Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chemiegeruch beim Stoff - gekauft bei Hager


anjac

Empfohlene Beiträge

Liebe HS´s,

 

mir ist immer noch ein wenig schumrig. Habe ich mir doch vor kurzem einen tollen blauen Jeansstoff bei Hager in Aschaffenburg gekauft.

 

So, heute wollte ich ihn zu einem Jeansröckchen verarbeiten. Vorgewaschen war er, "Nase reingesteckt" habe ich vor dem Kauf auch.

 

Ich also schön Schnitt abgepaust, Stoff zugeschnitten und losgelegt. Als ich die erste Naht ausbügeln wollte, kam mir, aktiviert durch die Wärme, eine solche Chemiefahne in die Nase, daß mir regelrecht schlecht wurde. Dann dachte ich, naja, machste mal weiter und versucht dann das Teilchen in Essig "einzulegen" um den Gestank wegzukriegen.

 

Tja, das Ende vom Lied - gerade habe ich alles in einen Müllbeutel gestopft und weggeschmissen. Ich konnte ihn einfach nicht weiter verarbeiten.

 

Ich meine, ich habe den Stoff ja nicht auf einem Basar gekauft, sondern in einem "renomierten" Stoffladen. Ich bin mächtig sauer und würde denen den Stoff am liebsten vor die Füsse werfen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    4

  • nowak

    3

  • Viola210

    3

  • anjac

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich jetzt auch gemacht. Naja, zumindest schon mal aus dem Müll geholt. Hinfahren muss ich noch.

 

Hatte einfach bedenke, weil er ja schon zugeschnitten und halb verarbeitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst einfach ein bisschen freundlichen Zock in der Art: beim Ausbügeln der 1. Naht...!!!! Wenn Du da persönlich aufkreuzen kannst, ist ja noch viel besser. Vielleicht haben die ja ein Bügeleisen dort zum Verfestigen der Beweislage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich habe den Stoff ja nicht auf einem Basar gekauft, sondern in einem "renomierten" Stoffladen. Ich bin mächtig sauer und würde denen den Stoff am liebsten vor die Füsse werfen.

 

LG

Andrea

 

Wenn das ein renommierter Laden ist, werden die mit einer gerechtfertigten Reklamation auch entsprechend umgehen.

'vor die Füße werfen' ist vielleicht etwas arg, denn ein renommierter Laden wird sich das wohl kaum bieten lassen (müssen).

Ein Händler testet sicher nicht jeden Stoff selber aus, er wird aber - sollte so eine Reklamation begründet sein - solche Artikel seinerseits beim Weber oder Großhändler reklamieren und aus seinem Sortiment nehmen. Niemand will Ärger mit seinen eigenen Kunden!

(Chlorgerüche sind allerdings bei Jeans - je nach Waschung -. 'part of the game'..................)

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

was ich nicht verstehe, warum Du Dich nich zuerst mit dem Händler in Verbindung setzt, statt es zuerst hier zu schreiben.

 

Andrea, werden wir auch lesen können, wenn Deine Reklamation problemlos, trotz zugeschnitten, ernstgenommen wird und Du sofort Ersatz erhälst?

So kenne ich diese Firma!

 

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass hier Tipps kommen, wie man reklamieren soll. Dieses Forum ist öffentlich, auch Firmen lesen mit.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Viola210
Es gab einen Fehler, den ich jetzt erst bemerkt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass hier Tipps kommen, weil man reklamieren soll. Dieses Forum ist öffentlich, auch Firmen lesen mit.

 

:confused: Welchen Tip außer zu reklamieren würdest du denn geben?

Denn das ist doch im Interesse einer jeden seriösen Firma, daß sie von Problemen erfahren und sich drum kümmern können.

 

("Vor die Füße werfen" würde ich es auch nicht, aber ganz normal reklamieren, was wäre daran falsch? Ich habe auch schon Stoff umgetauscht wo ich die großen Flecken erst nach dem Zuschnitt gesehen habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

was ich nicht verstehe, warum Du Dich nich zuerst mit dem Händler in Verbindung setzt, statt es zuerst hier zu schreiben.

 

Andrea, werden wir auch lesen können, wenn Deine Reklamation problemlos, trotz zugeschnitten, ernstgenommen wird und Du sofort Ersatz erhälst?

So kenne ich diese Firma!

 

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass hier Tipps kommen, weil man reklamieren soll. Dieses Forum ist öffentlich, auch Firmen lesen mit.

 

Gruß

Helga

 

:confused: Du hast doch im Endeffekt den gleichen Tip gegeben wie ich (und andere).

Mir schien's wichtig, sie darauf zu bringen, da sie anscheinend nicht so weit gedacht hatte.

Im übrigen gehen meine diesbezüglichen Erfahrungen dahin, dass seriöse Firmen bei eindeutigen Mängeln (die sie ja auch nicht wissen können, da sowas in der Produktion vorkommt) sich immer freundlich und kulant verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich hatte oben einen Schreibfehler, deshalb ist sicher Deine Antwort so wie sie ist.

 

Was Du aber schreibst, "vor die Füße werfen" meinte ich garnicht, stand auch nicht da. Von reklamieren sprach ich auch, ob zugeschnitten oder nicht, aber direkt mit der Firma. Als seriös kenne ich diese Firma auch und das schrieb ist auch. Wahrscheinlich hast Du meine Worte nicht komplett gelesen, denn dann hättest Du das bemerkt.

 

Die Tipps, die oft genug gegeben werden, sind gemeint. Hier wurde z.B. Machst einfach ein bisschen freundlichen Zock(soll wohl Zoff heißen).

 

Weshalb Zoff? Egal ob freundlich oder wie. Warum kann man sich nicht mit einer Reklamation sachlich an die Firma wenden?

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich hatte oben einen Schreibfehler, deshalb ist sicher Deine Antwort so wie sie ist.

 

Was Du aber schreibst, "vor die Füße werfen" meinte ich garnicht, stand auch nicht da. Von reklamieren sprach ich auch, ob zugeschnitten oder nicht, aber direkt mit der Firma. Als seriös kenne ich diese Firma auch und das schrieb ist auch. Wahrscheinlich hast Du meine Worte nicht komplett gelesen, denn dann hättest Du das bemerkt.

 

Die Tipps, die oft genug gegeben werden, sind gemeint. Hier wurde z.B. Machst einfach ein bisschen freundlichen Zock(soll wohl Zoff heißen).

 

Weshalb Zoff? Egal ob freundlich oder wie. Warum kann man sich nicht mit einer Reklamation sachlich an die Firma wenden?

 

 

Gruß

Helga

 

Ich versteh nicht, warum Du Dich so aufregst. Du musst Dich nicht persönlich angesprochen fühlen (nehme doch an, dass Du unter die seriösen Firmen fällst:D) Das mit dem Zock/Zoff war ich, sollte eine burschikose Bemerkung zur Aufheiterung sein. Der Schuss ist wohl nach hinten los, tut mir leid, Deutsch ist NICHT meine Muttersprache, auch wenn ich gut aufpasse, sie richtig zu benutzen :o

Wie gesagt, zusammenfassend: wenn man (freundlich) mit der Ware in der Hand reklamiert, sind seriöse Firma in der Regel kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast Du meine Worte nicht komplett gelesen, denn dann hättest Du das bemerkt.

 

Doch, deine Worte hatte ich wohl gelesen, nur deinen dahinterstehenden Gedankengang (also das was nicht da stand) vermochte ich nicht zu erraten.

 

Wenn ich jetzt das dazu nehme, was du im nächsten Posting geschrieben hast nehme ich mal an, was du sagen wolltest war in etwa so was wie:

 

"Ich kann nicht verstehen, warum ihr immer den Tip gebt, man soll sich beim Reklamieren aufregen. Es ist doch viel besser wenn man es sachlich macht."

 

Und damit gehe ich ja auch d'accord.

 

Nur hattest du das halt nicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ah, ich sehe... du hast deinen Beitrag geändert. Ja, so verstehe ich was du meinst. Manchmal kann ein Wort halt den Sinn verändern. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Marion und genau wegen Deiner Antwort ist mir mein Fehler erst aufgefallen.

 

Da wollten meine Finger wohl anders als sie sollten und damit kam die Sinnveränderung.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.