtszeit.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen zurück, liebe Barbara! :hug:

Na, bei den vielen Widernissen, kann's doch jetzt nur mehr besser werden, oder? :D

 

Du könntest ja mal damit anfangen, uns deine neuen Schätze zu zeigen. :D Wenn ich schon selber nicht einkaufe, kann ich ja wenigstens bei euch anderen ein bisschen mitgenießen. ;)

(Obwohl... Das würde dich ja wieder vom Nähen abhalten. :rolleyes: :p)

 

Viel Erfolg und Elan wünsche ich dir!

Und vielen Dank für die Gratulationen. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara:hug: schön wieder von dir zu hören. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und du kannst so richtig durchstarten. Hoffe deinem Mann geht es wieder gut und ist komplett wieder her gestellt.

 

Deine neuen Stöffchen würde ich auch gerne sehen, bei mir ist in nächster Zeit wie bei Ina auch kein neuer drin, muss erst das vom letzten Stoffmarkt und die Altlagerlasten deutlich dezimieren.

 

Liebe Grüße und bis bald,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug::hug:

 

ihr habt mich wieder so toll aufgenommen:bussi: ganz ganz lieben Dank.

 

Habe vorhin meinen ersten Loop genäht. Morgen gibt`s mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

mein Mann hatte einen Meniskusschaden und ein angerissenes Kreuzband. Das dauert. Abends ist er ganz schön groggi, wenn er so den ganzen Tag auf den Beinen war. :o Bei mir selber geht es mit meiner Erkältung auch nicht so richtig vorwärts. War dann am Dienstag doch noch beim Arzt und nehme jetzt Antibiotika. So das reicht jetzt mit Krankengeschichten!:rolleyes:

 

Heute morgen ist mein Excel-Kurs ausgefallen. Gott sei Dank! Das kommt mir sehr entgegen. So habe ich jetzt wenigstens Zeit für euch.:D

 

Jetzt geht`s ans Wesentliche. Gestern Abend konnte ich nicht mehr an dem Stoff, den ich für meinen ersten Loop gekauft habe, vorbei gehen. ;) Etwas dumm hatte ich mich zwar angestellt, das ist bei einem verschnupften Kopf manchmal:p., aber es hat dann doch noch geklappt. Auf jeden Fall wird das nicht der letzte gewesen sein:D. So allmählig kann ich die Mädels hier verstehen.:super: Genommen habe ich einen schönen Viscose-Jersey. Lässt sich wirklich super tragen.

DSC00639.jpg.bc86a49620bbfeab5565e5dbb43463ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby ....

find ich auch! Ich konnte an dem Jersey einfach nicht vorbei gehen:o

 

Auch als Shirt wäre er gut, nur die breiten Blöcke und dann noch quer. Leider nicht für mich:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

leider gibt es von mir momentan nichts gutes zu berichten. Meine Erkältung hat sich geändert, aber in die falsche Richtung:mad: Ich liege vollkommen flach und an Nähen ist überhaupt nicht zu denken.

 

Im Dienste der Pflichterfüllung habe ich mir meinen Alltag einfach zu lange zugemutet.:( Drückt mir mal die Daumen, dass ich möglichst schnell wieder die Kurve bekomme. Eigentlich fühle ich mich gar nicht richtig krank, und das war und ist genau mein Problem.

 

Melde mich mal wieder, wenn mein mal wiede nicht anwesend ist;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Na dann wünsche ich Dir eine gute Besserung.:hug:

Paß auf jeden Fall auf dich auf. Deine Gesundheit ist zu wichtig.

Also erst schön ausruhen und gesund werden und dann kannst du uns wieder mit deinen genähten Werken beindrucken.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

erst mal gute Besserung:hug: Hoffe es geht bald bergauf und du fühlst dich besser. Viel Tee trinken und schonen, dann wird das schnell besser.

 

.....und dann gehts auch wieder an die Nähmaschine.

 

Alles wird gut:hug:.

 

Liebe Grü0e,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

eure guten Wünsche haben mir geholfen, wieder fast gesund zu werden. Es hat zwar gedauert, aber manchmal dauert es einfach etwas länger und besondere Maßnahmen (KH) sind erforderlich.

 

Da bei mir die Zeit drängt, möchte ich noch ein paar Kosmetiktäschchen zum Verschenken nähen. Und irgendwie habe ich jetzt Lust meinen ersten Wipp zu starten:jump:

 

Zeigen möchte ich euch die Entstehung von meinen verkleinerten Kosmetiktäschchen Viktoria aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Es ist zwar nicht Besonderes, aber selbst hatte ich ganz schön zu friemeln bis ich es auf rechts gezogen hatte.;):p

 

So zum Wip geht`s hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell durch deinen WIP geschaut, sieht schon sehr viel versprechend aus, in Ruhe werde ich den leider erst schauen können wenn Schwiegerpapi wieder in Bayern ist, derzeit komme ich zu nix, deshalb schreib ich auch recht wenig, freu mich wenn ich zum lesen komme.

 

Schön, dass es dir wieder besser geht, jetzt nur nicht übertreiben:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

danke für die lieben Wünsche:D

 

Heute ist das Paket aus Österreich angekommen. Alles nur schwarz. Ich habe schwarzen Jersey für Leggings für meine Mama und mich, vom Rest gibt`s dann Unterwäsche, die ich evtl. mit ein wenig Spitze verfeinere, bestellt. Man musste ich mich da zusammen reißen:o. Aber das Geld muss ja auch irgendwo her:confused:

 

Nachher muss ich noch den Leggingsschnitt aus der Ottobre kopieren.

 

Falls ich es vor Weihnachten nicht mehr schaffe, geht es dann nach Weihnachten mit einem neuen UWYH weiter. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird genäht bis die Nadeln glühen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

mein Göga ist heute Abend nicht zu Hause, deshalb sturmfrei zum Nähen.;) Und ich habe es wirklich genutzt:D

 

Zunächst habe ich den Leggingsschnitt auf die Folie gebracht und auch schon eine zugeschnitten. Vorhin ging es dann auch an die Maschine. Und siehe da sie ist fertig.

 

Den Schnitt habe ich aus der Ottobre 2/2011. Da der Jersey nur wenig Elasthan hat, habe ich Gr. 50 genommen. Gekürzt habe ich nachträglich die Taille und die Beinlinge ab Wade habe ich etwas enger genäht. Da muss ich, wenn ich sie evtl. zum Rock tragen will noch etwas mehr weggenommen werden.

 

So jetzt gibt`s das Augenfutter

 

DSC00729.jpg.4ef266f8374bf3e5c8c82b38f4bb3d52.jpg

 

Für den Bund hatte ich Bundgummi mit bestellt. Bei den Schlafanzügen letzten Winter hatte ich das Gummi zum Ring geschlossen, den Stoff um das Gummi gelegt, ( als Tunnelzug) und habe den Stoffumschlag in dem der Gummi lag, fest genäht. Nur manchmal passiert es, dass man den umgeschlagenen Stoff nicht immer trifft. :o Wenn das nicht gleich beim Tragen auffällt, kann sich das noch weiter lösen.

Schaut euch die Bundverarbeitung hier an. Die gefällt mir viel besser.

 

DSC00731.jpg.8ef71be0d3f70ff32c20bab2c92e2a73.jpg

 

Vielleicht kann ich mich noch aufraffen und noch mindestens 1 Leggings zuschneiden. Mal schauen.

 

Irgendwie scheint sie auf dem Bild doch etwas weit:o Aber ich mag es auch nicht zu eng und es halt nicht Gr. S:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara Bilder täuschen manchmal, da hilft nur anprobieren und abstecken.

 

Schön das du dich aufraffen konntest auch mal wieder eine Teil zu nähen so kurz vor Weihnachten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, du hast recht, Bilder täuschen oft, vor allem wirken die Sachen für die etwas ;) kräftigeren Mädels doch etwa breit;). Angezogen sitzt sie gut, nur eben unten könnte sie etwas enger sein;).

 

Eigentlich trage ich die nur unter der Jeans, wenn es richtig kalt ist, oder falls ich mal einen Rock anziehe und Stiefel dazu trage. Und dafür ist sie völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.