Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reparatur von Druckknopfnieten


Gast Julimond

Empfohlene Beiträge

Gast Julimond

Hallo ihr Lieben

 

ich hab da so ein kleines Nietenproblem an einer Kaufjacke und weiß nicht, wie ich Sie wieder bombensicher dareinkriege.

ein bild ist hier zu sehen

 

 

Das Material ist so ein beschichtetes Polytierchen, Wind und Wasser abweisend.

Das Loch ist ziemlich weit jetzt und ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt mit Nähen oder Kleben oder wie auch immer weiterkomme.

 

Wenn ich das Loch voher stopfe und versuche neu einzuschlagen? Da muß ich mal gucken, ob ich das Oberteil der Niete gelöst kriege.

Ansonsten muß ich alle Nieten rausschneiden und Neue...??... aber sooooo viel Arbeit, da kann ich sie gleich wegschmeißen.

 

Liebe Sonntagsgrüße

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    1

  • Karo

    1

  • stoffmadame

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

das ist ja gemein. (Garantiefall?)

Habe ich das richtig verstanden, bei der Jacke war kein Ersatzknopf bei?

Hm. Findest du einen sehr ähnlichen? Dann würde ich die Stelle von unten flicken (etwas hinterbügeln und evt. feststeppen, das wäre dann etwas zu sehen) und dann den neuen Knopf darein.

Ich selbst könnte den alten Knopf nicht wieder aktivieren und weiß auch nicht, ob das überhaupt ginge.

Vielleicht hat auch eine Änderungsschneiderin eine bessere Idee :confused:

Sehr hilfreich alles, sorry! Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

wenn es noch nicht allzu lange her ist, dass du die Jacke gekauft hast, würde ich mal im Geschäft vorsprechen, evtl. kann dir dort geholfen werden.

 

Falls du dir selber behelfen musst, würde ich versuchen durch das Loch ein kleines Stückchen stabilen Stoff zwischen die Blende zu schieben, dann das Loch mit der Nähmaschine stopfen. Hast du das andere Teil der Niete noch? Falls ja: wenn du Glück hast, kannst du es vielleicht wieder zusammennieten. Wenn nicht, musst du wohl oder übel nach einem passenden Teil suchen :(

 

War wirklich kein Ersatzteil dabei? Letztens hatte ich eine Jacke in der Hand, da war das neckischerweise in einem kleinen Säckchen in der Seitennaht verstaut.

 

Viel Erfolg, wäre echt schade um die Jacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

ich kenne das Problem aus meiner Tätigkeit als Schneiderin.

Bisher habe ich fast immer ein passendes Gegenstück im Kurzwarenhandel gefunden, mußte aber immer die ganze Packung kaufen.

Eine andere Möglichkeit ist, einen Schuhmacher zu fragen, die haben oft so etwas zur Hand und meiner macht das Ganze auch noch kostenlos!

Wnn ich Dein Foto richtig interpretiere, ist der Druckknopf einfach nur herausgefallen, und Du brauchst nicht den Stoff zu reparieren.

Je nach Alter der Jacke kommt es auf einen Versuch an, sie zu reklamieren, habe öfter so etwas für eine Geschäft auf Kulanz für seine Kunden gemacht.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Julimond

Hallo ihr lieben

 

vielen dank für eure antworten.

 

also die jacke ist nicht mehr neu genug zum reklamieren, und eine ersatzniete gabs nicht, und der oberer Druckknopf hängt immer noch zusammen mit der oberen niete. ist einfach komplett aus dem "loch" gefallen, ich versuche es mal mit auseinanderfrickeln, unterlegen,stopfen und neu reinkloppen. wo rohe kräfte.....

 

wenn sie nicht so teuer und so bequem wäre.....

 

ich wünsche euch noch einen schönen restsonntag.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste mit einer Zange von Prym gehen.

Solche Nieten (Druck-Knöpfe) kann man in der Stoff-Zentrale Kleve oder Xanten finden:)...auch die Zange dazu...Vielleicht ist dort auch jemand zu finden, der Dir hilft:)

Den oberen Knopf kannst Du wohl leider nicht mehr benutzen, weil er durch die Zange oder Presse...vernietet.... wird und dabei auch ziemlich stark verbogen.

Ich nähe im Falle dieser kleinen Katastrophe das Loch vorsichtig ein bissl zu und gebe vor Einsetzen des neuen Knopfes einen Tropfen Textilkleber um das Loch, damit der Stoff nicht mehr ausreisst oder sich erweitert.

Liebe Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.