Zum Inhalt springen

Partner

Verdeckter Nahtreißverschluss - ohne Nahtzugaben?


marie11

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab mir gerade ein wunderschönes Sommerkleid genäht (Modell 117 aus burda 6/10 in schwarz) - allerdings ... hat das Kleid den Reißverschluss im Rücken und ich bekomm den alleine nicht zu :) da kam ich mit einer Freundin auf die Idee, den RV an die Seite zu versetzten (er könnte dann auch viel kürzer ausfallen). Nun die Frage: Da ich an der Seite einen Schlitz einschneiden müsste - kann ich da einen verdeckten Nahtreißverschluss einsetzen? Weil ich ja keine Nahtzugaben habe ... oder muss ich einen "normalen" nehmen? Und wenn VNRV, dann wie?

 

Danke für eure Hilfe - möchte das Kleid am Samstag tragen und gerne mit geschlossenem Reißverschluss! :)

 

Liebe Grüsse,

Isa

 

P.S.Lach! habe gerade festgestellt, dass ich "Nachtreißverschluss" geschrieben hatte - auch sehr lustig!

Bearbeitet von marie11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marie11

    2

  • gabi die erste

    1

  • Pauline 62

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Kleid wird dann halt etwas enger, je nachdem wir breit du den RV einnähst.

Als Problem sehe ich eher das untere Ende des RV, ich kann mir vorstellen das da eine nicht so schöne Falte ensteht.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieses Kleid

 

Schnittmuster: Sommer-Kleid - Ibiza-Look - Sommerkleider - Kleider - Damen - burda style.

 

Wenn es eine Seitennaht hat ( ich sehe aber keine) würde ich ja sagen, aber da würde ich keinen Schlitz reinschneiden.

Ich würde ihn da rein nähen wo er vorgesehen ist.:)

Mache auch einen Nahtreißverschluß rein sieht schöner aus :)

 

LG

Martina

Bearbeitet von Pauline 62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läßt du den rv nicht hinten und guckst dir z.b. von den tauchern ab, wie man rücken-rv ohne hilfe schließt. Da ist ein kleines bändchen dran, das lang genug ist für den zweck und schon klappt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure vielen tollen tipps! dann werd ich den reißverschluss mal da lassen, wo er ist und versuch es mit dem bändchen! das sollte doch klappen!

:)

 

LG,

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...