Zum Inhalt springen

Partner

Abo bei Kleinkariert


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich habe die Knipmode bei Kleinkariert abonniert. Daß Frau Seiler jetzt ihrerseits das Abo gekündigt hat, ist mir bekannt. Gerade ist auch bei mir ein Heft nicht angekommen. Der Händler ist in solchen Fällen doch ersatzpflichtig, oder? Auch wenn ich kein neues Heft bekommen kann, müßte man mir doch mein Geld zurückerstatten, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Unter anderem hat sie das Abo ja deshalb gekündigt, weil so viel verlorengegangen ist. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es Probleme bei der "Rückabwicklung" gab, denn ich höre seit Tagen nichts mehr aus HH und finde das Verhalten etwas befremdlich. Irgendwo gab es hier schonmal Beiträge dazu, aber ich finde sie nicht.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    3

  • nowak

    2

  • corvuscorax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur rechtlichen Sache kann ich dir wenig sagen. Ich denke aber, dass wenn ein Abo seitens des Lieferanten gekündigt wird, er dir das zuviel gezahlte Geld zurückerstatten muss (es ist ja quasi ein Vertragsbruch).

 

Ich kann dir aber zumindest sagen, dass Frau Seiler sehr nett ist und du dort einfach mal anrufen kannst. Sie geht nicht immer sofort ans Telefon, aber eigentlich erwischt man sie schon.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

 

 

Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so, daß du einen Anspruch auf dein bezahltes Heft hast. Entweder kann der Händler das Heft liefern oder er muß dir das Geld wieder geben.

 

Versandrisiko auf den Kunden abwälzen geht meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast du Recht. Das Versandrisiko liegt immer beim Verkäufer. Deswegen verschicken die meisten ja auch nur versichert, was ich aber bei einer Zeitschrift durchaus verstehen kann, wenn man es anders macht. Generell ist aber der Verkäufer dafür verantwortlich, dass die ware beim Kunden ankommt. So ist es zumindest bei gewerblichen Verkäufern (für Privatverkäufe gilt das ja nicht).

Wenn ich es aber richtig verstanden habe geht es wohl nicht nur um das nicht erhaltene Heft, sondern auch um einen Abbruch eines Laufenden Abos oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hier ging es nur um das verlorene Einzelheft. Das mit dem Abbruch ist nur eine Folge daraus, daß soviele Hefte in letzter Zeit verlorengegangen sind. Frau Seiler hat sich inzwischen gemeldet und es ist alles o.k. Ich war nur etwas irritiert wegen der langen Wartezeit.

Sie läßt die Abos so auslaufen, also man wird noch solange beliefert, wie man im Voraus bezahlt hat.

Manchmal frage ich mich, ob nur wir hier im postalischen Bermudadreieck leben, aber anscheinend geht allgemein vieles verloren. Letztens schickte mir jemand darum schon eine Einladung per mail, weil er der Post nicht traut. Bisher ist die Papier-Einladung nicht angekommen. Dabei ist Österreich ja nicht so weit weg.

 

Schönen Tag noch

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders scön ist es, wenn man "offizielle" Briefe nicht erhält, z.B. von der familienkasse, was man noch für Unterlagen einreichen muss :rolleyes:

Insofern: Bei uns passier das auch ständig. Komischerweise ist aber bisher alles, was ich bestellt habe (ob ebay, Internet-Shops oder was auch immer) angekommen... und das ist vieeeeeeeeel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei uns alles nicht ankommt ist auch beeindruckend.

 

Ein Brief von Köln nach Düsseldorf: 6 Tage Laufzeit.

 

Ein anderer von Köln nach Düsseldorf kommt nach zwei Wochen mit "Empfänger unbekannt" zurück. Trotz korrekter Beschriftung und der Tatsache, daß die Adresse (Büro) in Düsseldorf seit Jahren unverändert existiert und auch niemand das Schild vom Briefkasten gekratzt hat.

 

Sendungen zu Freunden nach Indien? Eingeschrieben kommen sie an. Oder wenn ich sie aus Frankreich oder Malta schicke.

 

Post und Zuverlässigkeit... guter Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...